1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. ATU Explorer Cracker 50 Licht defekt

ATU Explorer Cracker 50 Licht defekt

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, dass mir geholfen werden kann.

Unser Sohn hat den Mopedführerschein bestanden und wir haben ihm o.g. Roller von Privat gekauft.
Funktioniert einwandfrei, NUR:
Abblendlicht und Rücklicht leuchten nicht, alle anderen Lichter funktionieren. Habe mir sagen lassen, das diese beiden Birnen über die Lichtmaschine laufen und die anderen über die Batterie. Wenn z.B. das Abblendlicht kaputt ist, bekommt das Rücklicht zuviel Strom ab, weil der Widerstand "Abblendlicht" fehlt und dann brennt das Rücklicht auch durch. Batterie haben wir aufgeladen. E-Starter funktioniert auch. Die Werkstatt hat uns 3 Birnen getauscht und festgestellt, dass die Fassung vom Abblendlicht defekt ist und wackelt. Kaum losgefahren, gingen die Lichter wieder aus :-(
Kann das an der Fassung liegen? Mein Mann meint, der Spannungsregler sei defekt. Unser Nachbar hat mit seinem Batterieladegerät über 16 Volt gemessen, die von der Lichtmaschine zur Batterie fließen...

Danke schonmal für Eure Hilfe :-)

45 Antworten

Oje, die Fachverkäufer aus dem Rollerterminal haben zugeschlagen....deshalb kauf ich meine Sachen beim Scooter Shop, entweder ham die das und es passt oder nicht, dann hätte es auch nicht gepasst.

Deine Antwort