ASX stinkt nach Tiermist.
Wir haben gestern unseren 3 Jahre alten ASX käuflich erworben. Zuvor haben wir uns einen 3,5 Jahre alten ASX angesehen, den wir dann aber doch nicht gekauft haben. Bei dem ist mir schon der grauenhafte Geruch nach Tiermist und Stallgeruch aufgefallen. Gestern haben wir dann einen anderen ASX besichtigt und schöießlich gekauft. Auch dieser stinkt extrem schirch. Ich habe zunächst an die Klima gedacht, aber wenn man die Klima voll aufdreht kommt kein Gestank aus der Lüftung. Was könnte das sein? BZW. hat jemand das selbe Problem? Eigenartig ist, dass beide Autos so gestunken haben. Achja was noch gegen die Klima sprechen könnte, es stinkt auch so wenn man den Kofferraum öffnet. Sind das die Stoffelemente, Sitzbezüge??
28 Antworten
Zitat:
@larabmw schrieb am 28. Juni 2018 um 17:32:05 Uhr:
Gern 😉 Was ich unbedingt noch sagen möchte, es ist unglaublich was man bei anderen Herstellern, als BMW/audi..., für sein Geld bekommt. Man bekommt ein vollausgestattetes auto, wo man bei bmw grad mal die basis bekommt. Wäre ich nicht so ein BMW fan und würde endlich die vernunft über mich siegen, würde ich schon längst einen Mazda oder Skoda Kodiaq fahren 😉Man hört selten, dass jemand vom Leasing abkommt und dann kaufen möchte? Darf ich fragen warum? Wer einmal least, least man immer hat man zumindest so das Gefühl, wenn man sich umhört..
Ich bzw meine ganze Familie sind keine „Leasing Freunde“, weil man in Summe bekannterweise draufzahlt, man eine gewisse KM Zahl, die vereinbart wurde nicht überschreiten darf, Vollkasko fast zwingend ist, etc..
Wir haben den bmw so ultra günstig über Leasing bekommen das ich nicht nein sagen konnte, die km die vereinbart wurden erreiche ich nicht.
Wollte damals schon kaufen aber durch das Mega Angebot so nen bmw zu fahren, da müsste ich zuschlagen. Klar wird es ein Rückschritt! Schon allein das ich jetzt Automatik fahre u der ASX als Benziner nur den Schalter bietet. Dafür ist wirklich alles drin im ASX u ich bekomm nen recht guten Preis. Hab schon mal vorgefühlt 😉
Ich verliere gerade etwas den Über (Durch) blick. Ist das jetzt ein Verkaufsthread geworden?
Gruß
Caravaner1
Es gibt doch solche Firmen die aus Raucherautos den Zigarettengeruch rausmachen, vielleicht gelingt es auch bei diesem. mfg.kallepirna
@Caravaner1 Ist es leicht nicht erlaubt Erfahrungen auszutauschen bzw Empfehlungen zu einem Auto abzugeben?
Ähnliche Themen
@kallepirna Danke für den Tipp
Zitat:
@larabmw schrieb am 1. Juli 2018 um 14:35:21 Uhr:
@Caravaner1 Ist es leicht nicht erlaubt Erfahrungen auszutauschen bzw Empfehlungen zu einem Auto abzugeben?
ist es schon, aber wie war doch nochmal das thema dieses Treads?
Wenn es noch um den Geruch geht, würde ich erst einmal versuchen zu lokalisieren ob dieser wirklich aus dem Kofferraum kommt. Danach kann man sich überlegen wie man weiter macht
Gruß,
Caravaner1
@Caravaner1 Man kommt halt leicht vom einen Thema zum nächsten ;-)
Nein, der Geruch ist vorne auch. Ich habe zuerst auf die Klima getippt, aber als ich dann den Kofferraum geöffnet hatte und den grausigen Geruch dort auch wahrgenommen hatte, hab ich mir gedacht, dass es nicht die Klima sein kann, weil ja im Kofferraum keine Lüftung ist
Ich würde erst mal ein classisches Hausmittel probieren. Zwei Schälchen gemahlenen Kaffee jeweils eins in den Kofferraum und eins vorne in den Fußraum über Nacht in den Fußraum stellen.
Gruß
Caravaner
Früher haben wir immer wenn wir einen Kollegen ärgern dem einen Harzer Käse unter die Heizung geklemmt, vielleicht vergammelt da was am Heizungskühler. Einfach mal da nachschauen den Innenraumfilter nicht vergessen. mfg.kallepirna
@kallepirna nicht dein ernst?! ich lach mich schlapp
Ja solche Späße gab es schon mal. mfg.kallepirna
Diese Fahrzeuge werden gerne von Landwirten, Reiter und Jäger gefahren, weil diese extrem zugfähig und geländegängig sind.
Die steigen auch mal mit stinkende Stallklamotten ins Auto ein und bringen den Geruch in die Sitzbezüge.
Reiter schmeißen nach den Ausritt und der Stallarbeit auch mal ihre gebrauchten Reitklamotten in den Kofferraum.
Manche transportieren auch Tierkadaver im Kofferraum.
Ist bei diesen Fahrzeugtyp ein weit verbreitetes Übel.
Es hilft nur viel Lüften und Duftdosen.
Ich hatte auch mal so einen Fall, da bin ich mit dem Outlander scheinbar durch einen Hundehaufen gefahren. Das Zeug ist zwar von den Reifen ab, einiges war jedoch im Radkasten verblieben. Es hatte die ganze Zeit über gestunken als wäre ein Landwirt mit Dünger unterwegs...
Habe dann alle Radkästen mit dem Hochdruckreiniger sauber gemacht.
Zitat:
@larabmw schrieb am 28. Juni 2018 um 00:01:38 Uhr:
Wir haben gestern unseren 3 Jahre alten ASX käuflich erworben. Zuvor haben wir uns einen 3,5 Jahre alten ASX angesehen, den wir dann aber doch nicht gekauft haben. Bei dem ist mir schon der grauenhafte Geruch nach Tiermist und Stallgeruch aufgefallen. Gestern haben wir dann einen anderen ASX besichtigt und schöießlich gekauft. Auch dieser stinkt extrem schirch. Ich habe zunächst an die Klima gedacht, aber wenn man die Klima voll aufdreht kommt kein Gestank aus der Lüftung. Was könnte das sein? BZW. hat jemand das selbe Problem? Eigenartig ist, dass beide Autos so gestunken haben. Achja was noch gegen die Klima sprechen könnte, es stinkt auch so wenn man den Kofferraum öffnet. Sind das die Stoffelemente, Sitzbezüge??
Mach mal Unterbodenwäsche, ich hatte mir mal Mist auf einem Feldweg eingefahren, der hatte sich unter dem gesamten Auto verteilt auch in Ritzen und Fugen.