attrappe für auspuff ??????? wo??????

Opel Vectra C

wo bekomme ich teile für den vectra c caravan, z22yh also 2,2 L direkt , 155 ps.

nen mittelschaldämpferattrappe zb.
nix bekommt nan für das ding

Beste Antwort im Thema

Bei allem Respekt.... aber hier wird meistens himmelhoch über Tuning geschimpft.
Dabei scheinen alle zu vergessen das die Karren nun schon für weit unter 10000€ zu kaufen sind.

Ist doch klar das die "jüngere" Generation sich solche Autos auch kauft und nunmal auch tunen möchte.

Ein Vectra C oder Signum ist bei Gott nichts besonderes mehr. Seit doch froh das die Autos ein wenig "optimiert/verschönert"
werden. Nur Fahrzeuge von der Stange mit Rentnern am Steuer ist auch nicht so prall.

Zum Thema Technikforum..... Ganz oben auf der Seite steht als Titel:

Motor-Talk - Europas größte AUTO & Motoren-Community

Meines Erachtens gehört da das Kapitel Tuning ganz genauso dazu....

Über die sinnichkeit einer Auspufftopf attrappe kann man selbstverständlich streiten.... aber jemanden deshalb gleich als MC Donalds Parkplatzproll zu bezeichnen muss nun auch nicht sein.

Nur mal so meine Meinung, und nun viel Spaß beim weiter diskutieren.

Internette Grüße

Raffiniert

32 weitere Antworten
32 Antworten

Moin,

will jetzt nicht unken, aber was willst mit dem illegalen Schrott? Deinen Mitbürgern mit "coolem Sound" auf den Sack gehen? Also fehlende Leistung mit Krach kaschieren?

MfG

ja genau.....
der hat für meine frau leistung genug.
spricht da der neid ????? ;-)

ich beneide deinen calibra

Zitat:

Original geschrieben von JoJo253

spricht da der neid ????? ;-)

Vermutlich nicht. Das hier ist eher ein Technik- als ein Tuningforum. Erwarte mit solchen Fragen nicht unbedingt für Dich zufriedenstellende Antworten. Illegale Umbauten finden hier nicht so viel Gehör.

Grüße
Achim

Ähnliche Themen

Zitat:

wo bekomme ich teile für den vectra c caravan, z22yh also 2,2 L direkt , 155 ps.

Und das ist man gut so😁

Gruß....Andi

"MC Donalds Parklatz Poser" 😁

Sorry, aber zu dem Klientel würde sowas passen.....

Bei allem Respekt.... aber hier wird meistens himmelhoch über Tuning geschimpft.
Dabei scheinen alle zu vergessen das die Karren nun schon für weit unter 10000€ zu kaufen sind.

Ist doch klar das die "jüngere" Generation sich solche Autos auch kauft und nunmal auch tunen möchte.

Ein Vectra C oder Signum ist bei Gott nichts besonderes mehr. Seit doch froh das die Autos ein wenig "optimiert/verschönert"
werden. Nur Fahrzeuge von der Stange mit Rentnern am Steuer ist auch nicht so prall.

Zum Thema Technikforum..... Ganz oben auf der Seite steht als Titel:

Motor-Talk - Europas größte AUTO & Motoren-Community

Meines Erachtens gehört da das Kapitel Tuning ganz genauso dazu....

Über die sinnichkeit einer Auspufftopf attrappe kann man selbstverständlich streiten.... aber jemanden deshalb gleich als MC Donalds Parkplatzproll zu bezeichnen muss nun auch nicht sein.

Nur mal so meine Meinung, und nun viel Spaß beim weiter diskutieren.

Internette Grüße

Raffiniert

mach einfach ein Rohr rein, wenn er zu laut ist ist er eh zu laut, da ist es egal ob ein rohr oder ne attrappe verbaut ist.

Persönliche Anmerkung: 2,2direct caravan = mE das gaaaanz falsche Auto bzw. Motorisierung für so geschichterl 😉

Zitat:

Weil das Teil hier in Deutschland nicht zulassungsfähig ist, gibt's logischerweise auch keinen Markt dafür.

Zitat:

Original geschrieben von Raffiniert

...und die Versicherungsprämien werden steigen. Da sind mir die Rentner deutlich lieber. Die richten nicht so viel Schaden an wie diese Vollgasnoobs.

Zum glück ist meiner in einer eigenen Sonderklasse eingestuft.

Ansonsten stimme ich torjan zu.
MSD raus...Rohr rein und mal Probefahren. Danach wirst du wider den MSD einbauen.
Ich habs selbst mal beim Z22SE (auf einer abgesperrten Strecke) probiert. Das Ende vom lied war, dass er so gedröhnt hat, dass wirklich alles im Auto gescheppert und vibriert hat.

Geh zum auspuffbauer und lass dir nach deinen Wünschen was anfertigen. Dann hast kein illegales gebastel, sondern was ordentliches mit Betriebserlaubniss

MfG
W!ldsau

Hm, beim 2.0T und 2.8T glaub ich auch gibt es ja Anlagen ab Werk mit und ohne MSD so als Anmerkung...

WEiß nicht was man jetzt mit dieser Aussage machen kann, nur mal so in den Raum geworfen😁

Sinnvollerweise läßt man sich hier individuell vom TÜV beraten.

was ein glück das ihr hier alle so vernünftig seid...
junge junge . wie alt seid ihr denn ??? wenn ich so ein scheiß hier lese....
als ob ihr immer alles so legal macht oder gemacht habt .
das war einfach nur ne frage und auf so blöde antworten von so paar opas die nix mehr machen oder sich nicht trauen , kann ich verzichten.

Hier ist bestimmt auch kein "Heizölbrenner" per Chip getunt...........🙄