ATU Felgen
sind die atu felgen zu empfehlen?
habe da welche von aluett gesehen.sehen ganz geil aus und ganz günstig.
nur das aluett emblem sieht kacke aus.
48 Antworten
Soodele, geb ich auch mal meinen Senf ab.
Hab das Thema grade bei meiner Kiste auch hinter mir.
Aaaaalso.
Ich wollte mir erst am Anfang auch die BBS vom Golf dran machen (fand sie halt stylistisch passend, bzw zeitlos). Hab mich dann aber fuer nen Ebaykauf entschieden.
Dort gabs die Borbet BS 7/15" mit 195er Bereifung fuer ~430 Euro frei Haus 🙂 (neuware)
Bin zwar nicht sooo der Preiskenner in diesem Thema.. aber ich fands preiswert.
Bei mir im Schein waren zwar schon die Reifen eingetragen, aber durch die Tieferlegung erlischt die ABE der Felgen. Dh. ab zum TUEV und einmal kurz vorfuehren.
Jezze is bei 7" breite (ET35) natuerlich noch ein bissel Luft in den Radkaesten.. aber nachdem ich auch die Geschichten ueber "Haarrisse" etc beim boerdeln gehoert habe..ist die Idee mit den Spurplatten erstmal nach hinten verschoben worden. Ich hab keine Lust da noch was nachzulacken oder es faengt da auf einmal an zu gammeln.
Fazit: nimmste 15" is das ganze noch Alltagstauglich (relativ) und du hast den Stress (uU) mit dem Lack nicht.
nimmste 16" kannste gleich fuer die Reifen mehr blechen, der komfort leidet noch mehr, und es kann uU boese Ueberraschungen an den Kanten geben.
Sieht aber manchmal besser aus 😉
(wobei ich 16" nur mit 80/60 oder Gewinde fahren wuerde... sonst is die Optik eh wieder fuern Ar... )
also ich wuerd die Groesse nur nehmen wenn ich noch nen paar Dollar auf der Kante fuer "Nacharbeiten" habe.
Sooo.. das war jetzt mein subjektiver Senf 😁
Inqui
Zitat:
Original geschrieben von Icke II
Hatte/habe keine Verbreiterungen. Meinste das Gerät versucht da um die "imaginäre" Niete rumzukommen?
Die Niete hast du ja nicht, aber das Loch. Das hat jeder Golf.
Beim umlegen der Kanten entstehen ja Spunnungen, die durch dieses Loch unterbrochen werden und deshalb ist da die Delle.
Ah, ja. Scheint ja manchmal doch ganz angebracht, sich sein Auto ganz genau anzuschauen, bevor man sich über 'ne Werkstatt ärgert 🙂
@chris290802
die felgen die du bei ebay gefunden hast, passen wahrscheinlich nicht auf dein auto...vw hat einen lochkreis von 4 / 100 nicht 4 / 108...hab die gleichen felgen und ich hab auch noch andere reifen drauf...195/50 15, nicht 195/55 15...weiss aber nicht, ob das was ausmacht...