Astro Van Bj.96 Mängel .. Kaufberatung

Hallo

ich bin im Begriff mir einen 96er Astro Van zu kaufen, habe auch schon einen im Auge, er steht bei einem Opel (GM) Händler hat 103 tkm gelaufen das Automatikgetriebe (4WD) mit Wandler wurde getauscht.

wo sind die Schwachstellen bei dem Auto, ich habe gehört das die Hinterachsen (Differential) nicht die besten sind, wie sind die Getriebe speziell dieses Modell mit 4WD ?

gibt es sonst Sachen auf die man speziell achten sollte ?

Danke

Micha

32 Antworten

Nö. Der ami hatte doch noch nie Geschmack. Nur geballte Gewalt. Und hier isses mit Gewalt ein Wohnzimmer geworden.😛

Ich mag Holz. Ich hätte den PA auch als woody gekauft, wenns das gegeben hätte 😁

Zitat:

@V_acht schrieb am 18. Juli 2017 um 21:10:20 Uhr:

Ist das Holz innen,am Armaturenbrett original??
Wenn ja,warum machen die Amis sowas? Sieht nicht nach Ihm und nicht nach Ihr aus.
Alles natürlich Geschmackssache.

Dachte, die Verarbeitung/Design hätte sich in den 90igern nen Stück an Europa orientiert.......

Das Holz ist nicht serienmäßig. Die "Conversion Van" Umbauten sehen aber alle so aus. Und das ist tatsächlich echtes Holz. Massiv!
Muss man nicht mögen aber ich finds geil.

140 ist fast schon zu flott. 120-130 ist ne schöne Geschwindigkeit wenn es flotter vorangehen soll.
Das Getriebe bleibt da zumindest bei unserem Astro in der höchsten Stufe.

Ich bin durchs Anmeldeprogramm im Astro Van Forum durchgekommen. Das ist aber tatsächlich unnötig kompliziert gemacht.
Der Van steht schon recht lange im Netz. Für 5t kann man aber sicher nix gelecktes erwarten
Unsere kam im März aus Japan. 23tmeilen gelaufen

Deine Antwort