Astra ST in ROT ?
Hallo Leute,
wir wollen uns einen neuen Astra ST 2.0 CDTI bestellen.
Meine bessere Hälfte möchte den gerne in ROT haben....
Mir gefällt gerade der SportsTourer in rot auch recht gut.
Was haltet Ihr von der Farbe ?
Beste Antwort im Thema
Mal ganz ehrlich:
du bist ein erwachsener Mann und findest die Farbe gut. Deine Frau/Freundin findet die Farbe auch gut. IHR kauft das Auto und wollt es fahren.
Wieso brauchst du dann die Meinung von irgendwelchen Leuten aus einem Forum? Wenns euch gefällt, nehmt ihn in rot! Wenn nicht, nehmt eine andere Farbe, die euch gefällt.
Die persönliche Meinung von irgendwem, den du nicht kennst, hilft dir doch auch nicht weiter? Oder änderst du deine Meinung jetzt wenn ich dir sage, dass ich mich für Schwarz entschieden habe?
47 Antworten
Mal ganz ehrlich:
du bist ein erwachsener Mann und findest die Farbe gut. Deine Frau/Freundin findet die Farbe auch gut. IHR kauft das Auto und wollt es fahren.
Wieso brauchst du dann die Meinung von irgendwelchen Leuten aus einem Forum? Wenns euch gefällt, nehmt ihn in rot! Wenn nicht, nehmt eine andere Farbe, die euch gefällt.
Die persönliche Meinung von irgendwem, den du nicht kennst, hilft dir doch auch nicht weiter? Oder änderst du deine Meinung jetzt wenn ich dir sage, dass ich mich für Schwarz entschieden habe?
Rot ist eine sehr "elitäre" Farbe, besonders in so einer "dezenten" Ausprägung wie Powerrot. Beim Wiederverkauf kann es da unter Umständen etwas länger dauern, bis man jemanden findet, der den gleichen Geschmack hat 😉
Aber sonst spricht nichts dagegen. Hat eine sehr gute Erkennbarkeit, was der passiven Sicherheit zu Gute kommt. Als Fluchtfahrzeug nach einem Banküberfall ist es hingegen weniger geeignet. 😉
Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
Rot ist eine sehr "elitäre" Farbe, besonders in so einer "dezenten" Ausprägung wie Powerrot. Beim Wiederverkauf kann es da unter Umständen etwas länger dauern, bis man jemanden findet, der den gleichen Geschmack hat 😉
Aber sonst spricht nichts dagegen. Hat eine sehr gute Erkennbarkeit, was der passiven Sicherheit zu Gute kommt. Als Fluchtfahrzeug nach einem Banküberfall ist es hingegen weniger geeignet. 😉
...damit dürfte wohl alles gesagt sein....
Ich habe derzeit den Eindruck das die "alten" Farben weiß, sowieso, und rot wieder mehr Käufer finden wie in der Vergangenheit.
Kritisch sehe ich derzeit ebenfalls nur den Widerverkauf....ich denke einen OPC in weiß kann man gut verkaufen....in Rot hat man oder Frau ein Problem.....obwohl es toll aussieht...keine Frage
In Rot finde ich den Astra ST echt toll!!
MFG
Ähnliche Themen
Finde auch, dass dem Astra J (ob Limo oder ST) Rot steht. Dem F stands auch gut, dem G nicht, dem H ebenfalls nicht. Bilde ich mir das nur ein und ist das nur ein individueller Eindruck? Oder gibts doch so was wie eine allgemeingültige Farbpsychologie, die sich sogar innerhalb einer Modellreihe (Astra F bis J) extrem unterschiedlich auswirkt?
Ich fahre den Astra j sport in Power-rot.
Die Farbe gefällt mir immer noch sehr gut.
Rot kommt, wenn man so die Autowerbung sieht,
immer mehr in Mode.
Ein echter Hingucker
Hi !
bleichen eignentlich die aktuellen Rot-Töne noch genauso aus wie früher ?
Hatte mal nen Corsa B ... der war 7 Jahre schick und dann wurde er mit der Zeit so ausgebleicht.
War für mich ab da immer ein Grund gegen Rot.
Gruß
Karl
wenn du den wagen länger als drei jahre fahren möchtest wäre mir der wiederverkaufswert aber sowas von wurscht. schließlich kauft man ein auto für sich selbst und nicht für andere 🙂
Zitat:
Original geschrieben von pinkman
wenn du den wagen länger als drei jahre fahren möchtest wäre mir der wiederverkaufswert aber sowas von wurscht.
Der Wiederverkaufswert ist nicht so sehr von der Farbe abhängig. Bei Fahrzeugen ab einer gewissen Größe und Klasse ist es einfach schwieriger überhaupt einen Käufer zu finden, wenn das Auto eine relativ auffällige Farbe hat.
Zitat:
Original geschrieben von Karle
Hi !bleichen eignentlich die aktuellen Rot-Töne noch genauso aus wie früher ?
Hatte mal nen Corsa B ... der war 7 Jahre schick und dann wurde er mit der Zeit so ausgebleicht.
War für mich ab da immer ein Grund gegen Rot.
Gruß
Karl
....seit die wasserlöslichen Lacke eingesetzt werden hat man mit der Dauerhaltbarkeit von Unilacken so seine Probleme.
Zwischenzeitlich bekommen m.W. Uni Lacke bei Opel einen zusätzlichen Klarlack, damit sollte das Problem behoben sein.
Zitat:
Original geschrieben von Editon2003
Zwischenzeitlich bekommen m.W. Uni Lacke bei Opel einen zusätzlichen Klarlack, damit sollte das Problem behoben sein.
So ist es. Powerrrot (L50B) ist eine Zweischichtlackierung mit Klarlack, ebenso 20Z Royalblau und 40R Schneeweiß (Olympic Weiss). Die korrespondierenden, originalen Ausbesserungslacke (Lackstift, Spraydosen) haben alle den farbigen Lack und Klarlack im Lieferumfang.
Hallo
Was heisst zwischenzeitlich? Meiner wurde in KW48 letzten Jahres gebaut. Hat dieser dann auch den Klarlack? Das wär ja klasse ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Turbotwintop
Hallo Leute,wir wollen uns einen neuen Astra ST 2.0 CDTI bestellen.
Meine bessere Hälfte möchte den gerne in ROT haben....
Mir gefällt gerade der SportsTourer in rot auch recht gut.Was haltet Ihr von der Farbe ?
hallo,
meiner Meinung nach die Beste Farbe für den Astra, die einzige Farbe, die mir neben rot noch gefallen würde ist so ein sanfter Grünmetallicton, den habe ich erst einmal auf einem Astra gesehen, kennt Ihr diese Farbe? Die ist mir im Konfi noch gar nicht aufgefallen.
Zitat:
Original geschrieben von Eddi1971
Hallo
Was heisst zwischenzeitlich? Meiner wurde in KW48 letzten Jahres gebaut. Hat dieser dann auch den Klarlack? Das wär ja klasse ;-)
Ja