ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. ASSYST Laufzeit

ASSYST Laufzeit

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 20. Mai 2017 um 12:19

200er Benziner, letzter Assyst im April 2017 (B) mit neuer Laufzeit 12 Monate und 25 Tsd. km

In der app "Mercedes me" wird die Restlaufzeit allerdings nur mit 15 tsd. km angegeben?

Gibt es eine Erklärung dafür??

Ähnliche Themen
16 Antworten

Was steht den im KI?

Themenstarteram 21. Mai 2017 um 6:22

nur Restlaufzeit in Tagen... oder ist noch anderweiitg eine Streckenleistung abrufbar??

am 21. Mai 2017 um 9:06

Ja, im Geheimmenü werden Tage und Km angezeigt.

Hier ist ein Beitrag, wo es erklärt wird wie du in das Menü kommst.

klick

Wen da auch 15000 steht haben die beim letzten Service was verstellt.

Themenstarteram 22. Mai 2017 um 15:44

"angeblich" wird bei einem Service keine Laufleistung oder Termin programmiert, sondern es erfolgt eine Rücksetzung bzw. aktueller Assysteingabe. Dann wird automatisch durch das System der neue Termin und die Laufleistung vorgegeben...

Kann so sein....

Angeblich bestanden im April 2017 Fehler im Stuttgarter System, so dass eine andere Laufleistung automatisch eingespielt wurde....(?)

Heute hat der Händler ein Update vorgenommen und damit hat sich die korrekte Laufleistung von ursprünglich 25 Tsd. km gebildet.

Entschuldigung für den Fehler und den Aufwand - Fehlanzeige. Könnte man im Hinblick auf Kundenbindung deutlich besser machen....

Bedauerlich, bei der Gelegenheit ist meine Lauf- und Verbrauchsanzeige seit dem letzten von mir eingestellten Reset (1.1.2017) wieder auf "0" gesetzt. Das musste bestimmt auch nicht sein....

Zitat:

@The blue cloud schrieb am 22. Mai 2017 um 17:44:18 Uhr:

"Reset (1.1.2017) wieder auf "0" gesetzt.

Dan sparst du aber 5 Monate bis zum Service.:)

am 23. Mai 2017 um 0:37

Zitat:

@The blue cloud schrieb am 22. Mai 2017 um 17:44:18 Uhr:

... Angeblich bestanden im April 2017 Fehler im Stuttgarter System, so dass eine andere Laufleistung automatisch eingespielt wurde....(?)

Heute hat der Händler ein Update vorgenommen und damit hat sich die korrekte Laufleistung von ursprünglich 25 Tsd. km gebildet.

Es ist kein Fehler im Stuttgarter System. Bei der Quittierung des Assyst Termin wurde vom Wartungspersonal im Auswahlmenue die falsche Ölsorte ausgewählt. Als nächster Assyst Termin erscheint dann - "nächster Assyst nach 15.000 km". Mit Auswahl der richtigen Ölsorte erscheint - "nächster Assyst nach 25.000 km".

Es kann sich um ein Versehen der Werkstatt handeln, aber denkbar wäre auch den Kunden wieder früher in die Werkstatt zu locken. Deshalb nach jedem Assyst die Intervallanzeige im KI Menue kontrollieren und ggf. korrigieren zu lassen.

 

Themenstarteram 23. Mai 2017 um 4:10

Zitat:

@maxtester schrieb am 22. Mai 2017 um 18:12:16 Uhr:

Zitat:

@The blue cloud schrieb am 22. Mai 2017 um 17:44:18 Uhr:

"Reset (1.1.2017) wieder auf "0" gesetzt.

Dan sparst du aber 5 Monate bis zum Service.:)

Warum??

Themenstarteram 23. Mai 2017 um 4:14

Zitat:

@joerg_2 schrieb am 23. Mai 2017 um 02:37:43 Uhr:

Zitat:

 

Es ist kein Fehler im Stuttgarter System. Bei der Quittierung des Assyst Termin wurde vom Wartungspersonal im Auswahlmenue die falsche Ölsorte ausgewählt.

Ja, Danke. Es war auch meine Vermutung, dass ein falscher Termin (Laufleistung) programmiert wurde.

Hätte zumindest eine Entschuldigung erwartet. So fährt man zum Händler, opfert Zeit und Aufwand....

Sollte mithin beim nächsten Assyst über eine andere Vertretung nachdenken.

 

Zitat:

@The blue cloud schrieb am 23. Mai 2017 um 06:10:48 Uhr:

Zitat:

@maxtester schrieb am 22. Mai 2017 um 18:12:16 Uhr:

 

Dan sparst du aber 5 Monate bis zum Service.:)

Warum??

Weil der Service immer alle 12 Monate oder alle 25000km ist, je nachdem was zuerst erreicht ist.

Wen die also im Januar Reset gemacht haben und jetzt nochmal, ist der Service nicht in 1 sondern in 5 fällig.

am 23. Mai 2017 um 20:42

Ich verstehe den Reset als Reset des Reiserechners - oder welche Werkstatt hat am 01.01. auf??

Zitat:

@Baarcky schrieb am 23. Mai 2017 um 22:42:20 Uhr:

Ich verstehe den Reset als Reset des Reiserechners - oder welche Werkstatt hat am 01.01. auf??

für dich etwas genauer 1= Januar 5= Mai

Themenstarteram 24. Mai 2017 um 6:38

kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen. Der Assyst wurde im April 2017 gemacht und ist damit im April 2018 +/- ein paar Tage oder Wochen oder spätestens nach 25 tsd km fällig.

Die Rücksetellung "Reset" im KI hat meines Wissens keinerlei Auswirkung auf einen etwaigen Assyst.

Ich nutze das einerseits als Jahreslaufleistung und Jahresdurchnschnittsverbauch und kann mithin die Daten aufwandslos nutzen (z.B. Steuern).

Na macht doch nichts - einmal zugunsten des Kunden - die paar Monate sind auch in der Toleranz - vor allem wenn man unter 25tkm fährt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen