Atera Strada Sport M3 - Finger weg von AUBU.de
Bekam letzte Woche gegen Vorkasse meinen neuen Anhängerkupplungsträger von AUBU.de geliefert.
Der Träger (Atera Strada Sport M3 + Ergänzungsschiene für 4. Fahrrad) ist top - leider hatte ich wohl eine Montagssendung erwischt:
- Lackierung Rahmen verkratzt
- Alueloxierung bei 2 Fahrradhaltern beschädigt
- Kennzeichenleuchte einseitig kaputt
- Rückfahrscheinwerfer defekt
Alles nicht so schlimm, also Rücksendung und Neulieferung - dachte ich.
Das Reklamationstelefonat mit Herrn Burger (lt. Impressum Vorstand der AUBU.AG) toppte allerdings alles bis dahin Erlebte.
Nach anfänglichen Tipps zum Wechsel der Glühbirnen endete das Telefonat mit einer kompletten Weigerung, einen neuen Träger zum Austausch "auf die Schiene" zu setzen. Ich müsse zuerst mal zurück senden, man werde dann prüfen und entscheiden, ob eine berechtigte Reklamation vorliegt, ggfs. (irgendwann) einen anderen oder diesen nachgebesserten Träger versenden. Zu den Zeitläufen war keine konkrete Aussage zu erhalten. Geld wird solange natürlich einbehalten!!
Also bitte äußerste Vorsicht in diesem Shop. Ich werde mein Geld zurück verlangen und woanders kaufen!
Beste Antwort im Thema
Bekam letzte Woche gegen Vorkasse meinen neuen Anhängerkupplungsträger von AUBU.de geliefert.
Der Träger (Atera Strada Sport M3 + Ergänzungsschiene für 4. Fahrrad) ist top - leider hatte ich wohl eine Montagssendung erwischt:
- Lackierung Rahmen verkratzt
- Alueloxierung bei 2 Fahrradhaltern beschädigt
- Kennzeichenleuchte einseitig kaputt
- Rückfahrscheinwerfer defekt
Alles nicht so schlimm, also Rücksendung und Neulieferung - dachte ich.
Das Reklamationstelefonat mit Herrn Burger (lt. Impressum Vorstand der AUBU.AG) toppte allerdings alles bis dahin Erlebte.
Nach anfänglichen Tipps zum Wechsel der Glühbirnen endete das Telefonat mit einer kompletten Weigerung, einen neuen Träger zum Austausch "auf die Schiene" zu setzen. Ich müsse zuerst mal zurück senden, man werde dann prüfen und entscheiden, ob eine berechtigte Reklamation vorliegt, ggfs. (irgendwann) einen anderen oder diesen nachgebesserten Träger versenden. Zu den Zeitläufen war keine konkrete Aussage zu erhalten. Geld wird solange natürlich einbehalten!!
Also bitte äußerste Vorsicht in diesem Shop. Ich werde mein Geld zurück verlangen und woanders kaufen!
17 Antworten
Hallo wollte mir auch ein Atera Träger kaufen.
Hab mir einige Testberichte durchgelesen und der m3 ist ja ziemlich gut.
Hat jemand Erfahrung mit Thule anhängern ?
Hab hier den Bericht gefunden und kann mich nicht entscheiden
http://fahrradtraeger-anhaengerkupplung-tests.de/thule-europower-915-test/
Gruß
Ogah
Ich hatte neulich einen Thule Euroclassic ausgeliehen. Sie hatten zum Vergleich einen Atera daneben. Insgesamt macht der Thule einen wertigeren Eindruck. Beide waren für 3 Fahrräder und optional auf 4 Räder aufzurüsten.
-> Ich fand den Thule genial und würde den kaufen. Passt auch gut zum Sharan -> Heckklappe geht gut auf.