Attraktion der Autobahn
Hallo zusammen,
ich möchte Euch meine Erfahrung von meiner Probefahrt eines Touareg T5 (Schalter) erzählen. Ich habe eben diesen über ein Wochenende zur Probefahrt bekommen und war damit die Attraktion auf der Autobahn (Nürnberg - Deggendorf)! Glaubts oder nicht - egal - es war so.
Ein besonders interessieter Herr im Opel Omega (nein, nicht die Freunde in grün) hat mich ca. 15 Minuten begleitet (hinter mir - ja nichts besonderes - aber auch ewige Zeiten auf meiner Höhe - da wurds mir schon etwas mulmig).
Ich fahre sonst Mini Cooper S Cabrio und Porsche Boxter S - aber sowas von "Geschaue" hab ich noch nie erlebt.
Vielleicht sollte man als Touareg-Fahrer auch über einen Selbstverteidigungskurs nachdenken.
Das Fahren selbst war absolut genial (bis auf die sehr lauten Windgeräusche vom Seitenfenster her - keine Ahnung warum?) Der Verbrauch lag bei den ca. 500 Km bei 10,5 Litern.
Ich hab mir den V6 Tdi bestellt - er wird in der KW 8 gebaut.
Viele Grüße
Wolfgang
21 Antworten
Hallo woge,
ich wünsche Dir viel Spaß mit dem V6. Habe auch seit 5 Wochen einen. Es ist ein tolles Auto.
Hatte vorher einen R5, mit dem ich auch sehr zufrieden war, aber der Neue ist schon was anderes.
Zu Deiner Erfahrung bei der Probefahrt:
Im letzten August war ich in Italien auf der Autobahn und bin auch über eine längere Strecke von einem älteren Herrn im Fiat Punto beobachtet worden. Kurz vor einem Rastplatz hat er mich überholt und mit Blink- und Handzeichen auf den Parklatz gelotst.
Ich fuhr also hinter ihm her und hielt an. Er wollte sich mein Auto nur mal aus der Nähe betrachten, da er noch nie einen Touareg gesehen hatte und nicht geglaubt hat, dass VW ein solches Auto baut.
Gruß
Rainer
Hallo zusammen,
der R5 (sorry, ich hatte eingangs T5 geschrieben) war von den Fahrleistungen etwas "zäh" - trotz Schalter. Ich wollte ihn aber auch nicht gleich quälen, da es einerseits nicht mein Wagen war (ja es gibt noch Leute die mit einem zur Verfügung gestellten Fahrzeug vorsichtig umgehen) und er andererseits gerade mal 400 Km gelaufen hatte. Der Fahrkomfort war glaub ich nicht zu toppen. Allerdings hatte er leider keine Luftfederung - die hab ich mir für meinen v6 tdi mitbestellt.
Was mich etwas ärgert, ist dass es immer noch kein DVD-Navi gibt - Hmm. Ich befürchte, dass dann Mitte nächsten Jahres (Modeljahr 2006) eines raus kommt. Meinen bekomm ich so im April (Produktion in KW 8 - hoffentlich). Aber auch das jetzige Navi hat ne Menge schöne Spielereien (Radeinschlag, Höhe...) - echt witzig. Für meine hab ich auch noch das Reifendruckkontrollsystem bestellt - hat da jemand Erfahrung damit?
Noch mal die Frage aus meiner Eingangsmail:
Woher kommen die lauten Windgeräusche auf Höhe der Fahrertüre ab ca. 120Km/h? Mein Händler sagt, dass man das nur vermeinden kann, wenn man Schallisolierte Scheiben ordert. Ich habe aber die getönten Scheiben bestellt.
Ich glaube, dass der V6 tdi der besste Kompromiss ist aus Fahrleisung und Unterhaltskosten.
Viele Grüße und immer freundlich bleiben!
Wolfgang
Ach ja noch was -
für die Leute, die wie ich langsam ungeduldig werden, kann ich die DVD von VW über den Touareg sehr empfehlen (die wurde hier im Forum ja schon mal erwähnt)- die ist echt gut gemacht, Problem ist nur, dass man dann noch ungeduldiger wartet.
Gruß
Wolfgang
bestellt man die CD direkt bei VW oder hat jeder Händler eine parat???? Hätte auch gern eine!
Hallo,
wir haben sie direkt VW über`s Internet bestellt.
Grüße Rürü
danke, werde ich jetzt auch tun!!