ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Atlas Sport Green Reifen, Apollo Aspire 4G Sommerreifen

Atlas Sport Green Reifen, Apollo Aspire 4G Sommerreifen

Themenstarteram 15. Februar 2017 um 9:57

Hallo zusammen,

 

hat jemand Erfahrung mit Sommerreifen Atlas Sport Green bzw. Apollo Sommerreifen gemacht?

 

Kennt jemand Atlas Reifen oder weißt jemand wo die her kommen?

 

Schöne Grüße

musi74

Beste Antwort im Thema

Ich sehe sehr oft dicke 5er BMWs, Audis und & Co.. Guckt man auf die Felgen + Reifen, ist das der aller billigsten Schund. Buntmetallschrott von MAM oder Keksin gepaart mit Ling Long Reifen. Für was anderes hat das Geld nach der 60 monatigen Finanzierung nicht mehr gereicht und man will doch vor Mäkkes ein auf dicken Lappen ... ich mein Schlappen ;) machen!

Hauptsache 19" aufwärts, der Rest ist egal!!!

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten
Themenstarteram 16. Februar 2017 um 20:43

Ich habe Apollo Winterreifen drauf, ich war skeptisch, aber ich bin von den Reifen begeistert!

Ich habe die Atlas Sport Green reifen 245/40ZR17 91W auf der HA Mercedes W203.

Ist ein super reifen, seht gute Grip auf trocken und nasse strasse.

Schon etwa 15.000km gefahren und werde dieses schon wieder kaufen

am 19. Februar 2017 um 9:50

Hallo alle zusammen, habe den Atlas auf 2 Fahrzeugen montiert.

Einmal 225 45 17 und einmal 255 55 18.

Bin sehr zufrieden damit, Nassgrip 2 Trockenggrip1- Verschleiß 2.

Meine subjektive Bewertung.

Ich glaube du meinst 255 35 18

am 20. Februar 2017 um 15:20

Zitat:

@maximaal schrieb am 20. Februar 2017 um 16:07:55 Uhr:

Ich glaube du meinst 255 35 18

Nein 255 55 18 für einen Touareg

Aha ok, ich habe auch schon 3 mal diese Reifen montiert. Sind richtig topp ;))

Zitat:

@maximaal schrieb am 21. Februar 2017 um 02:16:06 Uhr:

Aha ok, ich habe auch schon 3 mal diese Reifen montiert. Sind richtig topp ;))

Ich habe mir die in 225/45 R 18 für nen MB S205 geholt.

Wo hattest du sie drauf?

Ich habe selbst montiert, 255 40 17,und 225/50/16 und 205/55/16, Alle auf Mercedes W203.

Moin,

 

Fahre den Atlas Sport Green in der Exotengröße 215/50 R 17 nunmehr die dritte Saison auf Vectra GTS. Der Reifen hat sowohl bei trockener als auch bei nasser Fahrbahn ordentlich Grip. Also im Normalbetrieb kommt man mit dem nicht in Schwierigkeiten.

Allerdings neigt der Sport Green bei forcierter Fahrweise dazu, früher und stärker zu untersteuern, auch ist die "Rückmeldung" bei forcierter Fahrweise nicht ganz so glasklar, komischerweise aber nicht bei nasser, sondern bei trockener Fahrbahn. Also für Raser ist er nichts, das wäre dann auch die einzige Einschränkung.

Geräuschentwicklung ist ok, sprich, es ist ein leiser Reifen, wird auf langen Autobahnetappen nicht zum Nervtöter.

Laufleistung: Bis jetzt 15000 km damit zurückgelegt, hinten liegt die Profiltiefe bei 65-70%, vorne bei 45-50%.

Wenn ich mich recht erinnere haben die in der AUTOBLÖD damals rumgeschmiert, der solle in Sachen Laufleistung ganz knapp hinter dem Branchenprimus Michelin liegen. Das halte ich für ein Gerücht. Hätte ich die Reifen jede Sasion von vorne nach hinten getauscht, dürfte ich auf eine Laufleistung von ca 25 Tkm kommen mit einem Satz. DAs ist nicht viel, aber immer noch besser, als das Armutszeugnis, was der zuvor gefahrene Hankook Ventus abgeliefert hat.

Da die Fahreigenschaften aber im Gesamten nicht schlechter sind und der Preis zumindest beim Ersterwerb (Markteinführung) von 50€ das Stück in die Rubrik Peanuts fällt, bin ich durchaus zufrieden.

MfG

Die Apollo Reifen in der 4ten Generation (4G) werden alle für den europäischen Markt im Vredestein Werk in Enschede hergestellt (auf meinem Apollo Alnac 4G AllSeason steht auch "Made in the Netherlands).... nur die kleineren Dimensionen der 3er Versionen (3G Maxx usw) werden wohl noch in den Werken in Indien hergestellt.... Werden dann aber nochmal im Werk in Enschede auf Fehler geprüft und dann an den Handel weitergegeben....

Mein Apollo Alnac 4G All Season in 225/45/17 94V läuft seit 1000km gut.... kann mich absolut nicht beschweren!

Ach ja.... Apollo bietet auf seine Reifen 2Jahre Garantie, was auch nicht unbedeutend ist (siehe Apollo Webseite!)

Diese Infos habe ich direkt von Vredestein auf Anfrage bekommen !

am 22. Mai 2017 um 13:11

Zitat:

@Power-zaehlt schrieb am 16. Februar 2017 um 06:46:49 Uhr:

Apollo hat aber auch sehr unterschiedliche Ergebnisse eingefahren, eine generelle Empfehlung kann man deshalb nicht aussprechen.

Auch Vredestein zeigte in den letzten Jahren nicht die frühere Performance

Das liegt aber auch daran, dass Apollo anscheinend mehrere verschiedene Reifen mit der selben Bezeichnung verkauft.

Der Aspire 4G ist in dieser Größe ein 1:1 Vredestein Sportrac 5, der ein sehr sehr ausgewogener sportlicher Allrounder ist. In Bestimmten Größen hat Vredestein nur noch den neuen Ultrac im Angebot, der alte Sportrack wird wohl beim indischen Mutterkonzern genau so wie er war weiter produziert.

Ich habe zwei Smart Roadster. Mit 205/50R15 und Sportrac 5 und mit 205/45R16 und Apollo-Reifen.

Nicht nur optisch sind das Zwillinge, aufgrund des guten Nässeverhaltens wohl auch von der Mischung her.

Von mir kommt daher eine deutliche Empfehlung. Insbesondere vom Handling und Geräusch her ein sehr guter Reifen.

am 22. Mai 2017 um 21:49

Und in der nächsten Folge kommen wir dann zum Mischen von Birnensaft mit Brennspiritus, um das Geld für eine Flasche Willi zu sparen :D

am 23. Mai 2017 um 9:44

Da Reifen das Fahrverhalten und auch die Sicherheit ganz maßgeblich beeinflussen bin ich eigentlich ein entschiedener Gegner von Billigreifen.

Oft spart man auch gar kein Geld. Entweder die Billigheimer haben überhaupt keinen Grip und sind somit indiskutabel oder sie haben wenigstens im Trockenen ganz ordentlich Grip, verschleißen dann aber schnell.

Meist ist ein teurer Michelin der billigste Reifen....

Aber, ja es gibt ein Aber: Wenn man für sehr wenig Geld einen Reifen, der einem noch nicht wirklich in die Jahre gekommenen, sehr guten Reifen ein zweites Leben schenkt, so wie das z.B. beim Apollo der Fall ist, dann mache ich gerne mal eine Ausnahme.

am 5. Juni 2018 um 1:52

Zitat:

@musi74 schrieb am 15. Februar 2017 um 10:57:43 Uhr:

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit Sommerreifen Atlas Sport Green bzw. Apollo Sommerreifen gemacht?

Kennt jemand Atlas Reifen oder weißt jemand wo die her kommen?

Schöne Grüße

musi74

Grüß dich bzw euch,

ich habe mich hier extra Angemeldet um meine Erfahrung mit den ATLAS SPORT GREEN XL zu teilen da ja hier einige meinten die Reifen wären echt in Ordnung, was das Fahrverhalten angeht.

Kurze Vorgeschichte hab bei Reifensuche diese Reifen mit einer Testnote von 2,0 entdeckt und dachte mir ah komm liest du mal was die Leute darüber schreiben und bin auf das Forum hier gestossen.

Das Forum war mir schon bekannt von anderen Dingen, die ich bezüglich meiner Autos schon gegoogelt hatte :)

Hab mir dann hier alles in Ruhe durch gelesen und kam am Ende zum Entschluss mir die Reifen zu holen (brauchte nur 2) in der Größe 255/35/R19 .

Als die Reifen dann auf meinem A4 8K waren und ich die erste Probefahrt gemacht hatte (Reifen ausgewuchtet, ideal aufgepumpte Reifen, Räder in der richtigen Laufrichtung, alle Schrauben mit Drehmoment fest gezogen) dachte ich mir nur what the FUCK das Auto fuhr mit meinen 4 Contis wie auf Schienen ... mit den 2 Atlas hinten und 70kmh in der ersten leichten Kurve löste das ABS aus der Wagen schwimmt in den Kurven, wie ein Schiff im Meer ich hab noch nie so einen Müll als Räder gehabt ich war Schockiert, wie schlecht die Teile waren fährt man +130kmh fängt das ganze Auto an zu Schaukeln am Heck die Räder sind dazu noch was das Abrollen angeht laut .

Das war mir echt eine Lektion dies war mein erster und letzter Reifen aus Fernost ich kann nur hoffen das dass alle Lesen, die an dem Reifen interessiert sind und sich dann doch für was Besseres entscheiden .

Mein Fazit legt die Paar Euro drauf und kauft was Vernünftiges .... bei mir werden es jetzt 2 Falken Azensis FK510 dann kann man das fahren auch wieder genießen und mal ordentlich durch die Kurven heitzen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Atlas Sport Green Reifen, Apollo Aspire 4G Sommerreifen