AT6 Probleme
Hallo, ich habe kräftig gesucht, aber bisher keine Probleme mit dem AT6 gefunden. Deswegen neues Thema.
Bei mir passiert folgendes:
Ich fahre auf Stufe D und bremse aus höherer Geschwindigkeit etwas herunter. Danach will ich wieder beschleunigen und gebe Gas. Der Wandler schaltet auf Stufe 5 herunter und der Motor dreht hoch, als wäre das Getriebe auf Stellung N. Das lässt sich öfter wiederholen.
Durch Wechsel in den manuellen Mode gehts wieder.
Dies passiert allerdings nur nach längerer Fahrt. Dann schalter der Wandler auch ziemlich ruckartig.
Wenn ich morgens losfahre schaltet die Automatik perfekt und spricht auch gut an.
Ich war beim FOH und habe die AT6-Reparatur machen lassen. Dabei wurde etwas an der Software geändert, aber sonst nichts festgestellt. Das Problem ist nach wie vor da.
Nächste Woche gehts zum FOH-Spezialisten.
Hat irgendjemand ähnliche Probleme. KM-Stand ca. 64000
17 Antworten
Wenn ich das hier so lese und mit unserer alten AT5 im Signum vergleiche, bin ich froh, dass mein Vater was neues (Jaguar) ausprobiert, statt einen Signum mit AT6 zu nehmen... mal sehen, wie gut ZF-AT's ausserhalb der Probefahrt sind 😉
Die haben auch kleinere Macken. Aber sie halten deutlich länger 😁
PS: Ölwechsel bei ZF-Getrieben trotz LongLife-Füllung empfohlen alle 100-150TKM. Empfohlener Ansprechpartner: ZF Dortmund. Bei Fragen kurze PN an mich 😉)
Danke für die gestiegene Hoffnung! 😁
Was hat heutzutage eigentlich keine Macke?
die 100 oder gar 150TKM wird der bei uns nicht knacken... 😉