Astra Twin Top oder EOS
Seit einiger Zeit beschäftigen mich die beiden Fahrzeuge. Ich bin hin und hergerissen. Zum einen hat der Opel einen CR Diesel, zum anderen der EOS das pfiffigere Dach. So wäge ich derzeit alle Unterschiede gegeneinander auf und komme immer zu einem gewissen Gleichstand beider Fahrzeuge. Da ich aber bald mal bestellen möchte würde ich gerne wissen, wie ihr darüber denkt.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Möckeländer
Ich habe mich bewußt für den EOS entschieden, weil er besser aussieht,
weil die Dachkonstruktion nich so rumschwabbbelt wie beim ATT, der ruckelt nich beim fahren und diese ganzen Probleme die hier umschrieben werden kenne ich nich.
!
Wie dekadent muss eigentlich ein Mensch sein, dass er sich derartig selbst belügt???
Also der EOS gefällt mir ebenfalls nicht. Kann man vergleichen mit Optik Astra GTC mit Optik Passat Limousine. Ist ja wohl klar für was sich der trendbewusste Mensch da entscheidet und für was der Mittsechziger. Auf Gimmicks wie ein "pfiffiges Dach" kann ich dankend verzichten. Ob das Teil nur 2 Bleche oder 6 und 2 Motoren oder 4 hat ist mir ziemlich wurscht - ich würd das billigere nehmen. Die Innenraum-Möglichkeiten sind tatsächlich etwas schwach, allerdings gefällt mir auch das braune Leder ziemlich gut. Geschmackssache. Beim Diesel ist der Opel praktisch unschlagbar. Der 2.0T und der 1.6T gehen auf jeden Fall gut nach vorne - meiner Meinung nach kein riesiges Defizit ggnüber VW. In der Praxis werden die beiden u.U. minimal mehr verbrauchen als die VW-Äquivalente, aber umgelegt auf die Preisdifferenz fährst Du mit dem TT immernoch günstiger. Und natürlich trocken!