Attention Assyst nach einem Jahr
Hallo Viel- und Langstreckenfahrer,
was sagt denn der Attention Assyst? Gibt es ihn noch? Meldet er sich?
Ich persönlich habe ihn einmal in einer Baustelle erlebt, in der ich durch die geänderte Verkehrsführung mehrere Leitlinien überfahren mußte. Ansonsten weiß ich gar nicht, ob er noch mitfährt.
Was sagen eure Erfahrungen?
Gruß Dens
Beste Antwort im Thema
Hallo Viel- und Langstreckenfahrer,
was sagt denn der Attention Assyst? Gibt es ihn noch? Meldet er sich?
Ich persönlich habe ihn einmal in einer Baustelle erlebt, in der ich durch die geänderte Verkehrsführung mehrere Leitlinien überfahren mußte. Ansonsten weiß ich gar nicht, ob er noch mitfährt.
Was sagen eure Erfahrungen?
Gruß Dens
69 Antworten
ich find das thema, verglichen mit manch anderen, gar nicht so unwichtig! da wird 'ne mords werbung für den "kostenlosen" Assi gemacht (wohl der einzige!) und was solls? im ernst, 'fahre mehrmals die woche ganz früh auf dem ostfriesenspieß in den ruhrpot und er spricht TÄGLICH so nach 'ner stunde an. vielleicht fahr' ich ja nicht wie "auf schienen", mir oder anderen ist es jedenfalls noch nie aufgefallen. also, das "kostenlose teil" kann man knicken, und ich wette, dafür ist nicht ein einziger zusätzlicher geber verbaut worden, sondern es werden wohl nur einige sowieso schon vorhandene signale software-verschaltet.
z.B. 'nen abblendbaren innenspiegel, den kriegt man (zumindest im coupe) nur mit heranklappbaren außenspiegel für teure euros. SO EIN SCHWACHSINN! mir fällt dazu nichts mehr ein.
grüße wobbie 😉
Zitat:
Original geschrieben von wobbie
'fahre mehrmals die woche ganz früh auf dem ostfriesenspieß in den ruhrpot und er spricht TÄGLICH so nach 'ner stunde an. vielleicht fahr' ich ja nicht wie "auf schienen"grüße wobbie 😉
Für einen im Süden der Republik Beheimateten stellt sich natürlich die Frage: Was ist der ostfriesenspieß? Ist das ein roller coaster für E-Coupe-Fahrer?
hombre! DEN kennst Du nicht?
Wenn es noch EINE öffentliche Rennstrecke in Deutschland gibt, dann ist es diese:
A31 Bottrop - Emden (leider wird die mittlerweile aber auch immer voller!)
In Bottrop bin ich ab und an mal allerdings von Süden kommend und durchs Ruhrgebiet geht es meistens nicht so schnell. Bottrop hat doch Europas schönste Indoor Skydiving und Indoor Ski Anlage???l
Ähnliche Themen
Zitat:
hombre! DEN kennst Du nicht?
Wenn es noch EINE öffentliche Rennstrecke in Deutschland gibt, dann ist es diese:
A31 Bottrop - Emden (leider wird die mittlerweile aber auch immer voller!)
Also eigentlich ist der Ostfriesenspieß das Teil Stück zwischen dem AK Leer und Emden, das ist quasi so´n Seitenarm der A31, der Rest ist iwie garnicht so richtig Ostfriesland... nur mal so am Rande!
Das sieht mir schwer nach Kampf um den schwarzen Gürtel in Geographie aus. Als Süddeutscher kann ich da nicht mithalten.
uns "Südländern" ist das alles der Ostfriesenspieß - nördlicher wie Meppen - muss nicht sein! 😁
Wenn ich mal "ganz da oben" war, dann gab's nie Wasser, nur Matsch (man nennt das heute "Naturschutzgebiet" oder "Nationalpark"😉. Nee danke, da fahr ich doch lieber gen Süden -Sommer wie Winter! 😉
Zitat:
Original geschrieben von hawaiihemd
Aber iwie war das ja nicht das Thema, oder?
doch, jetzt schon! So ist das eben bei Motor-Talk: Bis der Mod uns scheidet! 😛😛😛
Zitat:
uns "Südländern" ist das alles der Ostfriesenspieß - nördlicher wie Meppen - muss nicht sein! 😁
Wenn ich mal "ganz da oben" war, dann gab's nie Wasser, nur Matsch (man nennt das heute "Naturschutzgebiet" oder "Nationalpark"😉. Nee danke, da fahr ich doch lieber gen Süden -Sommer wie Winter! 😉
Gibt es in Meppen nicht einen gaaaaaanz erfolgreichen Fussballclub, sozusagen das friesische Pendant zum FC Bayern.
Zitat:
Original geschrieben von regloh999
...Gibt es in Meppen nicht einen gaaaaaanz erfolgreichen Fussballclub, sozusagen das friesische Pendant zum FC Bayern.
ich glaub' den gibt's noch! Und wie ist es mit diesem FC, ist das nicht dieser Münchner Stadtverein wo ein Spieler mehr Gage kriegt wie die ganze 2. Liga incl. Funktionären?
Aber wieder zum Thema:
Was ich als Serienausstattung schätzen würde wäre
- beheizbare Vordersitze
- abblendbarer Innenspiegel
- Cupholder vorne und hinten, DIE ihren Namen verdienen!
- Navi
- Xenon-Licht (in Kurve schielen muss nicht sein!)
- teilbare Rückbank (beim T ist das glaub' ich Serie, oder?)
- LED-Rück- und Bremslicht (ist heute vielleicht Serie)
Das ganze Assi-Gedönz ist was für "Vollausstatter" und "Absicherungsfetischisten"
grüße wobbie 😉
24 Punkte aus 8 Spielen ist doch gar nicht so schlecht inkl. prächtig gefülltem Festgeldkonto. Bestimmt liegt das daran, dass die Tochter des Trainers den Papa mit "Sie" ansprechen muss. Mit üppiger Sonderausstattung wird es wohl nichts, nachdem nun ein McK Mann im Vorstand mitmischt. Der wird wohl die Marge der Sonderausstattungen kennen (soviel Branchenkenntnis traue ich ihm zu).
Zitat:
....inkl. prächtig gefülltem Festgeldkonto...
DAS kommt noch in meine Büttenrede! Bei den Renditen müssen Schäubles Häscher in der Schweiz schon DVD's brennen!😰
Zitat:
24 Punkte aus 8 Spielen ist doch gar nicht so schlecht inkl. prächtig gefülltem Festgeldkonto. Bestimmt liegt das daran, dass die Tochter des Trainers den Papa mit "Sie" ansprechen muss. Mit üppiger Sonderausstattung wird es wohl nichts, nachdem nun ein McK Mann im Vorstand mitmischt. Der wird wohl die Marge der Sonderausstattungen kennen (soviel Branchenkenntnis traue ich ihm zu).
Das mit dem "Sie" ansprechen der Eltern, soll in Holland wohl so üblich sein, sagte mir ein Kunde.
Und der Keeper von dem roten Laden kommt auch von A31, vom TuS Lingen glaube ich.
Booaaah, ist das ein Autothema 😎