ATU: Ja gehts noch?

Tach zusammen,

ATU hat sich ja schon in meiner "Favoritenliste" weit nach oben gearbeitet mit der Partikelfilter-Aktion.
(Verkaufen Billigschund, also diese unwirksamen Filter und tauschen die dann nicht mal um) und nun das noch:

Wollt ich doch nen schönen Werkstattauftrag für Neureifenmontage auf Felgen geben, da sagt der Verkäufer doch glatt,
daß mitgebrachte Reifen pauschal mit 20€ Montage pro Reifen berechnet werden!
Dazu kommt dann noch Wuchten, Material und Altreifenentsorgung!
JA GEHTS NOCH !!! SPINNEN DIE, ODER ICH ???
Die gehören ja komplett boykottiert!

Lieber ATU / Einzelhandel: Wenn ihr so weitermacht, dann könnt ihr gehörig einpacken! Mich seht Ihr nie, nie wieder!

Ich bin dann zum Reifenhändler in der Nähe gefahren der macht das gerne:
"Natürlich montieren wir Ihne gerne Ihre neuen Reifen, wollen Sie drauf warten und nen Kaffee trinken, oder später wiederkommen?"
SO MACHT MAN DAS !!!

Mann, mann, mann....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Koenig H.

Wollt ich doch nen schönen Werkstattauftrag für Neureifenmontage auf Felgen geben, da sagt der Verkäufer doch glatt,
daß mitgebrachte Reifen pauschal mit 20€ Montage pro Reifen berechnet werden!
Dazu kommt dann noch Wuchten, Material und Altreifenentsorgung!
JA GEHTS NOCH !!! SPINNEN DIE, ODER ICH ???
Die gehören ja komplett boykottiert!

Wesshalb?Es ist ihre unternehmerische Freiheit wie sie mit solchen Kunden umgehen.Im Regelfall ist die Monage mit den Reifen eine Mischkalkulation.Immerhin sagen sie dir das vorher und nicht erst nachher,das wäre dann unverschämt.

Geh mal in ein Restaurant und frag die ob sie dir dein mitgebrachtes Steak braten.

Ich halte es eher für unverschämt Reifen irgendwo billig zu kaufen und dann zu erwarten das sie mir ein Reifenhändler,lass dir dieses Wort mal langsam durch den Kopf gehen,billigst bis kostenlos montiert und dann noch den Ärger abbekommt wenn die Reifen nicht anständig auszuwuchten sind.

Und was hat dein freundlicher Reifenhändler für seine Dienstleistung verlangt?Lass mal Zahlen rüberwachsen.

79 weitere Antworten
79 Antworten

Satz nicht zu beenden ist

ist wirklich sehr nervig ohne Satzbeendigung

kann man auch Kaffee trinken gehen.

So jetzt ok?

Wenn man in der ATU-Werkstätte in meiner Nähe nur 2 neue Reifen kauft, kann man die 2 bisherigen Räder auch nicht einfach ummontieren lassen.
ATU macht dies nur, wenn die bisherigen Räder auch ausgewuchtet werden, selbst wenn die Reifen nur wenige km gefahren wurden.
Zudem habe ich festgestellt, dass die Auswuchtgewichte von ATU zu wenig auf den Alufelgen haften und deshalb nach kurzer Zeit verloren gehen.
Also hat man sich mit dem erzwungenen Auswuchten ein zusätzliches Problem eingekauft.

Letztlich muss man immer selber wissen, ob man sowas akzeptieren will oder nicht.