ATF Additive und ne Frage dazu
Ich hab mir das besagte Additiv von LM kommen lassen und will das heute einfüllen.
Muss ich nun vom ATF im Getriebe nen Viertelliter absaugen oder kann ich das Additiv einfach nur dazukippen?
Korrekt befüllt ist das Getriebe und nach der Überholung ist der Elch rund 7000 Kilometer gefahren. Die Füllung ist also frisch und sauber...
Danke im Voraus sagt Jan
25 Antworten
Dazukippen reicht. Wegen dem 1/4 Liter läuft das nicht über.
Du kannst es bedenkenlos auffüllen,ohne etwas abzusaugen.
Sind ja insgesamt rund 7 Liter drin,da kommt ess auf einen Viertelliter mehr oder weniger nicht an.
Gruß,Martin
Super!!! Ich danke euch! 😁😎
Dann werde ich mal zur Tat schreiten und hoffen, dass das Zeug bei mir auch solche Wunder bewirkt!
Für die Servo vom 3BG meiner Killerbiene wollen wir das Wundermittel auch noch zu Rate ziehen.
Wie wäre es mit Füllstand messen ?
Wenn jetzt schon voll angezeigt wird dann würde ich es nicht dazukippen. Voll ist nicht umsonst voll - darüber würde ich NICHT gehen.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von roorback
Wie wäre es mit Füllstand messen ?Wenn jetzt schon voll angezeigt wird dann würde ich es nicht dazukippen. Voll ist nicht umsonst voll - darüber würde ich NICHT gehen.
Gruß
Deine Vorsicht in Ehren, aber glaub mir: Selbst wenn der Stab auf Maximum ist, macht das wegen einem Viertelliter nichts. Da passt mehr Öl rein als in Motor!
Das mag sein. Steht aber nicht dafür, hier was zu versuchen, eine Spritze und 1m Schlauch sollte jeder haben. Und dann ist die Sache in 2min erledigt.
Gruß
Nicht streiten, Kinder!!!😁
Der Ölstand war so, dass der Viertelliter wirklich nicht ins Gewicht gefallen ist.
Das Zeug ist drinne und tut seinen Dienst...und der Brick schaltet gefühlt schon weicher und vor Allem ohne Ruckelei im Kaltzustand.
Hallo in die Fachrunde,
um welches Wundermittel handelt es sich denn genau? Meine Automatic macht seit ein paar Monaten auch nicht mehr den geschmeidigsten Eindruck...
Danke für die vielen Tipps
Das Zeug ist von Liqui Moly und heisst "ATF Additive".
Bestellbar in der Bucht für rund 11 Euronen zzgl. Versand.
Gruss Jan
Tja, es gibt sie doch, die Wundermittelchen !
Sind halt eben die Sachen, die NICHT an allen Ecken wie sonst was für fast umsonst (oder exorbitant teuer) gepriesen werden.
Ja: Hattest du dein ATF denn auch gewechselt/erneuert ?
hallo,
danke für die schnelle Antwort. Also das Zeug in der Tube (5135)... 🙂
Dann werde ich das auch mal testen, bin gespannt.
Ich denke mal das die Spezifikation ATF 2 und 3 bei unseren Elchen i. O. ist.
@TERWI
Also mein Getriebe wurde ja im April nochmals auseinandergerissen und danach auch wieder komplett mit neuem Schmierstoff befüllt...von daher würde ich schon sagen, dass da ein Wechsel stattfand.
@derhexxer
Den Wechsel/ne Spülung würde ich schon aber auch ins Auge fassen. Und dann erst das Additiv dazugeben....
Ich werde sowas mal in meiner Servo testen, bevor ich das Lenkgetriebe tausche....
Das Öl sieht eigentlich noch ganz geschmeidig aus. Antesten mit dem Additiv kann man ja bestimmt vorab schon mal, ob sich etwas ändert, oder?
Eine Spülung ist bei mit erst in 15k vorgesehen, dann bin ich im 300ter Club