Astra Twin Top, 1.8l, ein paar Fragen
bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Astra Twin Top (1.8l).
Soweit ein schönes Auto und habe hier auch schon ein paar nützliche Tips nachlesen können.
Nun aber doch noch ein paar Fragen: 1. Der Blinker klingt ja echt billig - kann man den modifizieren vom Geräusch her? 2. Der Spritverbrauch ist entgegen Werksangaben eklatant hoch. Selbst bei moderater Fahrweise komme ich nicht unter 9 Liter. Stadtverkehr und zügige Autobahnfahrt eher um die 11 Liter :-(( 3. Hab den Wagen mit 3500km gekauft und bewusst den 1.8 l statt den 1.6 l gewählt aber ohne richtig Drehzahlen kommt der ja nicht wirklich vom Fleck. Kommt das noch oder kann ich da sonst was für tun?!
Bin dann mal für jeden Tip dankbar :-)
Ähnliche Themen
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Cappy1
Danke allen bis hierher......dann heißt es halt: genießen und cruisen ...so ist es ja auch gedacht!Nur mit meinem Blinkerproblem komm ich nicht wirklich weiter :-(
Zitat:
Danke allen bis hierher......dann heißt es halt: genießen und cruisen ...so ist es ja auch gedacht!
Nur mit meinem Blinkerproblem komm ich nicht wirklich weiter :-(
Sorry hab das mit den Blinkern vergessen
Im Tech2 (beim FOH) kann man nur die Lautstärke verändern (ich hoffe das hat sich nicht geändert). Stell auch noch 2 Bilder von meinem Astra rein w/böser Blick, dezenter Verbreiterung und Tieferlegung (siehe Fußnote). Sind aber noch die Winterschlappen mit Felgenabdeckungen (195/65 15) drauf.
Grüsse
mark.k
Das zweite
Zitat:
Original geschrieben von mark.k
Sorry hab das mit den Blinkern vergessenZitat:
Danke allen bis hierher......dann heißt es halt: genießen und cruisen ...so ist es ja auch gedacht!
Nur mit meinem Blinkerproblem komm ich nicht wirklich weiter :-(
Im Tech2 (beim FOH) kann man nur die Lautstärke verändern (ich hoffe das hat sich nicht geändert). Stell auch noch 2 Bilder von meinem Astra rein w/böser Blick, dezenter Verbreiterung und Tieferlegung (siehe Fußnote). Sind aber noch die Winterschlappen mit Felgenabdeckungen (195/65 15) drauf.
Grüsse
mark.k
Böser Blick kommt bestimmt gut bei meinem... in schrarz :-)
FOH / Tech2... was ist das?
Hi
FOH - Freundlicher Opel Händler,
Tech2 ist eine Gerät beim FOH zum auslesen von Fehlern, aufspielen von Software, und für andere elektronische Sachen zum einstellen
Mal eine generell Frage zum Astra Twin Top...wie zuverlässig ist das Klappdach und wie gut ist die Verarbeitung?
Andere Konkurrenzmodelle haben da ja einige Schwächen (Focus,EOS etc.)...beim Opel gefällt mir der Armaturenträger am besten,wenig Chrom und fast keine silbernen Applikationen)...Frage ist eben wie ist die Verarbeitung,Steifigkeit der Karosserie..
Ich bin mit dem Klappdach sehr zufrieden. Hatte bisher keinerlei Ärger damit. Es ist auch absolut dicht, was man ja vom EOS nicht behaupten kann.
Allerdings stellen sich von Zeit zu Zeit Dachgeräusche ein. Hier lässt sich mit einem Silikonöl schnell Abhilfe schaffen. Die Gummidichtungen brauchen einfach Pflege.
Mein TT war gerade im Werk wegen einem anderen Problem, sie haben aber auch gleich die Dachgeräusche mit einem Silikonöl beseitigt und jetzt knarzt absolut nix mehr.
An sich ist die Verwindungssteifigkeit für ein Cabrio sehr gut, aber als Cabriofahrer muss man hier einfach etwas Abstriche machen. Es ist nunmal ein Cabrio.
Bin diese Woche schon 1 x offen gefahren 😎und kann es schon gar nicht mehr erwarten, bis endlich der Frühling kommt. 🙂
Ich hab meinen TT jetzt seit Sept. 08 und bin zufrieden. Ich habe mir auch die Mitbewerbermodelle (Peugeot 307CC und FocusCC) gründlich angeschaut (den EOS fand ich von vorneherein zu pummelig und ist auch preislich mir zu teuer) und habe meine Entscheidung nicht bereut.
Die Dachgeräusche lassen sich mit Silikonspray lindern (es ist KEIN teures Spezialgbräu a la Ktytox nötig) und auch Fahrwerk und Karosseriesteifigkeit sind i.O., wie schon erwähnt es ist halt ein Cabrio, und offen fehlt halt das stabilisierende Verdeck.