ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. ATU empfehlenswert für mb 124 ????

ATU empfehlenswert für mb 124 ????

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 9:17

mal ne frage bzg. der inst. ich habe meinen alten mechaniker nicht mehr der seit jahren meine autos machte. jetzt wollt ich mal wissen ob man auch zu ATU gehen könnte und seinen wagen dort checken, bzw. reperarieren lassen könnte. war selber noch nicht dort, habe aber nicht nur positives gehört. hat jemand von euch erfahrungen mit eurem 124er bei diesem unternehmen?danke

Beste Antwort im Thema

Hi,

ganze klare Antwort LASS ES SEIN wenn dir dein Wagen lieb ist.

 

MfG

Webman

 

PS. Such dir einfach eine freie Werkstatt (wenn dir Mercedes zu teuer ist) die sich mit W124igern auskennt, kannst dich ja mal bei Taxifahrern umhören die noch einen W124iger fahren die kennen sicher die eine oder andere gute Werkstatt.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 300-24V

Zitat:

Original geschrieben von W124_320CE

 

da daran jeder KFZ-Mechaniker schrauben kann. Also man muss kein KFZ-Mechatroniker sein und benötigt auch keine Extrem teure Auslesegeräte.

Hallo,

absolut korrekt. Aber auch wirklich jeder "Schrauber" ist qualifiziert. Jeder Bosch-Azubi beherrscht die KE aus`n ff. Mengenteiler, Drosselklappe, Stauscheibe, etc.... Mess- bzw. Auslesegeräte, wozu ?

Ja, es ist wirklich so, habe nen Arbeitskollegen, der nen Volvo hat. Der muss zu Volvo zum Fehler auslesen, da alle anderen (Boschdienst und so) nur die Abgaswerte bzw. Fehler auslesen können.

Es ist unglaublich, bei VW ist es mitlerweihle so, dass man beim Bremsbeläge wechseln mit nem Computer ans Fahrzeug muss um die Bremszylinder zurück zu fahren.

Es werden sich bald alle Freien Werkstätten um unsere Autos reißen und werden uns dementsprechend behandeln, da die sich halt nicht leisten können für jeden Hersteller 10 000 Euro oder mehr, für die 3 Fahrzeuge die im Jahr kommen, ein Analysecomputer zu kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. ATU empfehlenswert für mb 124 ????