Astra springt manchmal nicht an

Opel Astra H

Hallo,
ich habe einen Astra H 1.6 Caravanmit 105 PS und folgendes Problem:
Manchmal springt der Wagen nicht an. Beim ersten Startversuch ist er kurz vor dem Zünden, geht dann aber sofort aus und danach geht nichts mehr. Dann passiert wirklich nichts. Der Anlasser dreht kein bisschen. Wir dachten erst, dass es an der Batterie liegt, da wir den Wagen erst 1,5 Monate haben und nicht wissen, wie lange er stand und wie alt die Batterie ist. Nachdem ich mit dem Auto eine längere Strecke gefahren bin, war dieses Problem auch erstmal weg. Gestern hatte ich allerdings wieder das selbe Problem, und das obwohl ich an den beiden Tagen davor insgesamt 300 km gefahren bin- die Batterie ist es also wahrscheinlich nicht.
Der einzige Weg, den Wagen zu starten ist: Schlüssel abziehen, Tür auf und wieder zu, per Funkfernbedienung ab- und wieder aufschließen, Tür auf und wieder zu, Wagen anlassen. Dieser "Trick" hat bis jetzt jedes Mal sofort funktioniert.
Als wir aufgrund des Fehlers vor kurzem in der Werkstatt waren, wurde uns gesagt, dass alles in Ordnung ist und dass es eventuell an der Funkfernbedienung liegt. Ich verwende jetzt erstmal den Zweitschlüssel, um zu sehen ob der Fehler weiterhin auftritt.
Hatte schonmal jemand dieses Problem und kennt die Lösung? Denkt ihr, dass es an der Fernbedienung liegt?

Liebe Grüße
Felix

36 Antworten

Hallo Fehler Meldung habe ich nicht gefunden.

Aber ich höre hinten unter Kofferraum komische Geräusche als wurde da was hängen und vorne unter Motor Raum. Danach das abs blinkt im Tacho und dann geht die Benzin Anzeige runter

.jpg

So dann probiere ich nach paar Minuten und das Ganze geht Problem los, außer de Motor leicht geht an, und wieder dann weg

Hallo zusammen,

Das Thema Astra H habe ich festgestellt, dass die Benzin Pumpe hängt manchmal und deshalb geht das Auto nicht an. Da hört man Hinten. Lösung: ich habe immer an der Tank geklopft und schon ist das Problem weg. Es ist echt komisch