ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. ATS 7x13 ET20 auf Golf 2 ???

ATS 7x13 ET20 auf Golf 2 ???

Themenstarteram 24. April 2006 um 14:27

moin,

ich möchte auf meinen Golf 2 (EZ 7/85, 1,3l) ATS Felgen der Größe 7x13 ET 20 (Typ 7036) fahren ! Reifen möchte ich 185/60 R13 draufmachen ! Fahrwerk ist noch original soll aber bald ein 60er rein.

Passen die Felgen bzw. worauf muss ich achten ? Auf der Homepage von ATS steht, das die Felgen nicht mit der Bremse zusammenpassen !? Hat jemand diese Kombination auf seinem Golf und kann mir evtl ein Gutachten oder eine Briefkopie zukommen lassen ?

Die Felgen habe ich bereits liegen ! Bei der Reifengröße wäre ich noch flexibel ...

Golf 2 ist für mich komplettes Neuland ... ! Habe bisher nur an Kadett B geschraubt.

Danke.

iboc

Ähnliche Themen
45 Antworten

Warum denn so klein? Sieht imho am Golf II nicht wirklich gut aus.

Themenstarteram 24. April 2006 um 19:27

Doch, ICH finde es gut ! Ich möchte hier auch nicht darüber diskutieren ob das schön ist oder nicht ...

Jo ist ja schön, dass du es schön finest.

Solltest vielleicht sagen was für eine Motorisierung dein Golf hat, dann kann man auch sagen ob es mit deiner Bremse passt. :rolleyes:

am 24. April 2006 um 19:34

ja auf deinen kleinen 1,3 L passt des auf jeden fall umfang.

Evtl. mußt wegen der Form ne Distanzscheibe Fahren.

Themenstarteram 24. April 2006 um 19:35

@ reality

Sag ich doch !

Guckst Du oben, da steht 1,3 Liter ! Also 54 PS Rasenmähermotor ohne Kat ! Der Gute alte Schlepphebelmotor :-)

am 24. April 2006 um 19:38

Als mir gefällt des mit den kleinen Rädern auch nich

aber deine entscheidng,

ich nehme mal an die waren voher auf dem Opel drauf

Zitat:

Original geschrieben von iboc

@ reality

Sag ich doch !

Guckst Du oben, da steht 1,3 Liter ! Also 54 PS Rasenmähermotor ohne Kat ! Der Gute alte Schlepphebelmotor :-)

Gut, das hatte ich übersehen.

 

Dann sollten die Felgen ohne Probleme passen...

Themenstarteram 24. April 2006 um 19:47

also ich schau mir das halt an und entscheide dann ob es mir gefällt oder nicht ! Wichtig ist erstmal ob es überhaupt passt und ob ich ne Chance auf ne Eintragung hab. Bisher habe ich nur mit 13 Zöllern zu tun gehabt und kann mich nicht wirklich an 14 oder 15 Zoll gewöhnen ! Es soll halt auch zeitlich zum Auto passen ... ATS CUP finde ich optisch langweilig genauso wie die ganzen VW Serien-Alus und ne BBS E30 in 14 Zoll kann ich mir nicht leisten ... :-)

iboc

Da für dein Fahrzeug die 50cm Lichtaustrittskante noch nicht gilt, sehe ich kein Problem bei der Eintragung ... ;)

13" schön und gut müssen da aber nicht dann 185/75 R13 aufgezogen werden wegen dem umpfang sonst tachoangleichung ?

*edit*

also VW seitig sind für den 54PS 175/70 R13 78S auf 5,1/2 x 13J mit ET 38 genehmigt ...

hab mich also vertan .. wenn ohne angleichung dann 185/70 R13 und ab 78S aufwärts ...

am 24. April 2006 um 19:52

also ich habe in meinen 1er 15 zoll Ats Cup momentan ( Tiefbett Polliert) verbaut

Passt wunderbar rein und sieht gut aus, aber mach du mal wenn sie verbaut hast fällt dir die entscheidung leichter

lass dir da nicht dreinreden

Zitat:

Original geschrieben von hitme

13" schön und gut müssen da aber nicht dann 185/75 R13 aufgezogen werden wegen dem umpfang sonst tachoangleichung ?

Natürlich brauchst ne Tachoangleichung, aber das ist ja kein Problem.

Themenstarteram 24. April 2006 um 20:01

also wenn überhaupt auf irgend nem Golf 13 Zöller gut aussehen, dann doch auf nem 1er ... ;-))

Wie funktioniert das mit der Tachoangleichung ?

Bei meinem Kadett hatt das nie nen TÜV-Mann interessiert und der hat serienmäßig auch nen größeren Abrollumfang drauf ! 185/60 R13 hat man mir ohne Murren eingetragen ...

Hat denn hier nicht mal einer nen Bild von einem 2er mit 13er ATS ?

am 24. April 2006 um 20:04

Richtig, hab ja noch 8 und 9 mal 14 Zoll.

Sind nu grad beim Polieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. ATS 7x13 ET20 auf Golf 2 ???