ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. ATE Ceramic 2014 top, 2016 Flopp

ATE Ceramic 2014 top, 2016 Flopp

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 26. August 2016 um 17:51

Hallo,

im Sommer 2014 habe ich meiner Taxi ATE ceramic Belege spendiert und mich 70tkm über saubere Felgen und geringen Verschleiß gefreut.

Nun habe ich wieder ATE ceramic montiert und die Felgen sehen bereits nach 200tkm aus wie Sau. Dasselbe Problem hat jemand mit W212 auch.

Was hat ATE bewogen die Belagmischung zu ändern und wieso heißt der Belag immer noch ceramic???

Vom Kauf ist zurzeit offenbar abzuraten. Ich hätte Jurid White testen sollen.

Was meint ihr?

LG Christian

Beste Antwort im Thema

Alles rotz und dreck Beläge !

In Grenzsituationen sind die Bremsen Lebensgefährlich !

Verstehe den Hype um den Ceramicrotz nicht , aber einige lernen nie aus !!!

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

@Christian_HH schrieb am 26. August 2016 um 19:51:37 Uhr:

Hallo,

im Sommer 2014 habe ich meiner Taxi ATE ceramic Belege spendiert und mich 70tkm über saubere Felgen und geringen Verschleiß gefreut.

Nun habe ich wieder ATE ceramic montiert und die Felgen sehen bereits nach 200tkm aus wie Sau. Dasselbe Problem hat jemand mit W212 auch.

Was hat ATE bewogen die Belagmischung zu ändern und wieso heißt der Belag immer noch ceramic???

Vom Kauf ist zurzeit offenbar abzuraten. Ich hätte Jurid White testen sollen.

Was meint ihr?

LG Christian

Nach 200 tkm dürfen die Felgen dich dreckig werden .

am 26. August 2016 um 18:02

Zitat:

@benigo25 schrieb am 26. August 2016 um 19:56:25 Uhr:

Zitat:

@Christian_HH schrieb am 26. August 2016 um 19:51:37 Uhr:

Hallo,

im Sommer 2014 habe ich meiner Taxi ATE ceramic Belege spendiert und mich 70tkm über saubere Felgen und geringen Verschleiß gefreut.

Nun habe ich wieder ATE ceramic montiert und die Felgen sehen bereits nach 200tkm aus wie Sau. Dasselbe Problem hat jemand mit W212 auch.

Was hat ATE bewogen die Belagmischung zu ändern und wieso heißt der Belag immer noch ceramic???

Vom Kauf ist zurzeit offenbar abzuraten. Ich hätte Jurid White testen sollen.

Was meint ihr?

LG Christian

Nach 200 tkm dürfen die Felgen dich dreckig werden .

Ja, aber nur leicht...:-)Gruß

am 26. August 2016 um 18:10

200.000km halten die? also nach der laufleistung wäre mir der dreck der felge egal. nur ceramic beläge oder auch scheibe?

200.000 km!? Ja ein leichter Abrieb ist sichtlich ok nach der Laufleistung.. :)

 

Ich fahre die ATE Ceramic jetzt seit 500 km und bin sehr zufrieden.

Wie versprochen, verminderte Bremsstaubentwicklung.

Vorher habe ich, ungelogen, mindestens alle 150 km die Felgen gewaschen. Außer natürlich bei weiten Strecken..

 

Nun nach 500 km mehr "Dreck" als Bremsstaub auf den Felgen.

Fahre seit 5000km die ATE Bremsscheiben und ceramic Bremsbeläge. Vorher waren original MB Scheiben und Beläge drauf. Musste vor dem Wechsel jede Woche die Felgen reinigen (300-400km ) und die Felgen sahen aus wie sau. Jetzt wisch ich alle 4-5 Wochen ( 1200-1800)km den Staub weg. Ehrlich gesagt bin ich voll zufrieden

ATE Scheiben und EBC greenstuff - bremsen wie die Hölle und die Felge bleibt sauber...

EBC macht das mit den sauberen Felgen auch schon sehr lange und meine letzten drei Wagen fandens immer hervorragend.

EBC Greenstuff hätte ich da auch empfohlen

Themenstarteram 26. August 2016 um 21:31

Na Jungs,

ihr habt ja wieder ganz schön Langeweile ;-)

Mal gucken, ob sich jemand hier findet, der nicht mehr den ersten Satz Ceramic Beläge fährt und daher vielleicht ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Mache morgen mal Bilder von der Felge hinten mit dem alten ATE ceramic Set und der vorderen Felge.

Gute Nacht Christian

Ich hab den zweiten Satz drauf und hatte anfangs auch den Verdacht, dass die zweiten mehr Dreck machen.

Würde aber sagen, dass such das gegeben hat...

Textar epad kann ich empfehlen...

Zitat:

@Christian_HH schrieb am 26. August 2016 um 19:51:37 Uhr:

die Felgen sehen bereits nach 200tkm aus wie Sau.

Weißt du was du schreibst?

200tkm oder sollte es 200km sein

am 27. August 2016 um 14:26

ebc greenstuff habe ich gegoogelt und grüne belege gefunden , meint ihr das mit ebc greenstuff

Ich habe meine letztes Jahr neu gemacht und die Felgen sind sauber. Das muss ein Fehler sein.

Alles rotz und dreck Beläge !

In Grenzsituationen sind die Bremsen Lebensgefährlich !

Verstehe den Hype um den Ceramicrotz nicht , aber einige lernen nie aus !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. ATE Ceramic 2014 top, 2016 Flopp