ATU ein sch**** Verein!

Opel Corsa B

Hallo Leute!

bin echt total sauer. Habe heute mein Auto nach ATU zur großen Inspektion gebracht. Sollte 157,90 EURO Kosten.

Dann riefen sie mich an und sagten hintere Reifen sind kaputt bremsen vorne und hintere Stoßdämpfer.

Dann sagte der Meister da wäre ich dann mit 700 EURO dabei!

Reifen und Bremsen hatte ich mir schon gedacht! Aber Stoßdämpfer habt Ihr eine Idee wie ich die testen kann? Haben erst 50000 runter!

Habe dann gesagt die sollen die Bremsen machen und denn Rest lassen. Der Wagen sollte um halb 4 fertig sein. Ich hin und sie stellten bei der rechnung fest das der Meister vergessen hat die Bremsflüssigkeit zu wechseln und trösteten mich mit denn Worten das macht der Meister eben!! Ich wartete 1 1/2 Stunden. Aus den Verein hab ich kein Bock mehr. So Probleme habe ich beim Freundlichen noch nie gehabt! Also ATU nie wieder lieber bezahle ich in Zukunft ein paar Euronen mehr und hab meine Ruhe.

Habe mich entschlossen die hinteren Stoßdämfper wenn nötig selbst zu erneuern ist das für einen Laien machbar?

Zu guter Letzt Stand im Mängelprotokoll noch fehlender Anntenenstab! Denn habe ich natürlich vorher selber abgschraubt!!!

Kann euch nur raten geht nicht zu ATU!!!

18 Antworten

Bei den Federn aheb ich bei A.T.U aber gute Auskünfte bekommen, also 50mm ohne Dämpfer hat man abgeraten! Bei 2 verschiedenen A.T.U-Filialen.

Bei PitStop war ich vor Jahren mal wegen neuen Reifen. Lt. Auskunft bei PitStop waren die Reifen gerade mal 3 DM (DM!) günstiger als bei OPEL. Zu A.T.U war der Unterschied noch deutlich größer (billiger!).
Also, das „günstige“ Image von PitStop ist mir echt schleierhaft.

ATU

Ich musste beim Kleinen den Keilriemen wechseln. Der Riemen war bei ATU am guenstigsten und der Kostenvoranschlag fuer den Einbau auch (38 Euronen) Als ich den Wagen brachte, Deckel auf: Ohh, dass ist ja der 3Zylinder (sicher, da hatten sie auch den Riemen fuer bestellt...) und mit Klima, das dauert. Ich sach: Mir egal, wenn es nur 38 Euros kostet. War aber nicht, der Zeitansatz war 1,4 Stunden und der Einbau sollte nun 83 kosten. Den Riemen habe ich gemommen und bin wieder gefahren. Bei meinem Autofit (ehem Opelwerkstatt) wurde mir das Ding dann fuer 48 euros eingebaut. Also nix mit ATU gleich ALDI, eher Gourmet :-)) Jeder muss also immer egal wobei PReise vergleichen! Und wenn einem was nicht passt, Auto nehmen und woanders hin.

kann auch nur sagen das ATU n sch... verein ist, einmal haben sie mein kfz schein verloren .. und ihn dann auch nicht ersetzen wollen, dann wollten sie mir 2x was nicht einbauen weil ich es nicht bei denen bestellt habe ...

also da wird die wurst echt warm ... bin dort auch schon seit monaten nicht mehr gewesen

Normalerweise fahr ich zum Ata wenn sie mal wieder was kostenlos an Service an bieten 🙂 Der rest wird zuhause gemacht. Da bei unserem Ata von den 10 Leuten die da rum rennen nur 2 anscheinend ahnung haben. Die anderen machen das ohne lust an der arbeit und das find ich schlimm da dabei die meisten fehler passieren. Naja ist halt geschmackssache und kommt auf den Mechanicker an der einem dann gegenüber steht.