ForumAudi Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. ATS Audi Teile Shop (ATS Automotive UG) Probleme

ATS Audi Teile Shop (ATS Automotive UG) Probleme

Themenstarteram 3. August 2010 um 15:14

Hallo Zusammen,

was sind denn eure Erfahrungen mit ATS Audi Teile Shop?

meine waren nämlich ganz schlecht. Kurz:

03/2009 Bestellung und Bezahlung per Vorab-Überweisung. Teile wurden nie geliefert.

04/2009 meine Mails werden nicht mehr beantwortet, bei Anrufen wird nur ausweichend reagiert („ich leite die Sache weiter“)

06/2009 ich übergebe den Fall an das Europäische Verbraucherzentrum Deutschland in Kehl

06-08/2009 mehrer Mahnungen durch die Anwälte des Europ. Verbraucherzentrum, keine Reaktion seitens ATS

Winter 2009/2010 – die ATS Handelsvermittlung Inh. Nicole Burghardt gibt es nicht mehr. Im Impressum von Audi Teile Shop steht jetzt „ATS Automotive UG“. Logo, E-Mail, Website-Inhalte, Adresse (Neuer Weg 1, Bad Sassendorf), Telefonnummern, die Stimmen am Telefon, AdWords-Anzeigen etc. bleiben gleich.

Ich erfahre auf verschiedenen Wegen, dass Fr. Nicole Burghardt insolvent ist, und bei ihr nichts zu holen ist.

05/2010 ich erwirke einen europäischen Zahlungsbefehl, der an die Nicole Burghard und auch ATS Automotive UG zugestellt wird und vollstreckbar ist

07/2010 ich drohe ATS mit Gerichtsvollzieher

07/2010 ein Urteil des AG Nürnberg entscheidet, dass die ATS Automotive UG keine Rechtsnachfolgerin der ATS Handelsvermittlung ist (seltsam, da 1) wieso muss sowas vom Gericht entschieden werden .. gilt bei einer sauberen Gründung/Übernahme automatisch) 2) die äußere Präsenz auf die gleiche Firma hindeutet, Fr. Burkhardt ist angeblich jetzt eine Angestellte).

Fazit: trotz eines rechtskräftigen Zahlungsbefehls komme ich an mein Geld nicht, da die Frau Burghard insolvent ist und ATS juristisch gesehen keine Rechtsnachfolgerin ist (die Website war nie offline, Telefon war immer besetzt, die recht teuren AdWords Anzeigen laufen seit 03/2009 ohne Unterbrechung .. jedoch ist es plötzlich eine andere Firma)

Gibt es mehre Leute, die seit 13.1.2010 (das ist das Gründungsdatum der neuen ATS Automotive UG) auch ähnliche Erfahrungen hatten? Falls ja, würde es darauf hindeuten, dass nicht nur die äußere Präsenz sonder auch die Handelspraktiken die alten geblieben sind und sich de facto um den gleichen Laden handelt. .. vielleicht hatte das AG Nürnberg kein vollständiges Bild von der Lage?

Siehe auch den alten Thread: „Was ist mit WOTAN AG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. August 2010 um 15:14

Hallo Zusammen,

was sind denn eure Erfahrungen mit ATS Audi Teile Shop?

meine waren nämlich ganz schlecht. Kurz:

03/2009 Bestellung und Bezahlung per Vorab-Überweisung. Teile wurden nie geliefert.

04/2009 meine Mails werden nicht mehr beantwortet, bei Anrufen wird nur ausweichend reagiert („ich leite die Sache weiter“)

06/2009 ich übergebe den Fall an das Europäische Verbraucherzentrum Deutschland in Kehl

06-08/2009 mehrer Mahnungen durch die Anwälte des Europ. Verbraucherzentrum, keine Reaktion seitens ATS

Winter 2009/2010 – die ATS Handelsvermittlung Inh. Nicole Burghardt gibt es nicht mehr. Im Impressum von Audi Teile Shop steht jetzt „ATS Automotive UG“. Logo, E-Mail, Website-Inhalte, Adresse (Neuer Weg 1, Bad Sassendorf), Telefonnummern, die Stimmen am Telefon, AdWords-Anzeigen etc. bleiben gleich.

Ich erfahre auf verschiedenen Wegen, dass Fr. Nicole Burghardt insolvent ist, und bei ihr nichts zu holen ist.

05/2010 ich erwirke einen europäischen Zahlungsbefehl, der an die Nicole Burghard und auch ATS Automotive UG zugestellt wird und vollstreckbar ist

07/2010 ich drohe ATS mit Gerichtsvollzieher

07/2010 ein Urteil des AG Nürnberg entscheidet, dass die ATS Automotive UG keine Rechtsnachfolgerin der ATS Handelsvermittlung ist (seltsam, da 1) wieso muss sowas vom Gericht entschieden werden .. gilt bei einer sauberen Gründung/Übernahme automatisch) 2) die äußere Präsenz auf die gleiche Firma hindeutet, Fr. Burkhardt ist angeblich jetzt eine Angestellte).

Fazit: trotz eines rechtskräftigen Zahlungsbefehls komme ich an mein Geld nicht, da die Frau Burghard insolvent ist und ATS juristisch gesehen keine Rechtsnachfolgerin ist (die Website war nie offline, Telefon war immer besetzt, die recht teuren AdWords Anzeigen laufen seit 03/2009 ohne Unterbrechung .. jedoch ist es plötzlich eine andere Firma)

Gibt es mehre Leute, die seit 13.1.2010 (das ist das Gründungsdatum der neuen ATS Automotive UG) auch ähnliche Erfahrungen hatten? Falls ja, würde es darauf hindeuten, dass nicht nur die äußere Präsenz sonder auch die Handelspraktiken die alten geblieben sind und sich de facto um den gleichen Laden handelt. .. vielleicht hatte das AG Nürnberg kein vollständiges Bild von der Lage?

Siehe auch den alten Thread: „Was ist mit WOTAN AG

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Was hindert dich eine Anzeige wegen gewerbsmäßigen Betrugs aufzugeben?

§263 STGB:

(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter

1. gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Urkundenfälschung oder Betrug verbunden hat,

....

 

Bestellte Ware weder zu liefern noch die Vorkasse zu erstatten und das ganze mit einem Onlineshop ist klar gewerbsmäßig und betrügerisch. Sollte jeder Geschädigte ne Anzeige schreiben, dann hat der Staatsanwalt einfaches Spiel diese Geschäftspraktik zu beweisen. Einzelfälle können natürlich vorkommen, aber wenn dutzende Kunden im Quartal auftauchen wird es für die Beschuldigten schwer das Argument "Einzelfall / dumm gelaufen / wir sind überlastet / war ne ungelernte Hilfskraft / der Hund hat die Überweisung gefressen" glaubhaft zu machen.

am 24. Mai 2011 um 16:48

Nach den vielen Beiträgen hier im Forum, sehe ich die chancen nicht besonders groß.

Dieses Bad Sassendorf-Lohne ist nicht ganz so weit von mir weg, ca. 200 km. Denke ein Besuch ist es Wert & erspart mir längeren Papierkram und Ärger...hoffentlich.

Die Anzeige nimmt JEDE Polizeidienststelle entgegen. Dieser Verein hat ausreichend Filialen und die sind alle zuständig. Zudem ist Betrug ein Antragsdelikt. Hingehen, Anzeige aufgeben, Schriftverkehr/Papier als Beleg mitbringen, fertig. Den Rest macht der Staatsanwalt für dich, du bist _bestenfalls_ Zeuge.

Was du legal auch noch machen kannst: Einen Mahnbescheid erwirken. Wird dem durch den Schuldner (wie zu erwarten) widersprochen landet das Ding allerdings automatisch vor einem Zivilgericht. Taucht er dort nicht auf (ebenfalls zu erwarten) gibts ein Säumnisurteil zu deinen Gunsten. Der Mahnbescheid wird rechtskräftig und du kannst den Gerichtsvollzieher losschicken.

Sollte ein Firmeninhaber wegen Betrugs verurteilt werden, so wird er persönlich mit seinem Privatvermögen haftbar. "Firma insolvent" greift dann nicht, du kannst dem seine eigene Wohnung leerpfänden. Bei einer UG ist substanziell wenig zu holen - ab einem Euro Stammkapital ist man dabei.

am 24. Mai 2011 um 17:31

Ja das mit dem Mahnbescheid wollte ich eh noch machen, wird diese Woche noch fertig gemacht. Glaube dann hat dir Firma 2 Wochen zeit sich darauf zu melden/sich zu äußern. Nach diesen 2 Wochen kann man Strafanzeige beantragen ;)

Hatte nen guten Kumpel gefragt (arbeitet bei der Sparkasse) ob man das Geld so irgendwie zurück buchen lassen kann. Er meinte aber, dass es da leider keine Möglichkeit gäbe.

am 5. August 2011 um 9:19

 HABE NICHT BESTELLT, WEIL MIR DIE SACHE ETWAS SUSPEKT VORKOMMT, DIE DOMAIN AUF EINE IMMOBILIENFIRMA REGISTRIERT IST UND DIE LEUTE NICHT MIT NAMEN KOMMUNIZIEREN.

 

Ich kann nur raten, aber es scheint Systematik zu sein. Entweder kämpfen die Typen um jeden Cent und reißen sich den Hintern auf (gestern hatte ich nach 24:00 Uhr noch E-Mail Verkehr mit jemanden aus dem Laden), oder es läuft wirklich nicht mit rechten Dingen zu.

 

 

 

WENN, DANN NUR PER NACHNAME KAUFEN, ist doch klar Leute!

 

Hier ein Auszug aus der gestrigen E-Mail Kommunikation:

#########################################

 

Sehr geehrt** **** ************.

 

Bitte haben Sie Verständnis, daß wir bei der Gewinnspanne von 4,81€ von dem Gesamtbetrag nicht auf alle Ihre Fragen eine Antwort geben können.

 

Zu den Einträgen im Internet beschäftigt sich unser Rechtsanwalt, davon stimmen gerade mal 1 Beitrag.

 

Die angefragten Teile sind innerhalb 24h verfügbar, trotzdem bitten wir Sie Ihren Bedarf bei einem Audihändler zu decken.

 

MfG

 

N.W******

ATS Verkauf

 

"*******@********.****" hat am **. August 2011 um **:** geschrieben:

 

> *Hallo Herr Babajide Elisha JeJe oder Werner oder wie auch

immer?!?!,

>

> vielen Dank für Ihre Antwort. Nun, das ist ehrlich gesagt sehr

> verwunderlich, dass Ihre Preisangaben nicht stimmen. Das Internet ist

> bis dato das einzigste Medium in dem man Preise eben _sekundengenau

> _aktualisieren kann. Warum bei Ihnen nicht?

>

> Gut ich gehe davon aus, dass Sie als kleiner Unternehmer (das ist jetzt

> auf keinen Fall abwertend gemeint) nicht die Zeit / Lust haben sich

> darum zu kümmern. Oder woran liegt es?

>

> *Ferner haben Sie mir die Frage nicht beantwortet, ob die Teile bei

> Ihnen auf Lager sind bzw. wie lange die Beschaffung dauern würde und

> welche Zahlungsmöglichkeiten bestehen?

>

> Des weiteren mag ich es nicht und es ist auch unprofessionell sich als

> ein ominöses "XYZ TEAM " zu verabschieden, anstatt den vollen Namen zu

> nennen. Ich muss doch wissen mit wem konkret ich was besprochen habe.

> Ich weiß ja nicht woher Sie kommen aber hier bei uns ist dies ZU RECHT

> so nicht üblich. Wie heißen Sie denn?

>

> Ferner sollten Sie wissen, dass Sie aufgrund einer fehlenden E-Mail

> Signatur in der u. A. der Geschäftsführer, die komplette Anschrift, der

> HR Eintrag usw. verzeichnet sind abgemahnt werden können!

>

> Im Internet gibt es Einträge zu Ihrer Unternehmung die genau die selbe

> Situation beschreiben. Preise im Internet stimmen plötzlich nicht mehr

> überein, Geld wurde überweisen aber die Ware lässt sehr lang auf sich

> warten. Was sagen Sie dazu?

>

> Wie kommt es, dass den Domaininhaber eine

>

> Odin Immobilien UG

> Neuer Weg 1

> 59505 Bad Sassendorf

>

> Ist???

>

> mfg

>

> ****. *******

>

>

> Am 05.08.2011 09:08, schrieb info@auditeileshop.de:

> >

> > Sehr geehrter ***** **********.

> >

> > Die beiden Teile sind verfügbar. Die Neuteilpreise auf usnerer

> > Webseite sind ledier nicht mehr aktuell, wir können zu diesen

> > Konditionen die Artikel nicht beschaffen.

> >

> > Aktuelle Preise:

> >

> > 959-033-501 172,55/22%=134,59 EUR

> > 907-6Q0-543-A 24,50/10%=22,05 EUR

> >

> > Versandkosten 6,90 EUR

> >

> > +19% Mwst.

> >

> > Bitte informieren Sie uns kurz ob wir die Artikel fakturieren sollen.

> >

> > MfG ATS Team

> >

>

Finger Weg!!!

Habe auch vor 5 Wochen per Vorkasse 500 € für Ein S6 C4 Federbein und Kotflügel bezahlt.

Eine faule Ausrede nach der anderen, mal falsches Federbein FAST verschickt, mal finden sie den Kotflügel nicht. Angebot einen Ölfilter als entschädigung zu kaufen.......... und noch immer nix da.

Auf schriftliche Anfragen reagiert dieser - Meinung nach - Betrügershop nicht. Per Tel. erreicht man auch niemand ausser der Ostblock-lady.

Hab nun auch eine Frist zur Rückzahlung gesetzt und werde dass ganze dan an die Verbraucherzentrale schicken.

Lessons learned - Und dem Herrn Anders wünsch ich Hodenkrebs.

mfg

Kahu

bei mir waren es 360 Euro für ne Kraftstoffpumpe.

Mahnbescheid-Vollstreckung- alles nix gebracht. Der Gerichtsvollzieher vor Ort sagt ich soll es vergessen da er den ganzen Tisch voller Anträge hat von diesen Betrügern!!

Dachte mir, ich muß das noch loswerden als ich dieses Thema hier fand.

Grüße

Hallo

 

Ich habe auch einen vollstreckbaren Titel gegen ATS bzw den Geschäftsführer Herrn Jeje

Wotan / ATS alles Unternehmungen von Andreas Wolff, der allerdings immer so schlau ist und Strohmänner einsetzt (z.H. Herrn Elisha Jeje aus Nigeria wohnhaft in den USA). Laut Gerichtsvollzieher gibt es unter der Adresse in Bad Sassendorf insgesamt 3 Firmen und nicht nur die ATS, die untereinander Vermittlunggeschäfte betreiben.

Eine Vollstreckung ist laut Angaben des Gerichtsvollziehers nur möglich wenn der Geschäftsführer Herr Jeje anwesend ist, da dieser Strohmann aus den USA nie da ist, kann der Gerichtsvollzieher nicht vollstrecken.

Aber es gibt jetzt eine erfreuliche Wendung und zwar wird es am Morgen des 8 Mai 2014 gegen Herrn Wolf eine Gerichtsverhandlung wegen Betruges beim Amtsgericht in Soest geben Aktenzeichen 20 Ls 48/11

Alle Geschädigten die noch keine Strafanzeige gemacht haben sollten dieses vielleicht nachholen oder sich mal beim Amtsgericht in Soest melden 02921 /398150 die werden sich wohl über weitere Geschädigte freuen

http://www.akademie.de/.../...kung-vereiteln-verhindern-schuldenkoenig

Angeblich gibt es ein Pfändungsrecht gegen den Strohmann, da der Insolvenzbetrüger ein Herausgaberecht des verschobenen Vermögens gegen den Strohmann haben soll. Ich wünsche dir viel Glück und Ausdauer so einem Pack das Leben so schwer wie möglich zu machen.

Kleiner Hinweis: Auch bei einer Privatinsolvenz wird jemand nicht nach 6 Jahren zwingend schuldenfrei. Auf Antrag eines Gläubigers kann die Restschuldbefreiung gerade bei Betrugsdelikten versagt werden. Siehe http://dejure.org/gesetze/InsO/290.html Und damit hast du wieder 30 Jahre Zeit und kannst Ihn jederzeit mit einer Pfändung beglücken.

am 9. Mai 2014 um 11:01

Hallo,

nun nach über 4,5 Jahren wars gestern endlich soweit: Gerichtstermin in Soest beim Amtsgericht!

Ich und einige andere waren als Zeugen geladen, um gegen Herrn Wolff und Herrn Jeje auszusagen!

Wolff war da, kam in Handschellen und gesenktem Blick ins Gericht, und hat mit jammerndem

Ton seine Sicht der Dinge geschildert, das alles ja nur ein Missverständnis gewesen sei....... blablabla.......

so ein Geschäft könne ja auch mal in die Hose gehen usw.......

Jeje war auch da, hatte seinen Termin um 12.00 Uhr.

Da war ich leider schon fertig und hab nicht mitbekommen, wie es weiterging.

Vielleicht weiß einer von euch mehr ?????????????

War jedenfalls mal interessant zu sehen wies bei Gericht so zugeht,

und tatsächlich !!!! Die Mühlen des Gesetzes mahlen wirklich sehr sehr sehr langsam, aber sie mahlen!

Eine Zeugin hatte gesagt, dass Sie bereits vor Jahren Ihre ganzen Akten zu dem Fall weggeschmissen hat,

da ihr Anwalt gesagt hat, es wäre gelaufen........!

Naja, schaun mer mal, was da rauskommt

Dem Herrn Wolff wünsch ich noch ne nette Zeit, und allen anderen in diesem Fall ebenfalls! ;-)

Grüße

am 9. Mai 2014 um 12:50

Schön zu lesen, daß der Wolff nun im Knast sitzt.

Danke für die Mitteilung

am 15. Mai 2014 um 19:00

Hallo

Es gab 2 Verhandlungstage

Da ich spät dran war weiß ich nicht wieviele Zeugen insgesamt da waren. Vor mir waren noch 3 andere dran, die bezahlt haben, aber nichts bekommen haben. Auch 2 ehemalige Angestellte/Arbeiter waren da, die keinen Lohn bekommen haben.

Und dann dachte ich ich kucke nicht richtig der Geschäftsführer und auf dem Papier Eigentümer von ATS und 3 weiteren Scheinfirmen Herr Jeje tauchte gegen Mittag als freier Mann auf um eine Aussage zu machen.

Er wüßte von gar nichts, da er nicht 1 Tag in der Firma gearbeitet hätte, er hätte auch kein Geschäftsführergehalt bekommen und Schulden würde er natürlich alle zurück bezahlen, sofern er sie verschuldet hätte.

Was dann alles genau im Gerichtssaal gelaufen ist weiß ich nicht, das Urteil kenne ich auch nicht. Der Anwalt von Herr Wolff ritt halt auf der Schiene, das Herr Wolff ja schließlich nur ein kleiner Angestellter gewesen sei und sich nicht persönlich bereichert hätte, sondern die Firma auf Grund der schlechten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen geschlossen werden mußte und daher eigentlich gar kein Betrug vorliegen würde. Wie gesagt, was dabei heraus gekommen ist weiß ich nicht. Es waren auch überhaupt keine Zuschauer im Saal, was mich bei vermutlich hunderten oder vielleicht sogar tausenden von Geschädigten doch etwas verwundert hat

Bloß es ist schon verwunderlich das der Geschäftsführer und Besitzer nicht mit angeklagt wurde. Unwissenheit schützt schließlich nicht vor Strafe. Für Herrn Jeje war der rund 2 wöchige Aufenthalt in Deutschland eine Art All Inklusive Urlaub. Alles wurde aus der Staatskasse bezahlt, Flug, Hotel, Leihwagen, Verpflegung usw

Das waren schätzungsweise 5000 - 6000 Euro damit man sich seine tolle "Lügengeschichte" anhören konnte - VERKEHRTE WELT

Wir werden sehen ob es noch eine Berufungsverhandlung gibt.

Hallo Hatte auch mal mit ATS zutun (Audi Bremssattel hinten bestellt bezahl und nicht erhalten nach mehreren anrufen Mails wurde er von mir angezeigt! ( CA 2009) Habe ihm dann damit gedroht das i h ihn besuchen komme da ich öfters im Kölner Raum bin und gute Freunde bei einem Motorrad Club habe bekam ich dann ein Päckchen mit Inhalt einen guten gebrauchten und einen Reparatursatz!

Und wenn Sie nicht gestorben sind, dann labern Sie noch heute... Ferienzeit halt.

So bist mit denen befreundet GaryK !?!?!?!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. ATS Audi Teile Shop (ATS Automotive UG) Probleme