Forum5er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. AT Motoren 525tds

AT Motoren 525tds

Themenstarteram 25. Juni 2004 um 20:16

Hallo Zusammen

wer von Euch hat Erfahrung mit der Firma MKG Motoren Köln.

Habe bei meinem 525tds touring eine Kolbenbruch bei 116 tKM gehabt und einen AT Motor bei der Firma MKG bestellt.

Bitte um Referenzen.

Danke

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 14. Juli 2004 um 12:02

MKG Motoren

 

Ich kann nur von der Firma MGK Motoren abraten!!!!!!!!

Sie halten eigentlich nichts, was sie versprechen und wenn man dort anruft, hat man nur irgendwelche Telefonkräfte am Apparat, die keine Ahnung haben.

Ein Freund hat seinen Motor zum generalüberholen dorthin gebracht. Nach den abgesprochenen 4-7 Liefertagen kam der Motor nicht zurück, sondern nach 4 Wochen!!!!! Das Geld wurde aber schon sofort abgebucht, im Vertrag stand abbuchung bei Lieferung.

Ausserdem kam der Motor in einer Kiste (komplett zerlegt in all seine Einzelteile) - ein Teil fehlte! MGK weist alle Schuld von sich.

Für dieses Hin und Her ist es dann auch noch zusätzlich überteuert!

Also Fazit: KEIN GUTER TIPP!!!

Themenstarteram 14. Juli 2004 um 16:39

Austauschmotor

 

Nett das Du Dich meldest, ich habe die größten üprobleme mit dieser Firma und so wie das ganze aussieht und was alles passiert werde ich zum Anwalt gehen und Ihm das ganze überlassen. Wenn Du oder Dein Bekannter auch noch Sorgen hat dann melde Dich doch einfach mal bei mir um uns evtl. auszutauschen.

 

mfg

Kasar

Themenstarteram 14. Juli 2004 um 16:40

Sorry meine email

bingo@gmx.info

tel nummer kann ich Dir dann direkt schicken wenn du antwortest.

könnt ihr mal schreiben was da rausgekommen ist habe auch Ärger mit der Firma.

zylinderkopf gekauft gleich bezahlt dann einen bekommen der zwar passte aber die Einlasskanäle waren 2cm kleiner was weniger PS bedeutet also wieder zurückgeschickt und geschrieben die sollen denn richtigen für mein Modell schicken C16XE war aber nicht Lieferbar obwohl vorher Telefonisch nachgefragt ob der 100% paßt ""ja der paßt""

Sollte dann meinen alten hinschicken zum überholen und habe dann entgültig nach sage und schreibe 2 MONATEN seit bezahlen der Rechnung einen Überholten Kopf bekommen.

Denn ich aber nach einer 1Stunde Laufzeit wieder ausgebaut habe da er eine weiße Wolke aus dem Auspuff schmiss hat Kühlwasser mit verbrannt und 2 ter Zylinder hat Öl verbraucht Ventilführung war falsch eingepresst und hat einen Grad am Kopf gezogen wodurch öl in die Verbrennung gelangt schicke den gerade wieder zurück mal sehen ob er diesmal ordentlich gemacht wird,

Stimmt am Telefon sitzen da nur welche die wissen wie sie heißen und die Firma wo sie arbeiten und sonst keinen Plan das alle Schärfste ist die haben jetzt eine Hotline wo einer Sitz der Plan hat für läppische 1,24Euro pro Min.

Und der E-Mail Verker eine Katastrophe

Themenstarteram 10. September 2004 um 20:46

Hallo Bozzi

meine Sache geht jetzt zum Anwalt, ich kann von dieser Firma wirklich abraten. Herr St.... der sogennante Geschäftsführer dieser Firma ist eine Katastrophe, er besitzt die Frechheit meine Werkstatt die denn Motor eingebaut hat als Unfähig zu bezeichnen. Folgendes Problem war noch zusätzlich zudem das der Motor ungefähr fast 3 Monate unterwegs war, daß die Einspritzdüse mit dem Kabelsatz vom Block abgerissen wurde und mit meinem motor mitgeliefert worden ist und dann noch die Aussage kommt das meine Werstatt die Einspritzdüse kaputt gemacht haben soll, ich Frage mich wie das gehen soll wenn meine Werstatt den kompletten Motor abschickt und gar nicht an die Teile kommt. Das beweist das diese Firma inkompetent ist. Ich habe mir erlaubt die Einspritzdüse mit noch einem fehlenden Sensor in Rechnung zustellen (205 €) habe das per Einschreiben abgeschickt und eine E-mail antwort daraufhin bekommen mit der Antwort es könne mind. ein Mitarbeiter bezeugen das die Einsritzdüse kaputt war" Das ist so lächerlich da laut Aussage meiner Werkstatt nur an die Einspitzdüsen rankommt wenn man den Motor komplett auseinander nimmt und meine Werkstatt hat den kompletten Motor geliefert. Nun werde ich dies Geschichte meinem Anwalt übergeben und hoffen das ich ein kleiner Anfang dafür bin das diese Firma mit Ihrer unmöglichen Geschaftpraktik mal auch .....

Ich kann nur jeden raten der einen Motor braucht sucht Euch eine andere Firma, Ihr erspart Euch viel ärger und Lieferzeit!!!!!!!!!!

 

grüße

Also ich habe mal bei der Firma einen Satz Pleullagerschalen gekauft.

Der Preis passte, aber die hatten auch meine Bestllung erst verschlampt.

Ich habe dann nach ca. 2 Wochen meine Lagerschalen bekommen.

Aber so wie sich das anhört, werde ich dort keinen Kopf, oder Motor überholen lassen!

Fragt doch mal in Werkstätten bei euch in der Gegend nach, oft kennen die Adressen, wo du kein Porto zahlst, und wo du einen überholten Motor wieder bekommst, der auch läuft!

Ich kenne In Osnabrück z.B. gleich 2:

Brücker&Essing und

Dankmeier.

Grüße

Kamui ;)

Ach ja:

ein kleiner Tipp noch:

Ich hatte bei ebay auch mal Probleme mit einem Verkäufer, und da bin ich einfach, nachdem ich einem Monat nach bezahlung nichts von ihm gehört habe zur Bank gegangen, und hab mir das Geld rücküberweisen lassen.

Villeicht solltet ihr das auch machen!

Wenn du nur einen neuen Kolben brauchst, den können z.t. schon normale Werkstatten einsetzen.

Wenn vorraussetzung ist, dass der Zylinder keinen schaden genommen hat.

Grüße

Kamui ;)

Geld überwiesen für Zylinderkopf.

Vertröstende E-Mails erst nach mehrmaliger

Aufforderung zur Frage der Auslieferung.

Dann keine Antworten mehr.

MKG MOTOREN KÖLN ! ! !

 

!!!WARNUNG!!!

 

Ich habe einen Austauschmotor bei der "MKG Motoren Köln" gekauft, der auch von einer Meisterwerkstatt odnungsgemäss verbaut wurde. Nach 3 Wochen kein Öldruck mehr. Jetzt läuft alles über die Rechtschutzversicherung und einen Rechtsanwalt, weil es anders nicht geht. Der Chef der MKG ist ne Spasemacke! Lasst die Finger von der Psycho-Bude und sucht euch was seriöses!!

Möchte zur zeit nicht mehr schreiben, weil die Gerichtsverhandlung noch aussteht. Wollte euch aber ebenfalls warnen und habe mich nur aus diesem Grund extra in diesem Forum registriert!!!

Finger weg von der (Psycho)Firma

 

Hallo,

ich kann nur abraten und vor der firma warnen !!!

Habe mir von der Firma einen ATM geholt.

der nach 15000 Tkm den fisch gemacht hat,

verantwortlich ist natürlich niemand von der firma.

Die konnten(oder wollen)mir nach 2 Wochen Telefonhorror noch nicht mal sagen was Kaputt ist???

Jetzt habe ich nur noch über Anwalt Kontackt.

gruß

am 8. Januar 2005 um 2:48

MKG OPFER!!!

 

Klick hier, wenn du ein MKG Motoren -Opfer bist!!!

Klick hier, wenn du ein MKG Motoren -Opfer bist!!!

am 1. Februar 2005 um 19:57

Hinterher ist man klüger

 

Servus,

Habe auch etwas bei der hier so "gelobten" Firma bestellt, und natürlich auch schon überwiesen. Danach bekam ich eine Email mit dem Hinweis,das meine Ware versandfertig ist und in den nächsten geliefert werden soll.

Nachdem ich bei der Spedition angerufen habe zwecks Abladeort haben diese mir mitgeteilt, dass sie von nichts Wissen und kein Auftrag von dieser Firma vorliegt.

Danach habe ich mich per Email bei MGK gemeldet aber bis heute keine Antwort.

Seitdem warte ich auf irgendeine Reaktion!

Ihr könnt mir ja schreiben wie bei euch die Sache ausgegangen ist. Mit Anwalt will ich noch etwas warten, aber nachdem ich diese Berichte hier gelesen habe ist mir irgendwie schlecht!

Für eine Hotline 1,24 € ist eine Frechheit!

Grüsse

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 22:00

Hallo Schibbi

 

Willkommen im Club, hoffe für Dich das in der Zwischenzeit sich bei DIr etwas getan hat. Ich kann Dir nur raten dich auf die Homepage von BAGOR mit auf die Liste einzutragen. Fall BAGOR das liest, ich habe Ihn nicht vergessen werde mich die Tage bei Ihm melden. Ich denke wenn wir alle zusammen Klagen haben wir sicherlich eine gute Chance etwas zu erreichen und die Machenschaften dieser Firma anderen zu ersparen.

Bei mir wird nächste Woche das Fahrzeug nochmals überprüft, ob die Einspritzpumpe defekt ist, die dann durch diese Firma defekt geliefert worden ist. Außerdem steht noch meine Einspritzdüse noch aus für 200 € die ich evtl klagen möchte weil diese definitiv von MKG beschädigt worden ist und durch meine Werkstatt bestätigt werden kann.

Vielleicht hört man sich

meine email : bingo@gmx.info

Gruß

Bingo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. AT Motoren 525tds