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AT ölwanne

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 7. April 2011 um 17:46

Hallo war heute beim TÜV und habe fest gestelt das an so ne schwarzen kasten, liegt in der mitte neben AT getriebe weiss nicht was das ist , also das da am schwitzen ist also keine tropfen nur so fleck (ist auch nicht grosses fleck), der tüfler meinte ist normal nur ATG am schwitzen, wollte mal eure meinnungen hören! und was ist den das für ne kasten ATG ölwanne oder was anderes?? habe leider kein bild gemacht :( achso clk320 bj2000 80 TKM

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28 Antworten

Welche Seite von Getriebe in Richtung Fahrerseite gesehen

Themenstarteram 7. April 2011 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von diabelo

Welche Seite von Getriebe in Richtung Fahrerseite gesehen

habe jetzt hier ein bild von andere thema gefunden damit man von unten alles sehn kann, also bei mir ist das schwitzen da wo roter kreis ist genau da vorne mitte , was kann das sein???

Endweder ist es die Führungsbuchse die undicht ist. Das Teil kostet ca. 5 Euro bei MB.

Oder es haben sich die Schrauben wo die Getriebeglocke an das Getriebe geschraubt ist gelöst. Dazu müsste man das Getriebe ausbauen.

Denke aber das es die Führungsbuchse ist.

Gruss Olli

oder links am Schaltgestänge da gehen auch manchmal die Simmeringe kaputt

Habe meine letzte Woche machen lassen

Alle Semeringe und das Teil was zum Steuergerät geht

und eine Getriebe Spülungen

Themenstarteram 7. April 2011 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von !c3m4n

Endweder ist es die Führungsbuchse die undicht ist. Das Teil kostet ca. 5 Euro bei MB.

Oder es haben sich die Schrauben wo die Getriebeglocke an das Getriebe geschraubt ist gelöst. Dazu müsste man das Getriebe ausbauen.

Denke aber das es die Führungsbuchse ist.

Gruss Olli

wie erkennt man ob es wirklich nur Führungsbuchse ist, oder einfach wechseln und beobachten lassen, und wenn es wirklich die schraube von getribeglocke ist muss man es wirklich dan so ein aufwand machen oder es ok solange das nur am schwitzen ist???

Die Führungsbuchse ist seitlich, nicht in der Mitte.

Indem du dir die Führungsbuchse und den Stecker anguckst. Dann sieht du schon ob da Öl steht oder nicht.

Falls es davon nicht kommt sondern es die Schrauben sind dann muss dafür wirklich das Getriebe raus. Solange es nur am schwitzen ist würde ich da noch nichts machen. Nur meistens tropft es schon. Dann sollte man vielleicht doch was dran machen.

Ob es die Schrauben sind kannst du ganz leicht überprüfen. Du hast in der Getriebeglocke 2 Löcher drin die mit Gummitüllen verschlossen sind. Mach einfach die Gummitüllen raus und gucke mal rein. Dann siehst du schon ob an den Schrauben Öltropfen hängen.

Gruss Olli

Themenstarteram 7. April 2011 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von !c3m4n

Indem du dir die Führungsbuchse und den Stecker anguckst. Dann sieht du schon ob da Öl steht oder nicht.

Falls es davon nicht kommt sondern es die Schrauben sind dann muss dafür wirklich das Getriebe raus. Solange es nur am schwitzen ist würde ich da noch nichts machen. Nur meistens tropft es schon. Dann sollte man vielleicht doch was dran machen.

Ob es die Schrauben sind kannst du ganz leicht überprüfen. Du hast in der Getriebeglocke 2 Löcher drin die mit Gummitüllen verschlossen sind. Mach einfach die Gummitüllen raus und gucke mal rein. Dann siehst du schon ob an den Schrauben Öltropfen hängen.

Gruss Olli

ist es sehr aufwändig das getriebe raus zu nehmen sund die schrauben fest zu ziehn oder halt abdichten, und weisst jemand wie teuer das ist es zu machen

Themenstarteram 7. April 2011 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von dreamclk

Zitat:

Original geschrieben von !c3m4n

Indem du dir die Führungsbuchse und den Stecker anguckst. Dann sieht du schon ob da Öl steht oder nicht.

Falls es davon nicht kommt sondern es die Schrauben sind dann muss dafür wirklich das Getriebe raus. Solange es nur am schwitzen ist würde ich da noch nichts machen. Nur meistens tropft es schon. Dann sollte man vielleicht doch was dran machen.

Ob es die Schrauben sind kannst du ganz leicht überprüfen. Du hast in der Getriebeglocke 2 Löcher drin die mit Gummitüllen verschlossen sind. Mach einfach die Gummitüllen raus und gucke mal rein. Dann siehst du schon ob an den Schrauben Öltropfen hängen.

Gruss Olli

ist es sehr aufwändig das getriebe raus zu nehmen sund die schrauben fest zu ziehn oder halt abdichten, und weisst jemand wie teuer das ist es zu machen

aso wollte noch fragen dieser schwarzer kasten wo bei mir ölschwitzt ist es ATG ölwanne oder wie heisst das teil???

Es geht mit dem Aufwand. Wenn du weisst wie es geht ist es nicht schwer.

Du musst halt das Getriebe mit Wandler rausnehmen. Dann schraubst du die Schrauben raus und schraubst sie wieder mit Loctite Schraubensicherungmittel wieder rein. Danach wieder alles einbauen.

Gruss Olli

Themenstarteram 7. April 2011 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von !c3m4n

Es geht mit dem Aufwand. Wenn du weisst wie es geht ist es nicht schwer.

Du musst halt das Getriebe mit Wandler rausnehmen. Dann schraubst du die Schrauben raus und schraubst sie wieder mit Loctite Schraubensicherungmittel wieder rein. Danach wieder alles einbauen.

Gruss Olli

ich würde das nicht selber machen das meinte ich , wenn schon dann in werkstatt, und mich würde schon mal interessieren was das so ca. kosten wird, woher weiss du das genau wie das gemacht wird , hattest du das gleiche problemm gehabt???

Bin selber Mechaniker und ich hatte das Problem mit den Schrauben auch bei meiner alten E-Klasse.

Gruss Olli

am 7. April 2011 um 20:08

:):):)

80 TKM

Schon mal Getriebeöl und Filter gewechselt ?

lg diabelo

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