1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Atego Luft Problem

Atego Luft Problem

Hallo habe da einen Atego von MB

bei kurzer oder langer Standzeit verliert er Luft und die Bremsen machen zu,...:-(

zu allem ärger muss ich ständig dann den Motor auf hoher Drehzal bewegen um schneller den Luftaufbau im Kessel zu erhöhen umso schneller wieder weiter zu fahren zu können,...was bei den nachbarn nicht auf gefälligkeit zu stösst

jetzt meine Frage was zum Geier kann das denn sein ? manche reden vom Sitz der Luft raus lässt,...

Gruss TAM

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chrisss240

Das Bleed Back ist bereits seit 1997 verbaut bei Mercedes.

?Ist das das teil, was kreis III bei verlust im VAbremskreis entlüftet

Hallo an alle schrauber erst mal.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Bin zwar gelernter kfz Mechaniker jedoch null Erfahrung auf lkw's. Nun ist es so das ich in der Firma einen atego 818 aus 2008 habe. Der beim betätigen der Betriebsbremse wie auch der Feststellbremse sehr schnell Druck verliert. (4mal bremse tretten) und er fällt schon unter 6bar. Hab schon alles auf Undichtigkeiten untersucht jedoch ohne Erfolg. Auch wenn der Motor mit er hot er Drehzahl läuft. Kompressor lädt zwar wieder relativ rasch wieder auf 10bar aber wie schon gesagt , 4 mal bremsen und er ist unten. ?????????? Bin für jede Hilfe dankbar da ich das Problem finden muss da ich erst kurz in der Firma bin und mein chef sich natürlich erwartet das ich das schaffe. LG

Deine Antwort