ForumAudi Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. ATS Audi Teile Shop (ATS Automotive UG) Probleme

ATS Audi Teile Shop (ATS Automotive UG) Probleme

Themenstarteram 3. August 2010 um 15:14

Hallo Zusammen,

was sind denn eure Erfahrungen mit ATS Audi Teile Shop?

meine waren nämlich ganz schlecht. Kurz:

03/2009 Bestellung und Bezahlung per Vorab-Überweisung. Teile wurden nie geliefert.

04/2009 meine Mails werden nicht mehr beantwortet, bei Anrufen wird nur ausweichend reagiert („ich leite die Sache weiter“)

06/2009 ich übergebe den Fall an das Europäische Verbraucherzentrum Deutschland in Kehl

06-08/2009 mehrer Mahnungen durch die Anwälte des Europ. Verbraucherzentrum, keine Reaktion seitens ATS

Winter 2009/2010 – die ATS Handelsvermittlung Inh. Nicole Burghardt gibt es nicht mehr. Im Impressum von Audi Teile Shop steht jetzt „ATS Automotive UG“. Logo, E-Mail, Website-Inhalte, Adresse (Neuer Weg 1, Bad Sassendorf), Telefonnummern, die Stimmen am Telefon, AdWords-Anzeigen etc. bleiben gleich.

Ich erfahre auf verschiedenen Wegen, dass Fr. Nicole Burghardt insolvent ist, und bei ihr nichts zu holen ist.

05/2010 ich erwirke einen europäischen Zahlungsbefehl, der an die Nicole Burghard und auch ATS Automotive UG zugestellt wird und vollstreckbar ist

07/2010 ich drohe ATS mit Gerichtsvollzieher

07/2010 ein Urteil des AG Nürnberg entscheidet, dass die ATS Automotive UG keine Rechtsnachfolgerin der ATS Handelsvermittlung ist (seltsam, da 1) wieso muss sowas vom Gericht entschieden werden .. gilt bei einer sauberen Gründung/Übernahme automatisch) 2) die äußere Präsenz auf die gleiche Firma hindeutet, Fr. Burkhardt ist angeblich jetzt eine Angestellte).

Fazit: trotz eines rechtskräftigen Zahlungsbefehls komme ich an mein Geld nicht, da die Frau Burghard insolvent ist und ATS juristisch gesehen keine Rechtsnachfolgerin ist (die Website war nie offline, Telefon war immer besetzt, die recht teuren AdWords Anzeigen laufen seit 03/2009 ohne Unterbrechung .. jedoch ist es plötzlich eine andere Firma)

Gibt es mehre Leute, die seit 13.1.2010 (das ist das Gründungsdatum der neuen ATS Automotive UG) auch ähnliche Erfahrungen hatten? Falls ja, würde es darauf hindeuten, dass nicht nur die äußere Präsenz sonder auch die Handelspraktiken die alten geblieben sind und sich de facto um den gleichen Laden handelt. .. vielleicht hatte das AG Nürnberg kein vollständiges Bild von der Lage?

Siehe auch den alten Thread: „Was ist mit WOTAN AG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. August 2010 um 15:14

Hallo Zusammen,

was sind denn eure Erfahrungen mit ATS Audi Teile Shop?

meine waren nämlich ganz schlecht. Kurz:

03/2009 Bestellung und Bezahlung per Vorab-Überweisung. Teile wurden nie geliefert.

04/2009 meine Mails werden nicht mehr beantwortet, bei Anrufen wird nur ausweichend reagiert („ich leite die Sache weiter“)

06/2009 ich übergebe den Fall an das Europäische Verbraucherzentrum Deutschland in Kehl

06-08/2009 mehrer Mahnungen durch die Anwälte des Europ. Verbraucherzentrum, keine Reaktion seitens ATS

Winter 2009/2010 – die ATS Handelsvermittlung Inh. Nicole Burghardt gibt es nicht mehr. Im Impressum von Audi Teile Shop steht jetzt „ATS Automotive UG“. Logo, E-Mail, Website-Inhalte, Adresse (Neuer Weg 1, Bad Sassendorf), Telefonnummern, die Stimmen am Telefon, AdWords-Anzeigen etc. bleiben gleich.

Ich erfahre auf verschiedenen Wegen, dass Fr. Nicole Burghardt insolvent ist, und bei ihr nichts zu holen ist.

05/2010 ich erwirke einen europäischen Zahlungsbefehl, der an die Nicole Burghard und auch ATS Automotive UG zugestellt wird und vollstreckbar ist

07/2010 ich drohe ATS mit Gerichtsvollzieher

07/2010 ein Urteil des AG Nürnberg entscheidet, dass die ATS Automotive UG keine Rechtsnachfolgerin der ATS Handelsvermittlung ist (seltsam, da 1) wieso muss sowas vom Gericht entschieden werden .. gilt bei einer sauberen Gründung/Übernahme automatisch) 2) die äußere Präsenz auf die gleiche Firma hindeutet, Fr. Burkhardt ist angeblich jetzt eine Angestellte).

Fazit: trotz eines rechtskräftigen Zahlungsbefehls komme ich an mein Geld nicht, da die Frau Burghard insolvent ist und ATS juristisch gesehen keine Rechtsnachfolgerin ist (die Website war nie offline, Telefon war immer besetzt, die recht teuren AdWords Anzeigen laufen seit 03/2009 ohne Unterbrechung .. jedoch ist es plötzlich eine andere Firma)

Gibt es mehre Leute, die seit 13.1.2010 (das ist das Gründungsdatum der neuen ATS Automotive UG) auch ähnliche Erfahrungen hatten? Falls ja, würde es darauf hindeuten, dass nicht nur die äußere Präsenz sonder auch die Handelspraktiken die alten geblieben sind und sich de facto um den gleichen Laden handelt. .. vielleicht hatte das AG Nürnberg kein vollständiges Bild von der Lage?

Siehe auch den alten Thread: „Was ist mit WOTAN AG

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Hallo,

willkommen im Club!

Ich habe im September 2010 Teile für meinen Urquattro bestellt, vorab überwiesen und nur eine Teillieferung bekommen.

Nachfragen per Fax, Telefon e-mail etc. seit September 2010 bis heute nur Ausreden, keine Rück-Erstattung auf mein Konto.

Es geht nicht um ein Vermögen (ca. 150 Euro) aber dennoch sehr ärgerlich.

Habe nun ein Mahnverfahren übers Amtsgericht Uelzen (www.online-mahnverfahren.de) eingeleitet, mal sehen ob das was bringt.

Für alle dir dort noch nicht bestellt haben: FINGER WEG !!!!

Gruß, Martin

Hallo erstmal!

Habe ähnliches am laufen; Brauche Treibstoffleitungen für einen 44er/C3 5-Zylinder 2.0L inkl. Rücklauf, da die alten an den Druckschellen durchgerostet sind . Hab mich also auf die suche gemacht und nach zwei Fehlkäufen übers I-Net endlich Hoffnung geschöpft da ich ein konkretes Angebot von

ATS Automotive UG

in 59505 Bad Sassendorf,

Neuer Weg 1,

erhielt(€210,51 inkl. Versand über Hermes).

Hab nach einem netten Gespräch die Zusicherung erhalten das die Ware sogar vor Zahlungseingang verschickt werden würde.

Hab also Prompt per Online Banking am 08.03.2011 um 15:13 überwiesen, versuchte noch als Vertrauensnovum die ausgedruckte Überweisungsquittung an

02927 / 919 810 durch zu faxen was aus irgendeinem Grund scheiterte.

Nach ca 1 Wochen war jedoch noch immer nichts da, auf meine Anfrage wie den die Packetnummer laute, damit man die Sendung nachvollziehen könne, hieß es, das hätte Ihr Kollege per Briefsendung verschickt (????).

Ich habe Ausdrücklich den Versand über Hermes gewünscht und auch bezahlt (€6,90), nach langem hin und her wurde versprochen ein 2ten Satz T-Leitungen zu verschicken. Ich wurde langsam ungehalten, denn ich hatte noch zeit bis zum 22.03.2011 um mit dem betreffenden Fahrzeug wiedervorstellig zu werden beim TÜV.

Heute ist der 23.03.2011 und ich meldete mich abermals bei ATS nach dem ich die nette Dame am Tel. zur Rede stellte, wieso ich für Hermes Versand zahle un eine Briefsendung rausgeht, und wie es den sein könne, und überhaupt, gab sie mir eine Handynummer(0175/7987282) unter der ich Ihren Kollegen rankriegen sollte.

Nach ca 8 Versuchen, bei denen ein mal zwischendurch besetzt war fühlte ich mich irgendwie ... naja... also probierte ich es wieder bei der netten Dame mit dem leicht Osteuropäischem Akzent.

Nach einegen Freizeichen wurde ich weggedückt, danach war eine Zeit lang besetzt.

Nun wurde ich sehr skeptisch und recherchierte kurz im Netz, mit den Begriffen "ATS Automotive Betrug" und landete Hier.

Ich werde gleich losfahren und meiner Bank die Situation erklären und versuchen den Betrag zurückbuchen zu lassen. Nach Empfehlung der Polizei, Rückzahlungsforderung des Kaufpreise mit Fristsetzung von min. 1 Wo. max 14 Tage per E-Mail oder Einscheiben (Rückschein). Nach verstrichener Frist Titel beim zuständigen Amtsgericht erwirken, (ca € 23.-)

Mit allen Unterlagen Kontoauszüge, Auftrag, E-Mails, ggfs. Anwalt aufsuchen Einzelverb.-Nachweisen zur Polizei- Anzeige wgn Betruges...

Werd mich melden.

am 23. März 2011 um 17:35

Hi,

ja so kennt man die Säcke von ATS! Will die ja nicht die Laune vermiesen, aber alles, wirklich ALLES

bringt nichts !!!!!!!!!

Ich hab seit 1,5 Jahren einen Anwalt und der sagt, dass sei der merkwürdigste Fall, den er je erlebt hat.

Der Gerichtsvollzieher war schon 2 mal bei ATS und ist einfach wieder gegangen, nachdem er Herrn JEJE nicht

angetroffen hat.

Hatte letzte Woche Anwalttermin, wobei mir mitgeteilt wurde, dass der Fall jetzt eingestellt würde!

Super !! Aus den Recherchen vom Anwalt weiß ich, dass das Riesenbetrüger sind:

Salewa Trading UG Sitz: Bad Sassendorf Neuer Weg 1 Geschäftsführer B.E.Jeje

Odin Immobilien UG Sitz: Bad Sassendorf Neuer Weg 1 Geschäftsführer B.E.Jeje

Lupus ART UG Sitz: Bad Sassendorf Neuer Weg 1 Geschäftsführer B.E.Jeje

und nicht zu vergessen:

ATS Automotive UG Bad Sassendorf Neuer Weg 1 Geschäftsführer B.E.Jeje

denen kann KEINER was !!!! echt traurig!:):mad:

Bei mir hieß es: "Dieser Fall ist der Justiz lästig......."

Find dich damit ab, die Kohle ist weg und Herr Jeje macht weiterhin richtig Kohle !

P.S.: Hier noch was interresantes.Herr Jeje ist Amerikaner in Nigeria geboren, und seine Privatadresse

in den USA ist: WOTAN Automotive INC. North America

5911, Charles Street

Philadelphia PA,

Pensylvania 19135

USA

:):):):):) lustig oder ???

Die Adresse wird auf der Seite Von ATS unter Partner geführt!

 

Vorweg mal danke, die Laune vermiest mir allerdings dieses Rechtssystem, in dem es offenbar gefördert wird, daß derartige Individuen Ihr mieses Spiel treiben können.

Allerdings geht es mir mittlerweile nicht mehr um das Geld, ( hat mein Onkel investieren wollen, damit sein alter Audi 100 das TÜV-Siegel bekommt, habe lediglich alles abgewickelt...naja...soweit.) sondern ums "Prinzip".

Das in diesem Fall keine reale Chance besteht Hilfe von der Ansbacher Staatsanwaltschaft zu bekommen, will ich genau wissen.

Habe mich, wie empfohlen, hier im Forum, an Sat 1 Akte gewandt, bekam auch eine Automatisierte Antwort. "Danke für Ihr Vertrauen...auf Grund des hohen Aufkommens an Mitteilungen...sollten wir dennoch Ihr Problem aufgreifen, auch wenn es zu einem andere Themenschwerpunkt passt...wären Sie bereit auch in die Kamera zu grinsen...bla...bla..."

Dennoch werde ich Akte nun so lange Erkenntnisse mailen bis irgendjemand sich mit mir individuell auseinandersetzt, wenn es auch nur die bitte ist keine E-Mails zu schicken.

So long

ein beschissener

am 23. März 2011 um 19:40

Ich frag mich ja eher, wie lustig man drauf sein muss, um bei einem Online Ersatzteilehaendler etwas per Vorkasse zu bestellen, wenn dieser nichtmal das Kapital hat um eine GmbH-Gruendung zu bezahlen.

Wenn er die Teile haette die er da verkauft wuerde er auch das Stammkapital fuer die GmbH aufbringen koennen und muesste nicht als UG rumdoktorn.

Zu denen die vor der UG Gruendung dort schon eingekauft haben kann man nur sagen, leider Lehrgeld bezahlt, wird ja seit langem oft genug im Fernsehen gezeigt, wie man sich im Internet einkauft.

am 23. März 2011 um 19:49

Wer ist der von Euch genannte Herr B. E. Jeje ?

Als Geschäftsführer der 1 Euro GmbHs (UGs) ist jeweils Babajide Elisha Jeje, Bj. 1954 bestellt.

Das ist eine Frau.

Jedenfalls war sie bei Eintragung als Geschäftsführerin eine Frau. Wie es inzwischen aussieht weiß ich nicht...

FP

An Stullek: Danke, das war jetzt wirklich seeeeeeeeehr hilfreich!

am 23. März 2011 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von Herr der Ringe1276

An Stullek: Danke, das war jetzt wirklich seeeeeeeeehr hilfreich!

Dein Beitag, mit dem Inhalt, dass das deutsche Rechtssystem Kriminalitaet FOERDERT ist nicht wesentlich hilfreicher als meiner ;)

am 23. März 2011 um 20:53

Naja, einen Orden für besonders hilfreiche Beiträge bekommt heute wohl keiner mehr von uns...

Am besten wir gehen ins Bett !

Gute Nacht !

FP

Recht hast Du, Fuhr-Parker. Sry Stullek, bin heute extrem angesäuert, da ich nicht verstehe warum Krippo, Staatsanwaltschaft und IHK nicht handeln können, obgleich die Praktiken bekannt sind.

bis morgen, warscheinlich :o

am 24. März 2011 um 9:43

Kripo und Staatsanwaltschaft müssten beweisen, das die verantwortlichen Personen vorsätzlich betrügerisch handelten (und es kein "normaler" Schlendrian ist) und welche Person/en vorsätzlich betrügerisch handelten (man kann nur Personen strafverfolgen, nicht Unternehmen).

Kripo und Staatsanwaltschaft - man kann auch sagen die Justiz im Allgemeinen - sind meist notorisch überlastet, da sie dank politisch verordnetem (vermeintlichen) Sparkurs der Bundesländer unterbesetzt sind. Auch deshalb entsteht leicht bei den Verfahrenseinstellungen die Rechtfertigung, das der Beschissene ja zivilrechtlich gegen den Bescheisser vorgehen kann.

Die IHKs haben von Haus aus wenig Kompetenzen in der Richtung, aber meinem Eindruck nach nützen sie nicht mal die Kompetenzen aus die sie haben. Sind vermutlich auch überlastet, müssen schauen wie sie die Zwangsmitglieder abkassieren, sich ständig neue Kurse für Bescheinigungen ausdenken die man auf einmal für irgendeine Tätigkeit braucht.... Vielleicht kommt bald ein neuer IHK Kurs "persönliche Schutzmaßnahmen und Selbstverteidigung mit IHK Zertifikat" den dann jeder Mitarbeiter einer Betrügerfirma absolvieren muss um weiter bescheissen zu dürfen... :D

FP

Hab heute zwei Packete bekommen...eines beinhielt die Bremsscheiben für meinen weißen:D, mit dem zweiten Packet wurde ich jedoch überascht...es waren tatsächlich Benzinleitungen:confused:!!! Nach prüfung auch richtig (5-Zylinder plus Rücklauf):D.

Tja was soll ich dazu sagen?

möglicherweise hat man sich bei Automotive nach einer SMS am 23.03.2011 und einer eindeutigen Mail doch dazu durchringen können nicht noch einen Menschen zu vergrätzen...:)!

Habe mit meiner mail an ATS allerdings den Rücktritt vom KV erklärt.

Frage mich gerade ob ich noch etwas hinterher senden sollte.

Grüße an euch, bis bald!

am 19. Mai 2011 um 13:15

aha ihr also auch:mad:

die regen mich auf, seit 14 tagen warte ich auf meine bestellung für 192 euro!!!!Angeblich sind sie seit Montag raus, dann müssten sie aber bereits da sein! Ich habe schon mit Anwalt gedroht und ärger und sowas aber ich glaub davon sind die unbeindruckt! Am dienstag hab ich zuletzt jemanden erreicht und sauer erzählt das es über euch einen thread gibt(diesen meine ich) der sagt das ihr das öfters abzieht! Daraufhin die oder der (kein plan was das für ein/e behinderte/r ist), ja das hab ich auch schon gelesen aber ich kann mir nicht erklären warum und wie...:confused:

gehts noch???

Was soll ich denn jetzt machen brauche die Teile!?Seit Dienstag geht auch niemand ans Telefon mehr:confused: und auf meine mails wird auch nicht geantwortet:mad:

am 19. Mai 2011 um 14:16

Hi,

am besten vergisst du das Geld und die ganze Sache, schnellstens !!!

Bringt alles, wirklich ALLES gar nichts!

Ich warte seit Nov. 09 auf meine 600 € !

Gibts auf.

MfG

am 24. Mai 2011 um 16:07

Moinsen

Bei mir das gleiche Problem, bestellt am 13. April, bezahlt am 14. April...viele sinnlose Telefonate ohne Ergebnisse.

Wollte demnächst bei der "Firma" mal vorbei fahren und mal freundlich vorsprechen.

Ist das noch nie richtige adresse?

Bad Sassendorf-Lohne

Neuer Weg 1

Werde mir auf jedenfall 1-2 Kumpel mitnehmen, die nicht grade zimperlich wirken. Denke das wird die einzige Chance sein meine 500 Euronen wieder zu bekommen oder?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. ATS Audi Teile Shop (ATS Automotive UG) Probleme