Astra Sports Tourer schon ausgeliefert ?
Hallo zusammen,
ich habe bisher auf der Strasse noch keinen Astra Sports Tourer gesehen.
Auch bei diversen FOHs hier in der Region (Mettmann/Düsseldorf) sehe ich äusserst wenige ST-Modelle im Show-Room bzw. auf dem Aussengelände.
Ist das nur mein Eindruck oder gibt es wirklich (noch) so wenige Astra Sport Tourer?
Hat schon jemand seinen ST bekommen?
Schönen Gruss
Thomas
Beste Antwort im Thema
Ich hatte zwar schonmal ein bis zwei Bilder gepostet, aber da war der gute noch nicht zugelassen 😉
Also hab ich heute nochmal ein bis zwei Fotos gemacht (mit Winterreifen, wenn auch wieder bei einem sche** wetter -.-)
grüße
landmesser
206 Antworten
Ich habe meinen Astra Sports Tourer 1,6 Turbo am 18.11.2010 bekommen. Außer meinem und einem Fahrzeug des Händlers, mit dem ich eine Woche zuvor eine Probefahrt unternommen habe, habe ich noch keinen auf der Strasse gesehen.
Zitat:
Original geschrieben von Klingone11
Ich habe meinen Astra Sports Tourer 1,6 Turbo am 18.11.2010 bekommen. Außer meinem und einem Fahrzeug des Händlers, mit dem ich eine Woche zuvor eine Probefahrt unternommen habe, habe ich noch keinen auf der Strasse gesehen.
wann hattest du bestellt??😕
Zitat:
Original geschrieben von vanos323
wann hattest du bestellt??😕Zitat:
Ich habe ihn am 17.09.2010 bestellt. Er wurde mir für die erste Dezemberwoche avisiert. Als ich anläßlich der Vorstellung des Astra Sports Tourer bei meinem Händler am 13.11. 2010 eine Probefahrt vereinbart habe, habe ich erfahren, daß er in dere nächsten Woche ausgeliefert wird. Am 18.11.2010 habe ich ihn abgeholt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich habe ihn am 17.09.2010 bestellt. Er wurde mir für die erste Dezemberwoche avisiert. Als ich anläßlich der Vorstellung des Astra Sports Tourer bei meinem Händler am 13.11. 2010 eine Probefahrt vereinbart habe, habe ich erfahren, daß er in dere nächsten Woche ausgeliefert wird. Am 18.11.2010 habe ich ihn abgeholt.Zitat:
wann hattest du bestellt??😕
Danke. Wenn du mal ne Minute hast, kannst du ja mal einen kleinen Bericht schreiben, wie er sich so anfühlt, fährt (gerade der 1.6T als ST) usw. 😉...das ist das Los, wenn man(n) als einer der ersten einen ST fahren darf - da mußt du durch 😁
Gestern den zweiten gesehen. Glaube war vom FOH. Bin mir aber nicht sicher.
Hätte eig. mehr erwartet...aber naja, die kommen noch, ganz sicher.
Zitat:
Danke. Wenn du mal ne Minute hast, kannst du ja mal einen kleinen Bericht schreiben, wie er sich so anfühlt, fährt (gerade der 1.6T als ST) usw. 😉...das ist das Los, wenn man(n) als einer der ersten einen ST fahren darf - da mußt du durch 😁Zitat:
Ich habe ihn am 17.09.2010 bestellt. Er wurde mir für die erste Dezemberwoche avisiert. Als ich anläßlich der Vorstellung des Astra Sports Tourer bei meinem Händler am 13.11. 2010 eine Probefahrt vereinbart habe, habe ich erfahren, daß er in dere nächsten Woche ausgeliefert wird. Am 18.11.2010 habe ich ihn abgeholt.
Der ST ist groß und schwer. Ich habe eine Probefahrt auf dem 1.4 T (140 PS) gemacht. Der läuft und beschleunigt ganz gut und diese Motorisierung mag durchaus ausreichend sein, aber der 1.6 T ist das i-Tüpfelchen. Auf der Strasse meinen viele immer ein Opel Kombi ist eine lahme Krücke und schauen dann ganz dumm, wenn der vermeintlich schwächere "Gegner" der "Stärkere" ist. Ich kann mir vorstellen, dass er viel schluckt, wenn man ihn ständig am Limit fährt, aber man kauft ein Auto mit einem starken Motor, weil man es nicht immer am Limit fahren muß. Ein Wermutstropfen ist, dass der Laderauminhalt gegenüber dem 18 cm kürzeren Vorgängermodell kleiner geworden ist, dafür sieht er aber wesentlich besser aus. Die Ausstattungsvariante "Innovation" bietet sehr viel. Man sieht nicht wo er vorn und hinten zu Ende ist (Vorn vielleicht noch wenn der Fahrer sehr groß ist), aber davon bin ich ohnehin ausgegangen und habe die Parksensoren vorn und hinten dazubestellt. Auch die elektrisch anklappbaren Außenspiegel (Sonderausstattung) sind sehr zu empfehlen. Ich klappe sie bereits ein, bevor ich in die Garage einfahre. Man muß dann nicht ganz so genau aufpassen. Die Mittelkonsole ist trotz der vielen Knöpfe sehr bedienerfreundlich. Ich bin mit diesem Auto bislang sehr zufrieden.
Zitat:
Original geschrieben von thomasedds
Wie hoch ist dein aktueller Verbrauch?
habe noch keinen repräsentativen Wert. Habe meinen wegen des schlechten Wetters und verschneiterbFahrbahn noch nicht richtig ausfahren können. Durchschnittsgeschwindigkeit lt. Bordcomputer derzeit ca. 41 km/h. Habe ca 20 km in die Arbeit, davon die hälftige Strecke mit Stadtverkehr und Geschwindigkeitsbeschränkungen. Mußte nur ein paar mal an der Ampel andere in die Schranken weisen, die verhindern wollten, dass ich zum Überholen vor ihnen auf die linke Spur wechseln konnte. Er beschleunigt auch am Berg im 5. Gang bei Tempo 90 noch sehr gut. Gestern habe ich zum ersten mal einen anderen fahren sehen.
@Klingone Da hast du ja mal richtig Glück gehabt.Wir haben unseren Astra ST am 20. August bestellt
und noch nicht bekommen.Erst hieß es Anfang Dezember,dann hieß es Mitte Dezember,
dann hieß es mit Glück unterm Weihnachtsbaum und jetzt ist der anvisierte Liefertermin
der 07.01.2011. Naja,wir haben es bis jetzt geschafft,dann schaffen wir die letzten paar
Tage auch noch 😉
Jedenfalls freuen wir uns schon auf unseren 2.0cdti "Innovation" in Karbongrau 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von kannix77
Hallo miteinander...habe meinen ST 2.0 CDTI Sport (saphirschwarz), seit 19.12.2010
Glückwunsch! Bilder wären mal toll!!
Gruß
smarty
wenn das wetter wieder passt....muss ihn vorher erstmal waschen
aber kurz zur ausstattung: sport, saphierschwarz, innovations-paket afl+, flexride, kompfort-paket, cd 400, infinity soundsystem, cargo-paket (wurde aber nicht komplett geliefert), solar protect, 18" 10 speichen design...