1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra ST in ROT ?

Astra ST in ROT ?

Opel Astra J

Hallo Leute,

wir wollen uns einen neuen Astra ST 2.0 CDTI bestellen.
Meine bessere Hälfte möchte den gerne in ROT haben....
Mir gefällt gerade der SportsTourer in rot auch recht gut.

Was haltet Ihr von der Farbe ?

Beste Antwort im Thema

Mal ganz ehrlich:
du bist ein erwachsener Mann und findest die Farbe gut. Deine Frau/Freundin findet die Farbe auch gut. IHR kauft das Auto und wollt es fahren.

Wieso brauchst du dann die Meinung von irgendwelchen Leuten aus einem Forum? Wenns euch gefällt, nehmt ihn in rot! Wenn nicht, nehmt eine andere Farbe, die euch gefällt.

Die persönliche Meinung von irgendwem, den du nicht kennst, hilft dir doch auch nicht weiter? Oder änderst du deine Meinung jetzt wenn ich dir sage, dass ich mich für Schwarz entschieden habe?

47 weitere Antworten
47 Antworten

Die Resonanz ist ja doch eher positiv verlaufen - hätte ich nicht gedacht 🙂
Wir haben uns auch für eben DIESE Farbe entschieden und wollen diese Woche bestellen.
Mal schauen, wann das Auto dann geliefert werden kann - hoffe auf Ende März....vorausgesetzt, der 2.0CDTI ist mit Start-Stop dann schon lieferbar.

Zitat:

Original geschrieben von Turbotwintop

Wir haben uns auch für eben DIESE Farbe entschieden und wollen diese Woche bestellen.
Mal schauen, wann das Auto dann geliefert werden kann - hoffe auf Ende März...

Rechne mal nicht vor Ende April, eher Anfang Mai. Aktuell gehen die Fahrzeuge etwa zwei Monate nach Bestellung in Produktion. Danach dauert es noch einmal zwei-drei Wochen, bis das Auto beim Händler ist. Das wird sich erst etwas enspannen, wenn die ST Produktion in Rüsselsheim angelaufen ist. Das passiert aber erst Mitte des Jahres.

Der Astra ST in Rot sieht mit seinen dunklen Scheinwerfern des AFL+, den verdunkelten Heckleuchten, getönten Scheiben und der umlaufenden Chromleiste einfach unglaublich aus! Und daher ist es auch genau diese Kombo, die ich mir diese Woche bestellen werde (wenn alles rund läuft). Rot ist einfach eine Farbe, die nicht jedem Auto steht, aber wenn sie es tut, dann richtig!
Ein weiterer Vorteil ist, dass rote Autos lange sauber aussehen (zwar nicht so lange wie Silber, aber Silber ist absolut nicht mein Geschmack und wird mir nie auf den Lack kommen!) Schwarz stand bei mir noch zur Debatte, aber da ich bei dreckigen Autos die Krise bekomme, hab ich mich wieder für Rot entschieden... 😁

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Zitat:

Original geschrieben von Editon2003

Zwischenzeitlich bekommen m.W. Uni Lacke bei Opel einen zusätzlichen Klarlack, damit sollte das Problem behoben sein.
So ist es. Powerrrot (L50B) ist eine Zweischichtlackierung mit Klarlack, ebenso 20Z Royalblau und 40R Schneeweiß (Olympic Weiss). Die korrespondierenden, originalen Ausbesserungslacke (Lackstift, Spraydosen) haben alle den farbigen Lack und Klarlack im Lieferumfang.

Laut Konfigurator sind 20Z Royalblau und 40R Schneeweiß (Olympic Weiss) aber Uni Lacke. Diese bleichen also nach längerer Zeit in der Sonne aus. Ich habe noch einen Opel Vectra 12 Jahre alt in Uni rot, da brauche ich nicht erzählen wie der aussieht.

Ähnliche Themen

Ich habe aber auch einen Astra ST in Powerrot. Dies ist ein Zweischicht-Brillant-Lackierung mit einem Aufpreis von 275,00 €. Laut Aussage vom FOH soll die Farbe nun nicht mehr ausbleichen. Wir warten ab. Ansonsten ist das einfach nur ne geile Farbe. Ich hatte bis jetzt nur rote Autos. Hier schon mal ein paar Fotos wo das Auto noch in der Tiefgarage des Autohauses stand. Sind etwas verwackelt vor Aufregung. Ander, noch schönere werden nachgereicht.

Zugegeben, der Astra J sieht nicht schlecht aus in Rot!

Dennoch wäre es nach zwei roten Autos in der Vergangenheit die letzte Farbe, die ich mir kaufen würde 😉
Wer Rot kauft, muss ne Garage haben, und regelmäßig den Lack konservieren.

Das Rot nicht mehr ausbleicht, ist ein Ammenmärchen, daran ändert auch die Klarlackschicht nix. Ich habe schon genug Beispiele auch bei neueren Autos auf der Straße gesehen.
Vielleicht wird es durch den Klarlack nicht mehr so stumpf wie in der Vergangenheit, die Farbpigmente ändern sich durch die UV-Strahlung aber trotzdem. Das betrifft im Übrigen nahezu alle Lackfarben, außer vielleicht Weiß und Schwarz. Bei Rot sieht man es halt am extremsten, wenn z.B ein nagelneu lackiertes Teil ausgetauscht wird.
Jedenfalls habe ich schon Vectra C, VW Golf IV, Passat ab Bj. 1999, Astra H usw mit ausgebleichten Rotlacken gesehen. Und die sind sicherlich auch schon besser lackiert worden als vor 15 Jahren.

Für mich kommt Non-metallic-Rot daher auch in Zukunft nicht in Frage, auch wenn es ohne Zweifel seinen Reiz hat.

Gruß
Andrej

Der ST in rot sieht einfach nur klasse aus, da hast Du eine sehr gute Wahl getroffen! Habe es bislang kein bisschen bereut und freue mich jedesmal, wenn ich auf ihn zugehe. Zudem findet man sein Auto auf einem großen Parkplatz so auch viel schneller wieder zwischen all den dunklen und silbernen Autos. 😉

Zitat:

Original geschrieben von gumawi

Finde auch, dass dem Astra J (ob Limo oder ST) Rot steht. Dem F stands auch gut, dem G nicht, dem H ebenfalls nicht. Bilde ich mir das nur ein und ist das nur ein individueller Eindruck? Oder gibts doch so was wie eine allgemeingültige Farbpsychologie, die sich sogar innerhalb einer Modellreihe (Astra F bis J) extrem unterschiedlich auswirkt?

Natürlich ist das ein subjektiver Eindruck. Ich, zum Beispiel, fand dass meinem Astra H das Powerrot sehr gut gestanden hat.

Wunderschöne Farbe. Frisch aus der Waschanlage sticht der regelrecht heraus, aus den Winter verdreckten Schwarz-Grau-Silber Mischungen am Straßenrand.

Kaufen 🙂!

Zitat:

Original geschrieben von Andrej81

Zugegeben, der Astra J sieht nicht schlecht aus in Rot!

Dennoch wäre es nach zwei roten Autos in der Vergangenheit die letzte Farbe, die ich mir kaufen würde 😉
Wer Rot kauft, muss ne Garage haben, und regelmäßig den Lack konservieren.

Das Rot nicht mehr ausbleicht, ist ein Ammenmärchen, daran ändert auch die Klarlackschicht nix. Ich habe schon genug Beispiele auch bei neueren Autos auf der Straße gesehen.
Vielleicht wird es durch den Klarlack nicht mehr so stumpf wie in der Vergangenheit, die Farbpigmente ändern sich durch die UV-Strahlung aber trotzdem. Das betrifft im Übrigen nahezu alle Lackfarben, außer vielleicht Weiß und Schwarz. Bei Rot sieht man es halt am extremsten, wenn z.B ein nagelneu lackiertes Teil ausgetauscht wird.
Jedenfalls habe ich schon Vectra C, VW Golf IV, Passat ab Bj. 1999, Astra H usw mit ausgebleichten Rotlacken gesehen. Und die sind sicherlich auch schon besser lackiert worden als vor 15 Jahren.

Für mich kommt Non-metallic-Rot daher auch in Zukunft nicht in Frage, auch wenn es ohne Zweifel seinen Reiz hat.

Gruß
Andrej

Meine Eltern fahren einen schwarzen Astra H Caravan und der sieht aus der Ferne betrachtet, echt geil aus! Wäre es mein Auto, würde ich allerdings beim Anblick des Lackes aus der Nähe die Krise kriegen! Hologramme, kleinste Kratzer, Schmutz... Schwarz ist mit abstand der anfälligste Lack den es gibt. Daher schaue ich mir schwarze Autos lieber aus der Ferne an, weil das Detail nur enttäuschen kann 😁

Ich freue mich schon, wenn ich auf meinen roten Astra ST zugehen werde... ich werde sicherlich so zittern wie Eule66 😉

Zitat:

Original geschrieben von Mildenberg

Zitat:

Original geschrieben von Turbotwintop

Hallo Leute,

wir wollen uns einen neuen Astra ST 2.0 CDTI bestellen.
Meine bessere Hälfte möchte den gerne in ROT haben....
Mir gefällt gerade der SportsTourer in rot auch recht gut.

Was haltet Ihr von der Farbe ?

hallo,

meiner Meinung nach die Beste Farbe für den Astra, die einzige Farbe, die mir neben rot noch gefallen würde ist so ein sanfter Grünmetallicton, den habe ich erst einmal auf einem Astra gesehen, kennt Ihr diese Farbe? Die ist mir im Konfi noch gar nicht aufgefallen.

...du meinst "fresh mint"!

Zitat:

Original geschrieben von deepblue09

Zitat:

Original geschrieben von Mildenberg

hallo,
meiner Meinung nach die Beste Farbe für den Astra, die einzige Farbe, die mir neben rot noch gefallen würde ist so ein sanfter Grünmetallicton, den habe ich erst einmal auf einem Astra gesehen, kennt Ihr diese Farbe? Die ist mir im Konfi noch gar nicht aufgefallen.
...du meinst "fresh mint"!

FreshMint auf einem ST findest Du in meinem Profil mit Bildern.

Und die Farbe polarisiert sehr (die Meinungen gehen von "Boah geil!" bis zu "Geht ja gar nicht!"😉.

Nunja, sieht interessant aus. Auf jeden Fall nochmal deutlich auffälliger als in Rot, aber natürlich keine ernst zu nehmende Alternative... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Keschnarf

Nunja, sieht interessant aus. Auf jeden Fall nochmal deutlich auffälliger als in Rot, aber natürlich keine ernst zu nehmende Alternative... 😉

Ich finde ehrlich gesagt das rot am ST auffälliger. Aber hängt wahrscheinlich von einem selbst ab.

Rot "durfte" ich nicht nehmen, da die Freundin einen Alfa 156 in AlfaRosso fährt 🙄
Und da ich keinen "Einheitsbrei" wollte und Frescoblau gerade aus dem Programm genommen wurde blieb nur FreshMint.

Fresh Mint finde ich in Verbindung mit Innovation schick und elegant. Die Chromzierde und dunkle Leuchten unterstreichen die Eleganz.
Als Edition oder Selection gehts m.E. gar nicht

Wer grün mag, hat auch mit Seegragrün eine äußerst edle Farbe zur Auswahl.

Zitat:

Original geschrieben von Keschnarf

Auffällig in der Hinsicht, dass die Leute wirklich polarisiert werden 😁 Es sieht nicht so schlimm aus wie Silber, aber dennoch nicht mein Fall

Deine Antwort