ATU ESD schleift an stossfänger,schlimm?

VW Polo 3 (6N / 6N2)

hallo,

habe mir heute den ATU ESD gekauft und auch gleich montiert.
sieht auch wie ich finde gut aus,nur habe ich jetzt das problem dass das linke rohr am stossfänger etwas anliegt(unter dem auto) beim rechten rohr ist ca. 1cm platz.aber falsch anbringen kann man den ja eigentlich nicht,der wird ja in diesen beiden gummis eingehängt.kann ich das so lassen oder muss ich jetzt ein blech an der unterseite der stossstange anbringen?oder wie ist das bei euch?

gruss AS

22 Antworten

Ja, die styling is tiefer...also wir man auch mehr platz haben...sie meint wohl die schraubt hinten kurz vor der stoßstange...da paar unterlegscheiben drunter und dann geht das...

Ich habe meinen ATU ESD "höhergelegt". D.h. neue Halter an den Topf angeschweißt, ein Stück aus der Stoßstange ausgesägt und dann den Auspuff angebaut. Dann hängt er auch nicht so rum unter der Stoßstange (Hälfte der beiden Rohre sind jetzt im Stoßstangenausschnitt ). Wäre wahrscheinlich die sauberste Lösung ;-)

Haste mal Fotos?

@Basti6N

Ich bin zu blöd, hier ein Foto reinzukriegen...