ATU Helmstedt Frostschutz prüfen !
Hi Leute
Habe euch mal was zu erzählen , bin heute nach der Arbeit bei ATU in Helmstedt vorbei gefahren um mir noch schnell
Scheibenfrostschutz zu holen .
An der Kasse fragte ich die Kassiererin ob es möglich sei mal meinen Kühlerfrostschutz zu überprüfen ob der noch Fit für den Winter ist .Sie sagte das dieses kein Problem sei und fing an einen Auftrag für die Werkstatt zu schreiben. Seltsam dachte ich mir . Es wäre doch nur 1 minute arbeit gewesen den Frostschutz zu überprüfen .Naja nachdem ich meine Fahrzeugdaten abgegeben hatte fragte ich auch nach dem Preis was das überhaupt kostet . Sie sagte den Auftrag müsste sie immer schreiben , und schickte mich mit dem Auftrag 2 Türen weiter zur Werkstatt .
Ich ging zum Meister mit dem Auftrag und fragte , was es koste mal meinen Frostschutz zu überprüfen , und fragte aus Spaß oder ist das etwa Service ?
Oooh der Meister schüttelte nur den Kopf und sagte das das 10 Euro kostet !
Ich frage mich ist das normal ? 10 Euro für nur mal den Frostschutz messen . Vorallem gibt es ATU Helmstedt nichtmal seit einem Jahr . Ich kann ja nur sagen Super Service . Aber ich fahre dort nie wieder hin .Achso natürlich habe ich natürlich nicht 10 Euro dafür bezahlt . Die würde ich lieber in einen Frostschutzprüfer investieren .
Mfg ventoman66
23 Antworten
ich komm gerade von atu😁 hab aber nur kleinzeug gekauft.finde der laden ist das letzte.man kommt hin wegen ölwechsel und die versuchen einem gleich neue bremsen und dämpfer und sonstwas für dreck aufzuschwatzen.mit pitstop ist es das selbe.
Gibt es denn überhaupt noch große Werkstattketten, die günstig sind und ihre Arbeit auch gut machen?
Bei BOSCH-Service hab ich eigentlich gute Erfahrungen gemacht und die sind auch viel günstiger ls VW. Für Standheizung + Einbau wollte VW schon satte 300€ mehr haben als BOSCH!
Kennt ihr sonst noch welche? Wie ist Point S zum Beispiel?
Zitat:
Original geschrieben von marcel.d
Ich glaube, ich hätte mir die Seite aus dem Internet ausgedruckt und hätte auf den kostenlosen Frostschutztest bestanden und die anderen Test hätten sie gleich mitmachen können. Ist ja kostenlos 😁
Also das werde ich am Montag mal machen . Da mein Drucker zu Hause nicht funktioniert .
Werde die Hauptseite von ATU auf der Arbeit mal aus dem Internet Drucken und Fragen wie es mit dem Kostenlosen Frostschutztest aussieht !
Werde euch auf dem laufenden halten .
Mfg ventoman66
Zitat:
Original geschrieben von Die-Waffe
Gibt es denn überhaupt noch große Werkstattketten, die günstig sind und ihre Arbeit auch gut machen?
Bei BOSCH-Service hab ich eigentlich gute Erfahrungen gemacht und die sind auch viel günstiger ls VW. Für Standheizung + Einbau wollte VW schon satte 300€ mehr haben als BOSCH!
Kennt ihr sonst noch welche? Wie ist Point S zum Beispiel?
also mit point s habe ich hier in pirna sehr gute erfahrungen.gewindefahrwerk einbauen inkl. tüv 180€,bremsscheiben und beläge wechseln material hatte ich mit 21€.der meister gibt auchmal einen tip und will einem nichts aufschwatzen.