asu!!!!ich könnte brechen

Opel Combo B

also heute mal wieder lecker beim schrotti gewesen um asu neu zu machen. nur diesmal wollte mein corsa nicht nett zu mir sein. wir krichten völlig unsinnige werte raus. keine konstanten auch wenn die drehzahl konstant war. mal war der eine wert ok dann der andere aber bei niemals zusammen. das heißt plakette gibt es schon mal keine*brech*
jetzt mal meine frage. wodran könnte das liegen. am kat ja schon mal nicht denn dann hätten die werte entweder immer scheiße oder gut sein müssen aber nicht so ein durcheinander.
vielleicht liegt es ja an der lambadasonde oder am arg. könnte das sein. der motor verbrennt auch ein wenig öl aber nicht wirklich viel.
hat einer ne idee wie ich das wieder hinkriegen kann mit den abgaswerten sonst fahr ich ab ende november keinen corsa mehr
thanks

42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nofear88

Genauso wie es AU heißt

genau!

ASU (Abgassonderuntersuchung) gibs nich mehr heisst jetzt
AU (abgasuntersuchung)

*klugscheiss*

ich weiß das ich keinen 1.2si habe und das es den nicht gibt. hatte ja auch schon die richtige lamda sonde gefunden. hab mich nur gewunder warum die so billig sind in dem onlineshop da die hier in den läden ein mehrfaches mehr kosten.
ok dann bau ich mir halt ne neue rein fahr den motor mal richtig warm und dann gehts nocht mal ab zu au

ansonsten musste zu Opel fahren und ans Diagnosegerät, wenn kein Fehler ist mal mit dem fahren und die Werte angucken, habe ich schon öfters gemacht -> umsonst
30€ sind viel Geld, damals haben die 20€ gekostet.

naja 30 euro sind schon geld aber wenn man die sonst überall nur für knapp unter 100 kricht sind 30 euro für mich geschenkt. naja wollten wir hoffen das es daran liegt und das auch durch die au komme. falls es das nicht war werde ich mich melden in der hoffnung das wir dann das problem gelöst bekommen

Ähnliche Themen

Wo ich das so lese... vielleicht zieht er am AGR auch Falschluft? Da gehört ja eigentlich auch nach jeder (De-)Montage ne neue Dichtung zwischen.

so war mal grade beim foh. hab mir ne neue dichtung fürs agr die befestigungsschrauben fürs agr geholt. dann noch ne dichtung an der einspritzung da der foh meinte da zieht das auto gerne mal falschluft. naja dann bin ich mal gespannt. dann warte ich jetzt auf die neue lambda und werd dann mal alle teile einbauen und dann mal schauen ob ich dann durch die au komme. ich hoffe ja

zum thema warmfahren der motor sollte schon betriebstemp haben!

und wenn du viel kurzstrecke fährst kann es auch helfen wenn du mal ne halbe stunde oder so auf die AB gehst und dann zb 100 um 3ten oder so fährst das der motor halt ordentlich drehzahl hatt und der ganze dreck der sich so ablager auf der lambda im kat und weiss was ich wo rausgeht meistens haste dann bessere werte!

hehe ich glaube dann fliegt er dir um die Ohren bzw ich könnte das nicht im 3. Gang bei voller Drehzahl 30min 100Km/h zu fahren, ob so lange der Tank hält 😉
Aber 50Km AB zu fahren wäre nicht schlecht, 5. Gang tuts auch bzw 4. wenn der 5. ein Spargang ist.
hohe Drehzahl.

joa motor frei fahren sollte ich mal wieder machen. dann aber auch entweder 100 im 3ten oder halt konstant vmax im 4ten das sollte eigentlich reichen.
naja der motor ist dann halt was laut aber ich schaff auch noch fast die 130 im 3ten gang*G*

also folgendes. hab mir jetzt diverse dichtungen besorgt und die lambda sonde ist auch angekommen. jetzt mal ne frage zu der sonde. sie sieht zwar schön und gut aus aber das kabel was abgeht ist ja mal voll zu kurz. wie soll ich die lambda denn dann anschließen. einfach altes kabel abknipsen und mit dem neuen verbinden mit ner lüsterklemme oder wie soll das gehen. danke für tipps

keine lüsterklemme wenn dann mit quetschverbinder und schrumpfschlauch drüber!

ist an dem kabel von der neuen lambda sonde ein stecker dran?

wichtig ist das das sauber gemacht wird weil sonnst haste evtl störungen im signal!

joa stimt hast recht. nein es ist kein stecker dran aber ein schrumpfschlauch und ne verbindung. naja war eben draußen aber die abzukriegen ist misson impossible die ist so verrostet das geht gar nicht mehr. naja ich denke ich gebe es montag in reperatur und lass mich dann überraschen. vielleicht ist es momentan einfach an der zeit den kleinen zu verkaufen oder zu verschrotten. man steckt einfach immer mehr kohle rein

jo die sind meistens gut fest und das gewinde muss meistens vor dem einbau ein bischen nachgeschnitten werden das das alles passt!

nur nicht aufgeben mit den kleinen sorgen gibts immer :P

joa bei mir stelt sich momentan nur die frage wie wirtschaftlich ist es in ein 10jahre altes auto was nichts wirklich besonderes hat noch geld reinzustecken. und wenn ich nach den reperaturen immer noch nicht durch die au komme dann muss er halt wech bevor ich ein halbes vermögen in die kiste investiere. auch wenns einem in der seele weh tut

HÖR MAL ZU und dir ist geholfen...

Also, um dir mal eins zu sagen: Ich habe damals beim ersten Versuch die AU bestanden, onbwohl ich keine Kat mehr drunter hatte!!!

Soll heißen, lass es schwarz machen. Jetzt mal ehrlich, eine AU bekommst du überall gemacht. Klemmen einfach ne andere Karre dran und gut ist. Frag mal deinen Schrotti, wenn du den so gut kennst, oder such dir irgent eine Türkenbude oder hinterhof Werkstadt. Man, wir reden hier ja nicht davon das du mit defeckten Bremsen rumfährst, also such dir einfach jemanden. Keine Ahnung wo du herkommst aber wenn es aus der Nähe von Duisburg oder Wesel ist dann kan ich dir helfen.

Deine Antwort