Astra ST: Dichtnaht am Ende der Dachreling eingerissen

Opel Astra J

Für ST Fahrer: Bitte guckt euch mal die Dichtnaht am Ende der Dachreling an. Bei mir ist die Naht und somit auch der Lack gerissen. Ein weiterer Wagen im Laden hatte es ebenso.

Denke es wird ein generelles Problem sein.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Lackschaden2014

Bei anderen Herstellern wäre das genau so.

Merkst du was im Bezug auf deinen letzen Satz?

202 weitere Antworten
202 Antworten

Sieht bei mir genauso aus. Da meiner auch in weis ist,fällt das natürlich viel ehern auf.

Zitat:

Original geschrieben von RealGerry

Hier die Bilder.

Hallo!
Mich würde mal interessieren,was bei einem von Euren betroffenen Autos seitens dem FOH unternommen wurde,um diese Risse zu beseitigen.....
Ich hab Sie bei mir jetzt auch entdeckt,zwar nur ganz fein,aber vorhanden....nicht das sich da Wasser reinzieht und das Ganze irgentwann zu gammeln beginnt....

Ich habs dem Opelhändler gezeigt. Er hat Fotos gemacht und wollte sich mit Opel in Verbindung setzen. Irgendwann werde ich hoffentlich was von ihm hören 🙂

Zitat:

Original geschrieben von mottek

Ich habs dem Opelhändler gezeigt. Er hat Fotos gemacht und wollte sich mit Opel in Verbindung setzen. Irgendwann werde ich hoffentlich was von ihm hören 🙂

Hallo,

was ist draus geworden?

Bite um kurze Antwort für all die betroffenen unter uns...

Danke,
Christoph

Ähnliche Themen

Ich habe noch nichts gehört. Ich vermute die werden das Aussitzen wollen.
Wenn ich mal Zeit und Lust habe werde ich mal wieder vorbeifahren und Nachfragen.

Hallo,
hatte auch die Risse im Dach! Mein :-) hat das an Opel weitergegeben und nach einigen Tagen musste ich mein Astra nochmals im AH vorstellen, weil da einer von Opel da.war. Dieser hat dann entschieden die Risse per Lackstift zu versiegeln. Bis jetzt scheinen keine neuen Risse aufzutreten.
Also dran bleiben und dem FOH auf den Geist gehen. War damals übrigens nicht der Einzige mit dem Problem bei dem Termin. Also generell muss das Problem bekannt sein.

Zitat:

Original geschrieben von TJ-DD

Hallo,
hatte auch die Risse im Dach! Mein :-) hat das an Opel weitergegeben und nach einigen Tagen musste ich mein Astra nochmals im AH vorstellen, weil da einer von Opel da.war. Dieser hat dann entschieden die Risse per Lackstift zu versiegeln. Bis jetzt scheinen keine neuen Risse aufzutreten.
Also dran bleiben und dem FOH auf den Geist gehen. War damals übrigens nicht der Einzige mit dem Problem bei dem Termin. Also generell muss das Problem bekannt sein.

Hallo,

es kann doch nicht sein, dass ich an meinem ST jeden Monat etwas finde, mit dem ich in der Werkstatt vorstellig werden muss...

Hier die Bilder meiner Risse (entschuldigt die schlechte Quali), bzw man sieht deutlich dass hier schon der Lack zum Teil auch unter der Reling schon weg ist...

Wie soll ich mich beim FOH verhalten? UNd gibt es eine Möglichkeit, einen Jahreswagen zu "wandeln"? Ich hatte nun schon etliche Besuche dort, irgendwann reicht's... vor allem wenn man ein Auto mit Original-VK von 33T€ fährt...

Fahrerseite
Beifahrerseite

Hallo Leute

Mein ST ist jetzt ein Monat alt und hat 1600KM und hab heute auch auf der eine Seite der Dachreling einen Riss entdeckt.
Wie Schlimm sind denn diese Risse und wie werden die FOH weg gemacht??

Kann mir nicht vorstellen das diese "Lackrisse" schlimm sind.

Habe aber bei mir auch welche festgestellt an beiden Seiten!

Also ich hatte auch am Ende der Dachreeling Risse im Kit... auf den letzten Zentimetern zur Heckklappe!

Habe dann festgestellt, dass im Vergleich zu anderen ST beim Händler die Dachreeling ca 2 cm zu weit vorn montiert war... dachte erst es hat mit dem OPC Line Dachspoiler zu tun, da dieser ggf. bei offener Klappe an die Reeling stoßen könnte... war aber nicht der Fall da im Heckspoiler Vertiefungen sind die das verhindern...

Habe meine Entdeckung dem Händler mitgeteilt... er hat´s auch noch mal mit anderen ST im Autohaus verglichen und war erstaunt das er da noch nicht drauf gekommen ist...

Meiner wurde dann im Dezember ins Technik Center gebracht... die Dachreeling wurde demontiert... der Kit entfernt und neu aufgebracht und lackiert... dann die Dachreeling weiter hinten angebracht! Keine Ahnung wie das passieren konnte, dass das nicht einheitlich an gleicher Stelle angebracht wird...
Jetzt sieht man diese hässlichen Bereiche auch gar nicht mehr... sprich der Kit wird von der Dachreeling überdeckt!
Würde das auf jeden Fall jedem raten es beheben zu lassen... das dauert evtl paar Jahre aber dann keimt das drunter mit Sicherheit!!
Kommt ja ständig Wasser rein... und dann ist man ggf schon aus der Garantie raus.

Wurde alles von Opel bezahlt ohne zu murren!

Zitat:

Original geschrieben von o alemao

Also ich hatte auch am Ende der Dachreeling Risse im Kit... auf den letzten Zentimetern zur Heckklappe!

Habe dann festgestellt, dass im Vergleich zu anderen ST beim Händler die Dachreeling ca 2 cm zu weit vorn montiert war... dachte erst es hat mit dem OPC Line Dachspoiler zu tun, da dieser ggf. bei offener Klappe an die Reeling stoßen könnte... war aber nicht der Fall da im Heckspoiler Vertiefungen sind die das verhindern...

Habe meine Entdeckung dem Händler mitgeteilt... er hat´s auch noch mal mit anderen ST im Autohaus verglichen und war erstaunt das er da noch nicht drauf gekommen ist...

Meiner wurde dann im Dezember ins Technik Center gebracht... die Dachreeling wurde demontiert... der Kit entfernt und neu aufgebracht und lackiert... dann die Dachreeling weiter hinten angebracht! Keine Ahnung wie das passieren konnte, dass das nicht einheitlich an gleicher Stelle angebracht wird...
Jetzt sieht man diese hässlichen Bereiche auch gar nicht mehr... sprich der Kit wird von der Dachreeling überdeckt!
Würde das auf jeden Fall jedem raten es beheben zu lassen... das dauert evtl paar Jahre aber dann keimt das drunter mit Sicherheit!!
Kommt ja ständig Wasser rein... und dann ist man ggf schon aus der Garantie raus.

Wurde alles von Opel bezahlt ohne zu murren!

Kannst bitte mal ein Foto machen wo deine Reeling jetzt genau sitzt das wär sehr nett von dir

Hab heute mal genau geschaut.
Meiner hat das auch, auf beiden Seite.
Modell 2012, EZ Mitte Februar, Kilometerstand knapp 4.000km.

Zitat:

Original geschrieben von Rookie_79

Hab heute mal genau geschaut.
Meiner hat das auch, auf beiden Seite.
Modell 2012, EZ Mitte Februar, Kilometerstand knapp 4.000km.

4000 km in ungefähr 2 Wochen ist nicht wenig 😉

Zitat:

Original geschrieben von robsig12

4000 km in ungefähr 2 Wochen ist nicht wenig 😉

Das tut zwar nix zur Sache, ist aber prinzipiell korrekt 😉

Heute hat es mit Foto´s nicht mehr geklappt... mach morgen welche!
Die Reeling läuft jetzt fast bis zum Spaltmaß zwischen Dach und Heckklappe aus...

Deine Antwort