Astra Turbo 2,0 Cdti
Hallo,
wie ist der Astra J Turbo 2,0 Diesel mit Automatikgetriebe? Wie sind hier die Erfahrungswerte ?
Gruß
Wolle
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Crashel
die Aussage kann ich definitiv nicht bestätigen. Ich habe mit meinem ST fast 24Tkm (Zulassung im Februar 2011) runter und der Verbrauch ist bei 5,9L lt.BC. ich bin wie man an der LAufleistung sehen kann vielfahrer bin auch oft mit vollgas unterwegs. A2, A10, A24, A1, A7 alles Autobahnen auf denen es teilweise kein Limit gibt. Klar auch mal Landstraße dabei aber Flott und sportlich 😉Zitat:
Original geschrieben von LaraJennifer
Also ich hab jetzt ca. 5000km gefahren und kann den Wagen nur empfehlen. Ich hab den ST und unter 7 L kommst du nur wenn du mit 100-120 km über Dei Autobahn kriechst.
Aber dafür brauche ich keinen Wagen mit 160 PS kaufen, sondern einen mit 60 PS.
Realistisch sind 8-9 Liter bei zügiger Fahrweise. Ich bin zu 80 % auf der Autobahn unterwegs und fahre immer wo es frei ist auch mal Vollgas.
Das heisst nicht das ich ein Raser bin, sondern ich fahre halt zügig.
Dem kann ich nur zustimmen und ich klebe bestimmt nicht hinter einem LKW.
Da sieht man mal wie weit man zügig fahren ohne zu rasen ausweiten kann, von 5-9 Liter😉
Zitat:
Original geschrieben von bobbysix
Dem kann ich nur zustimmen und ich klebe bestimmt nicht hinter einem LKW.Zitat:
Original geschrieben von Crashel
die Aussage kann ich definitiv nicht bestätigen. Ich habe mit meinem ST fast 24Tkm (Zulassung im Februar 2011) runter und der Verbrauch ist bei 5,9L lt.BC. ich bin wie man an der LAufleistung sehen kann vielfahrer bin auch oft mit vollgas unterwegs. A2, A10, A24, A1, A7 alles Autobahnen auf denen es teilweise kein Limit gibt. Klar auch mal Landstraße dabei aber Flott und sportlich 😉
Da sieht man mal wie weit man zügig fahren ohne zu rasen ausweiten kann, von 5-9 Liter😉
Du musst mal richtig lesen, er hat einen Schaltwagen und ich einen Automatik!!
Zitat:
Original geschrieben von LaraJennifer
Du musst mal richtig lesen, er hat einen Schaltwagen und ich einen Automatik!!Zitat:
Original geschrieben von bobbysix
Dem kann ich nur zustimmen und ich klebe bestimmt nicht hinter einem LKW.
Das die Frauen immer gleich so zickig werden.😁
Also erst mal habe ich Crashel´s Erfahrung nur bestätigt, da ich die selben Erfahrungen gemacht habe.
Die zweite Aussage war ganz allgemein gehalten, (auch weil ich Deine Mail gelesen habe), da hier manche 5, 6,7,8 oder 9 Liter verbrauchen. Alle aber sagen dass sie nicht rasen. Ursache für den höheren Verbrauch muss dann je nach dem mehr oder weiniger der Reifen, Fahrstil, Beladung oder Getriebe (Schalt oder Automatik) sein. Oder ein Loch im Tank😁
In der Liste verbraucht der Automatik noch keinen Liter mehr als der Schaltwagen. Also wie könne die 2 l zustande kommen ???
Übrigens Metollica verbraucht mit Automatik unter 7 Liter, sind wieder 2 Liter weniger.
Von Crashel(HAnd) zu Metollica (Automatik) sind es 1 Liter.
Folglich was schließen wir daraus?
Die beiden schleichen also über die Autobahn🙄 und genau das meinte ich mit unterschiedlichem ausweiten von zügig fahren.😉
Meiner Meinung nach fährt man mit der Automatik unbewusst zügiger, irgendwie "unbewusster". Man latscht einfach mal drauf. So zumindest ist meine Erfahrung. Fahre normalerweise manuelles Getriebe, in meinem Australien-Urlaub hatte ich einen Toyota-Van mit Automatik, den ich 7500 Kilometer gefahren bin (11 Liter auf 100 km trotz nie mehr als 110 km/h). Man latscht oft unnötig weit aufs Gas, woraus durchaus ein Mehrverbrauch entstehen kann. Oder ich fahre mit dem Schaltgetriebe einfach sparsam...