ATU: Ja gehts noch?
Tach zusammen,
ATU hat sich ja schon in meiner "Favoritenliste" weit nach oben gearbeitet mit der Partikelfilter-Aktion.
(Verkaufen Billigschund, also diese unwirksamen Filter und tauschen die dann nicht mal um) und nun das noch:
Wollt ich doch nen schönen Werkstattauftrag für Neureifenmontage auf Felgen geben, da sagt der Verkäufer doch glatt,
daß mitgebrachte Reifen pauschal mit 20€ Montage pro Reifen berechnet werden!
Dazu kommt dann noch Wuchten, Material und Altreifenentsorgung!
JA GEHTS NOCH !!! SPINNEN DIE, ODER ICH ???
Die gehören ja komplett boykottiert!
Lieber ATU / Einzelhandel: Wenn ihr so weitermacht, dann könnt ihr gehörig einpacken! Mich seht Ihr nie, nie wieder!
Ich bin dann zum Reifenhändler in der Nähe gefahren der macht das gerne:
"Natürlich montieren wir Ihne gerne Ihre neuen Reifen, wollen Sie drauf warten und nen Kaffee trinken, oder später wiederkommen?"
SO MACHT MAN DAS !!!
Mann, mann, mann....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Koenig H.
Wollt ich doch nen schönen Werkstattauftrag für Neureifenmontage auf Felgen geben, da sagt der Verkäufer doch glatt,
daß mitgebrachte Reifen pauschal mit 20€ Montage pro Reifen berechnet werden!
Dazu kommt dann noch Wuchten, Material und Altreifenentsorgung!
JA GEHTS NOCH !!! SPINNEN DIE, ODER ICH ???
Die gehören ja komplett boykottiert!
Wesshalb?Es ist ihre unternehmerische Freiheit wie sie mit solchen Kunden umgehen.Im Regelfall ist die Monage mit den Reifen eine Mischkalkulation.Immerhin sagen sie dir das vorher und nicht erst nachher,das wäre dann unverschämt.
Geh mal in ein Restaurant und frag die ob sie dir dein mitgebrachtes Steak braten.
Ich halte es eher für unverschämt Reifen irgendwo billig zu kaufen und dann zu erwarten das sie mir ein Reifenhändler,lass dir dieses Wort mal langsam durch den Kopf gehen,billigst bis kostenlos montiert und dann noch den Ärger abbekommt wenn die Reifen nicht anständig auszuwuchten sind.
Und was hat dein freundlicher Reifenhändler für seine Dienstleistung verlangt?Lass mal Zahlen rüberwachsen.
79 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Siggi1803
Richtig,Zitat:
Original geschrieben von svenniboy
Also wenn ich das so lese habe ich wohl verdammt gutes Glück .....
denn nicht jeder findet einen Thread der 3 1/2 Jahre alt ist. 😁
Dieser hier ist fast 5 (!) Jahre alt...😁
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Dieser hier ist fast 5 (!) Jahre alt...😁Zitat:
Richtig,
4 Jahre und 8 Monate. 😁 😁
Mit dreieinhalb meinte ich den letzten Beitrag. 😮
Zitat:
Richtig,Zitat:
Original geschrieben von svenniboy
Also wenn ich das so lese habe ich wohl verdammt gutes Glück .....
ich habe mich immerhin in der Sufu Schlaugemacht🙂😁😁
Zitat:
Original geschrieben von T-666
Eben nicht ! Es ist die gleiche Dienstleistung ob es nun sein Reifen ist oder einer den ich mitgebracht habe. Warum also mehr fürs gleiche bezahlen ???Zitat:
Original geschrieben von Christian He
Kann verstehen, dass das nicht geht.mfG
Weil am nichtverkauften Reifen nichts verdient wird, dann halt anders, über Montage, Wuchten und Ventil, letzteres gibts normalerweise kostenlos.
Auch von daher lohnt es sich oft nicht Reifen im Internet zu kaufen, die in der Gesamtsumme beim Händler vor Ort billiger sofort verfügbar sind..
Ähnliche Themen
Da habe ich mal eine ganz andere Frage, wenn die Reifenhändler alle keine mitgebrachten Reifen drauf machen.
Gehen wir mal davon aus ich besitze nur einSatz Reifen auf Felge und würde sie immer zum Sommer und Winter runter machen lassen. Dann dürfte ich ja meine z. Bsp. Sommerräder nach dem Winter nicht mehr mitbringen die ja zum Winter runter gemacht wurden (Sommerräder sind natürlich noch in Ordnung). Also müsste ich jedesmal neue Reifen kaufen oder????????
Da habe ich mal eine ganz andere Frage, wenn die Reifenhändler alle keine mitgebrachten Reifen drauf machen.
Gehen wir mal davon aus ich besitze nur einSatz Reifen auf Felge und würde sie immer zum Sommer und Winter runter machen lassen. Dann dürfte ich ja meine z. Bsp. Sommerräder nach dem Winter nicht mehr mitbringen die ja zum Winter runter gemacht wurden (Sommerräder sind natürlich noch in Ordnung). Also müsste ich jedesmal neue Reifen kaufen oder????????
Zitat:
@mantgaxxl schrieb am 14. Juli 2017 um 17:51:38 Uhr:
Das bezieht sich auf neu gekaufte Reifen aus dem Online-Handel oder bei einem anderen Händler der günstiger war.
Wenn der Reifenhändler sieht, daß es gebrauchte sind und Du nur ein paar Felgen hast, dann zieht er die auch auf.
Gar keine Probleme bekommst Du, wenn Du immer zum selben gehst, dann kennt er dich.
Nachtrag:
Ob der ständige Wechsel Sinn macht steht auf einem anderen Blatt.
Denn das dauernde rauf/runter mögen die Reifen gar nicht.
Bei niedrigem Reifenquerschnitt schon mal gar nicht.
Und wenn es 0815 Reifen für ca. 50 Euro das Stück sind, dann rechnet es sich auch wirtschaftlich nicht.
Denn Rad/Reifen vom Auto runter und wieder aufstecken ca. 10-20 Euro.
Ummontieren ca. 30-50 Euro
Plus jedesmal wieder Auswuchten ca. 20 Euro.
Macht pro Wechsel ca. 60-90 Euro.
Und den Stress mit der Wartezeit, weil dann gerade jeder seine Reifen gewechselt haben will.
Daher die Winterreifen einmal auf Stahlfelgen machen und Du kannst Zuhause wechseln wann Du willst, ohne Stress.
Und die Alufelgen gehen nicht durch das Streusalz kaputt.
Vorsicht auch mit "Preisabsprachen" bei Fremdreifen. Habe das Spielchen auch schon durch: Preisauskunft verlockende 12,50/Reifen all inclusive. Am Ende wurden aus den 50€ für alles dann plötzlich 80.
Meine eigene Blödheit, was bohre ich auch vorher nicht penetrant genug nach, ob bei all inclusive nicht doch noch irgendwas exklusive ist. In diesem Fall war´s dann plötzlich die Hebebühne 😁
Um es klar zu sagen, ich finde einen Montageaufschlag bei Fremdreifen völlig ok! Schließlich hält mich ja auch niemand davon ab, woanders hinzugehen -> solange mit offenen Karten gespielt wird. Die 30 Zusatzeuro hat der Laden sich jedenfalls teuer erkauft, denn er sieht weder mich noch meine Bekannten je wieder, einschl. derer, die immer beim Händler selbst kaufen. Und da ich sicher kein Einzelfall bin, ist der Multiplikator noch ungleich größer.
Ich zahle auch gerne und ohne zu murren 80, wenn die Leute nett sind und den Eindruck machen, dass sie schonend arbeiten und gewissenhaft auswuchten. Aber bei solch glitschigen Hintertürmethoden wird´s mir dann echt zu blöd.
Zitat:
@Abstoiber schrieb am 22. Oktober 2017 um 22:51:03 Uhr:
Vorsicht auch mit "Preisabsprachen" bei Fremdreifen. Habe das Spielchen auch schon durch: Preisauskunft verlockende 12,50/Reifen all inclusive. Am Ende wurden aus den 50€ für alles dann plötzlich 80.Meine eigene Blödheit, was bohre ich auch vorher nicht penetrant genug nach, ob bei all inclusive nicht doch noch irgendwas exklusive ist. In diesem Fall war´s dann plötzlich die Hebebühne 😁
Um es klar zu sagen, ich finde einen Montageaufschlag bei Fremdreifen völlig ok! Schließlich hält mich ja auch niemand davon ab, woanders hinzugehen -> solange mit offenen Karten gespielt wird. Die 30 Zusatzeuro hat der Laden sich jedenfalls teuer erkauft, denn er sieht weder mich noch meine Bekannten je wieder, einschl. derer, die immer beim Händler selbst kaufen. Und da ich sicher kein Einzelfall bin, ist der Multiplikator noch ungleich größer.
Ich zahle auch gerne und ohne zu murren 80, wenn die Leute nett sind und den Eindruck machen, dass sie schonend arbeiten und gewissenhaft auswuchten. Aber bei solch glitschigen Hintertürmethoden wird´s mir dann echt zu blöd.
Ich bin auch kein Freund von denen, aber wenn das vorher genauso angefragt wurde wieso dann plötzlich 30 Euro mehr?
Und wieso hat du das dann überhaupt bezahlt?
Gerade bei der Hebebühne drängt sich mir ein Verdacht auf.
Sicher dass bei der vorherigen Anfrage alle Fakten auf dem Tisch waren, z.B. Demontage/Montage der Räder aufs Fahrzeug?
Vielleicht war ja die Anfrage auch Reifen De-/montieren und Wuchten. Gibt schliesslich genug die ihre Räder im Kofferraum mitbringen und so auch wieder mitnehmen.
Und dass du solch einen Einfluss auf deinen kompletten Bekanntenkreis hast - Respekt
Da steht ein kleiner Kombi, Ladefläche voll einsehbar, nur nackte Reifen und keine Räder drin. Die Frage an den Herrn lautet: Diese Reifen da drin auf die Felgen ziehen, was kostet das alles inclusive, also auch Entsorgung der alten Reifen, die da auf den Felgen sind. Antwort: 12,50 pro Reifen.
Ich sag ja, eigene Blödheit, was berate ich mich vorher auch nicht mit einem Fachanwalt, um alle Eventualitäten auszuschließen.
Auf die 30€ ist gesch.. , viel schlimmer ist der Ärger über eine so bescheuerte Art. Zumal, wenn das ein gewisses System zu haben scheint.
Weder meine Bekannten noch ich hätten etwas an einem höheren Preis auszusetzen, an der halbgaren Kommunikation (um das mal zum Vorteil des Händlers auszudrücken) aber sehr wohl. Es gibt genügend Reifenwerkstätten hier und ich wüsste jetzt keinen, der jetzt noch Lust hätte, ausgerechnet dort aufzuschlagen. Außer vielleicht den Masochisten unter ihnen .. irgendwelche Geheimnisse gibt´s ja immer 😉
ATU ist nicht ehrlich.
Die Angebote auf der WEB Seite sind nicht Verbindlich, WEB Preis für Reifenmontage 47 Euro.
http://www.atu.de/.../reifenmontage.html
Dann im Ladengeschäft 119,60 Euro verlangen, weil Eigene Neureifen mitgebracht, Problem war, ATU hatte die von mir gewünschten Reifen zwar im Sortiment, aber nicht Liefer / Bestellbar.
Auf dem Webformular ist auch nach suchen, kein Wort zu finden, das der Preis von 47 Euro, sich auf bei ATU Gekauften Reifen Bezieht.
Für mich ist dieses Geschäftsgebaren Irreführend !
Fazit Nie wieder ATU 🙁
Dann gehe ich lieber zu einem Reifenhändler mit dem Herzen an der richtigen Stelle, der nicht 'abzockt' und mir dass auch mit Rechnung macht.
Neureifenmontage auf Stahlfelgen, Wuchten, Material & Altreifenentsorgung für 55 Euro...
Screenshot
atu.de meisterwerkstatt ..
Das steht in Deinem Screenshot:
"Reifenmontage Kosten
++ ACHTUNG++ Preise gelten nur für Reifen, die bei A.T.U gekauft wurden!"
ehrlicher geht´s nicht, man muß es nur lesen (können) 😛
@touaresch ,
Tut mir leid ich kann beim besten willen, kein Wort über etwaige Zusatz Kosten finden, oder meinst du dass etwa Sarkastisch?
Zitat:
@Reimlinger schrieb am 25. November 2017 um 18:27:13 Uhr:
@touaresch ,
Tut mir leid ich kann beim besten willen, kein Wort über etwaige Zusatz Kosten finden, oder meinst du dass etwa Sarkastisch?
Hiho
doch der Zusatz steht doch auf dem Onlinescreenshot
Gruss Dirk