AT 220d - wo ist die Batterie?
hallo leute wer kann helfen?
wo ist beim 220d Active Tourer die Batterie - ich müsste da was anschliessen.
Beste Antwort im Thema
@buggeliger
Deine Beiträge und Antworten gebraucht keiner. Durch die Bank unbrauchbar, unsympathisch bis ätzend. Deine Außenwirkung kann kaum schlechter sein. Armer Kerl.
44 Antworten
Hallo, diese SA habe ich auch, vermute dass es ein ,Druckfehler' ist...
Meine Batterie finde ich im Motorraum.
VG
Zitat:
@yami1200 schrieb am 29. Juli 2017 um 22:36:42 Uhr:
................................Hi
habe über Vindecoder bei etkbmw meine Ausstattung aufgerufen. S575 ...2. Batterie. Wäre für mich auch nicht ungewöhnlich. Habe schon mehrere BMW- und Mercedesmodelle mit 2. Batterie gehabt. SSA und die Helferlein machen das anscheinend nötig. Weißt Du, wo sie ist?Gruß
Wasi
hallo,
bei den Daten, die ich für meinen 220dxd über den VIN-Decoder ausgelesen habe, finde ich folgendes:
S575A Zusätzliche 12V-Steckdosen
und da geht es um die 4 im Fahrzeug vorhandenen Steckdosen und nicht um eine zusätzliche Batterie.
gruss mucsaabo
@ Wasi
Hast du eine serienmäßige Alarmanlage?
(Ich meine natürlich eine Alarmanlage die ab Werk eingebaut wurde)
Zitat:
@Strolli schrieb am 30. Juli 2017 um 19:18:21 Uhr:
@ Wasi
Hast du eine serienmäßige Alarmanlage?
(Ich meine natürlich eine Alarmanlage die ab Werk eingebaut wurde)
Nein.
@mucsaabo
Und S575 ohne "A" steht bei meinem Modell für 12 V Steckdose Kofferraum und 2. BATTERIE. Ich kann es ja auch nur wiedergeben. Daher meine Frage. Deine Zweifel verstehe ich.
Gruß
Counterfeiter
Ähnliche Themen
Beim meinem 225xe steht beim ETK-VIN-Decoder auch
Zitat:
S575 Steckdose Gepäckr. incl. 2. Batt.
Bei folgendem VIN-Decoder
http://www.bmwarchiv.de/vin/steht aber richtigerweise:
Zitat:
575 Additional 12v Power Socket Zusaetzliche 12-v-steckdose
Ich habe bei meinem Plugin-Hybrid ausser der normalen 12-Volt-Batterie aber sicherlich keine weitere 12V Batterie! Wofür auch. Ich habe auch keine Alarmanlage.
Ist m.E. eine Falschanzeige beim ETK-Decoder.
575 ist einfach die Steckdose im Kofferraum.
Wenn Du es nicht glaubst, frag doch einfach mal beim Kundenservice und teile uns die Antwort mit. Wenn Du das Auto nicht gebraucht als Behördenfahrzeug gekauft hast, ist die zweite Batterie sehr unwahrscheinlich.
Und dafür die ganze Aufregung.....
Also bei mir ist eine Alarmanlage eingebaut.
In der BA steht:
Die Alarmanlage reagiert auf.
-
-
-
-Unterbrechung der Batteriespannung.
Das würde dann auch Sinn machen mit der 2. Batterie. Woher sollte die Alarmanlage sonst den Saft herkriegen?
Wo die allerdings sein soll würde mich auch mal interessieren.
@GT2er:
Danke für die Mühe. Das mit dem Schlüssel S575 war auch in meiner Fahrzeugbestellung so bezeichnet "Steckdose im Kofferraum, 2. Batterie". Was soll's.
Für geneigte Leser: Meistens lassen sich hier ganz brauchbare Infos extrahieren, allerdings nicht immer.Ist auch abhängig, ob gerade versierte Insider und Fachleute lesen, oder ob schwadronierende Langweiler sich zu Kommentaren genötigt fühlen. Insofern bitte ich Abstand von weiteren unpassenden Kommentaren zu nehmen.
Hallo. Ich habe mir vor kurzem einen 220d x drive grand tourer gekauft, und möchte mein GBS einbauen. Ich brauche
ein dauerplus. Wo bekomme ich es. Danke.
ma eine andere Frage dazu. wo schließe ich zb das ctek msx 7.0 Ladegerät an ? Vorn an den Plus und Minuspool oder
ist da was anderes Vorgesehen.
Schau mal in die Anleitung. Da steht, wo die Anschlüsse sind. Die rote Kappe ist + und der Minuspol ist in der Nähe. Schlecht zu schreiben, also in die Anleitung gucken.
Zitat:
@Grufty_2 schrieb am 10. Dez. 2017 um 10:53:22 Uhr:
Was ist denn ein GBS?
Ist von Weber. Das ist ein System mit Loch im Grillrost
Zitat:
@Dirki50 schrieb am 23. November 2018 um 08:41:57 Uhr:
ma eine andere Frage dazu. wo schließe ich zb das ctek msx 7.0 Ladegerät an ? Vorn an den Plus und Minuspool oder
ist da was anderes Vorgesehen.
Schau dir doch mal meinen Beitrag weiter oben an. 🙂