Astra vom Folieren zurück:-)!
Hallo liebe Astra Gemeinde!
Habe heut meinen Astra vom Folierer geholt und das is das Ergebniss.
Gemacht wurde volgendes: - Scheiben Tönen
- Dach und Motorhaube Matt Schwarz Folieren
Was sagt Ihr dazu????
Beste Antwort im Thema
Hallo liebe Astra Gemeinde!
Habe heut meinen Astra vom Folierer geholt und das is das Ergebniss.
Gemacht wurde volgendes: - Scheiben Tönen
- Dach und Motorhaube Matt Schwarz Folieren
Was sagt Ihr dazu????
150 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Chris_AstraJ2.0
HAHA =)Zitat:
Original geschrieben von tiger-lady1984
Hi schick, aber die LED (Tagfahrlicht) hätt ich nicht foliert, ist ja gerade schöne...aber Geschmackssache.🙂Die LED's sieht man natürlich noch!!! Sonst hätte ich es nicht machen lassen... 🙂
Was sagt der TÜV dazu? Das würde mich eher interessieren...
Zitat:
Original geschrieben von alex279
Was sagt der TÜV dazu? Das würde mich eher interessieren...Zitat:
HAHA =)
Die LED's sieht man natürlich noch!!! Sonst hätte ich es nicht machen lassen... 🙂
Der TÜV hat dazu nix zu sagen, da Tagfahrlicht keine Vorschrift, sondern eine Optionale Geschichte ist.
Die Xenonscheinwerfer, bzw die eigentliche Scheinwerferfläche wurde unangetastet gelassen.
Wenn ich mir TFL unten irgendwo einbauen lasse, dann kann ich damit doch auch machen was ich will...
(siehe Bild...) das ist ne Vorlage.
LG Chris
Zitat:
Original geschrieben von TurboAstraEco
das TFL foliert ?! geht ja mal gar nicht. daran erkennt man wenigstens den astra. der blendstreifen gefällt mir persönlich ni, sehe ich auch keinen sinn drin ! den heckdiffusor ist geschmackssache, bei mir ist er von haus aus schwarz. das einzigste, was mir gefällt, was bei mir auch noch kommt, ist der grill ......
Dein Heckdiffusor, ist auch bestimmt aus Plastik oder? :-)
Liegt an der OPC Line.
TFL folieren geht sehr wohl. Der Astra sieht jetzt deutlich aggressiver aus.
Aber wie gesagt.. ist Geschmackssache.. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von kevin_mh
Hey , ich finde den Grill sehr geil ! Kannst du evtl. noch ein besseres Foto vom TFL machen ich erkenne da keine FOlie auf dem Bild. Evtl mit eingeschalteten Licht ? Danke !
mach ich, bzw reicht dir die Vorlage?? 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Der TÜV hat dazu nix zu sagen, da Tagfahrlicht keine Vorschrift, sondern eine Optionale Geschichte ist.Wenn ich mir TFL unten irgendwo einbauen lasse, dann kann ich damit doch auch machen was ich will...
LG Chris
War da nicht was mit TFL-Pflicht für Fahrzeuge ab Baujahr / Erstzulassung 01/2011?
So ganz optional ist die Geschichte mittlerweile glaube ich nicht mehr..
Zitat:
Der TÜV hat dazu nix zu sagen, da Tagfahrlicht keine Vorschrift, sondern eine Optionale Geschichte ist.Zitat:
Original geschrieben von alex279
Was sagt der TÜV dazu? Das würde mich eher interessieren...
Die Xenonscheinwerfer, bzw die eigentliche Scheinwerferfläche wurde unangetastet gelassen.Wenn ich mir TFL unten irgendwo einbauen lasse, dann kann ich damit doch auch machen was ich will...
LG Chris
Das ist so nicht richtig: Alle am Fahrzeug angebrachten lichttechnischen Einrichtungen müssen funktionieren. Zum Beispiel auch Nebelscheinwerfer, auch wenn sie nicht vorgeschrieben sind.
http://www.tuev-nord.de/.../Beleuchtung_an_Fahrzeugen_2765.htm
Zitat:
Original geschrieben von kevin_mh
Ja nen Entwurf reicht auch
ja, den hab ich ja schon weiter oben gepostet.
Zitat:
Original geschrieben von CommanderV
Das ist so nicht richtig: Alle am Fahrzeug angebrachten lichttechnischen Einrichtungen müssen funktionieren. Zum Beispiel auch Nebelscheinwerfer, auch wenn sie nicht vorgeschrieben sind.Zitat:
Der TÜV hat dazu nix zu sagen, da Tagfahrlicht keine Vorschrift, sondern eine Optionale Geschichte ist.
Die Xenonscheinwerfer, bzw die eigentliche Scheinwerferfläche wurde unangetastet gelassen.Wenn ich mir TFL unten irgendwo einbauen lasse, dann kann ich damit doch auch machen was ich will...
LG Chris
http://www.tuev-nord.de/.../Beleuchtung_an_Fahrzeugen_2765.htm
Das ist auch widerum korrekt.
Heckscheinwerfer darf man ja auch bis zu einem gewissen Grad abdunkeln.
Und das was ich gemacht habe ist im Prinzip nix anderes.
Zitat:
Original geschrieben von siggi s.
Im Stand o.k.!
Aber irgendwie sieht das TFL, wenn eingeschaltet, kackbraun aus ... 😁
Ist Geschmackssache 🙂
Evtl. kommt die Folie an den Scheinwerfern wieder ab!...
Hätte gerne noch n dicken und nebendran ein dünnen Streifen über die Motorhaube und die Heckklappe.
Was haltet ihr davon?
Zitat:
Ist Geschmackssache 🙂Zitat:
Original geschrieben von siggi s.
Im Stand o.k.!
Aber irgendwie sieht das TFL, wenn eingeschaltet, kackbraun aus ... 😁Evtl. kommt die Folie an den Scheinwerfern wieder ab!...
Hätte gerne noch n dicken und nebendran ein dünnen Streifen über die Motorhaube und die Heckklappe.
Was haltet ihr davon?
like this...
Ich glaube das wird dann zu viel.
Schwarzes Dach und schwarzes Heckemblem gefällt mir gut, auf den Rest hätte ich verzichtet 🙂
Zitat:
Original geschrieben von pieb
Ich glaube das wird dann zu viel.
Schwarzes Dach und schwarzes Heckemblem gefällt mir gut, auf den Rest hätte ich verzichtet 🙂
Ja, meinte mein Follierer auch. 🙂
Bekomm stattdessen jetzt die Frontspolerlippe von Steinmetz dran.