Astra Neukauf; Wer ist der typische Käufer?
Hallo zusammen,
wollte mal anfragen wer sich einen neuen Astra kauft (bitte mit Angabe ob Leasing).
Wie schaut er aus, der Zielkunde: Alter, Beruf, Familie, welche Karosserieform, ...
Würde mich freuen mal zu erfahren, wie Opel bei Privatleuten seine Astras an den Mann/Frau bringt um zu sehen, für welche Gruppe die Fahrzeuge eigentlich designed und entwickelt werden.
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sign-m
Hallo zusammen,wollte mal anfragen wer sich einen neuen Astra kauft (bitte mit Angabe ob Leasing).
Wie schaut er aus, der Zielkunde: Alter, Beruf, Familie, welche Karosserieform, ...Würde mich freuen mal zu erfahren, wie Opel bei Privatleuten seine Astras an den Mann/Frau bringt um zu sehen, für welche Gruppe die Fahrzeuge eigentlich designed und entwickelt werden.
Für den Corsa D und den Meriva gibt es eine Marketingstudie von Opel in der die angepeilten Kundengruppen beschrieben sind.
Möglicherweise gibt's sowas auch für den Astra.
Allerdings trifft so eine Marketinngstudie auch nicht unbedingt die effektive Zielgruppe. Der für junge Familieneltern gedachte und entsprechend beworbene Meriva ging schliesslich zu einem grossen Teil an Rentner.
P.S. Nach 1'000 Einträgen erwarte ich eine statistische Auswertung der Antworten durch den Threadersteller.
Hallo alle miteinander
Also :
alter bei kauf: 34
Beruf: Exekutivbeamter
Stand: Verheiratet/1 Kind
Karosserie: Caravan(siehe Sig)
Bezahlt: bar
Nutzung: privat durch meine Frau und mich
Gruß Stefan
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
Ich gebe mal zu bedenken, daß Umfragen in einem Internetforum, die auf alle Astra-Käufer abzielen, nicht alle Astra-Fahrer berücksichtigen wird. Es kommt stets nur die Schnittmenge der astrafahrenden Internetnutzer heraus, die auch hier angemeldet ist (und teilnimmt). Ich denke damit entfernt man sich schon ziemlich weit von dem eigentlichen Ziel auf alle Astrafahrer rückzuschliessen.MfG BlackTM
Anders ausgedrückt: Die (zu vielen) Fahrer eines v.a. Astra-H-5-Türer in Grundmotorisierung und -ausstattung, mit einem Fellbezug ums Lenkrad, ner Klorolle auf der Hutablage (die in diesem Fall ihrem namen alle Ehre macht), Spritzschutz und Windabweiser wirst Du hier kaum finden.
V€rd@mmt. Das ist genau MEIN Auto. Woher wußtest du das? 😁
Ähnliche Themen
Los, lass sehen. Aber mit allen oben beschriebenen Details 😁 😁 😁 Und gleich ein Foto der Insassen dazu...
Hallo und jetzt ich!
Alter bei Kauf: 25
Beruf: EDV - Anwendungsberater
Familie: Partnerschaft
Karosserie: Caravan
Bezahlung: teil-finanziert
Nutzung: privat
Fahrer: ich
Versicherung: Vollkasko
Und finde er ist rein Optisch einer der schönsten Serienfahrzeuge in seiner Klasse!!!
Hallo,
nun noch einer. Für meine frau habe ich einen Astra 5-Türer bestellt.
Alter bei Kauf: 35
Beruf: IT - Bereichsleiter
Familie: Ehe, 2 Kinder
Karosserie: 5 Türer
Bezahlung: Firmenfahrzeug
Nutzung: privat, vorwiegend Stadt
Fahrer: meine Frau (33 Jahre)
Es ist ein Zweitauto für kleine Strecken und zum Einkaufen.
Viele Grüße
Martin
Aber mich und andere?
Hat nicht jeder einen 22" Monitor - ja, habe Probleme beim Lesen. Und der Beitrag wird doch ein klein wenig unnötig stark in die Länge gezogen.
Gruß
weeed
Alter bei Kauf: 31 / 32
Beruf: selbst. Versicherungskaufmann
Familie: Partnerschaft
Karosse: GTC
Motorisierung: 1,9 Cdti (150 PS) / 2,0T mit Autogas und Phase 1
Bezahlung: Null - Leasing
Nutzung: geschäftlich
Fahrer: Freundin + ich
Ich fahre so ca. 40-45 tkm Jahr und habe jetzt gewechselt zum Vectra da ich im letzten Jahr einen Bandscheibenvorfall hatte den ich auch meinem Auto anlastete (19 Zoll und 30 mm). Zuzüglich meiner Größe von 190 cm was dazu führt, dass ich im Astra mein linkes Bein nicht komplett auf die Sitzfläche ablegen kann.
Ansonsten ein ganz tolles Auto mit Gesicht.
Gruß
Matze
Nur kurz zu den mich betreffenden Beiträgen:
Fahre selber keinen Astra sondern einen Vectra und passe eigentlich nicht ins Astra Forum (den Vecci hab ich übrigends gebraucht gekauft). Die Frage hab ich gestellt weil ich eigentlich davon ausgegangen bin, das die Meisten ihr Auto gebraucht kaufen um den hohen Anfangswertverlust auf die eigene Seite ziehen zu können und jetzt stell ich mit Erstaunen fest, dass es zumindest beim Astra mehr als erwartet gibt, die sich das Auto neu von Opel ordern.
Wollte eben wissen welche Menschen hinterm Astra-Steuer sitzen (wenns neu gekauft wurde) und stell fest, dass es sich durch alle Schichten zieht und das bereits von ca Mitte Zwanzig an aufwärts.
Mein Erstaunen kommt von daher, weil ich sowas eher vom F-Astra erwartet hab, der H-Astra ist ja mittlerweile doch recht teuer geworden und liegt von den Ausstattungen her fast immer bei über 22,5TEur Liste.
Wollt halt wissen, was sich der Mitbürger so an Neuem gönnt 🙂
Servus,
nun ich...
Alter bei Kauf: 29
Beruf: Systemtechniker/ SMD
Familie: verheiratet + 1 Kind
Karosserie: Astra H Caravan siehe Signatur
gekauft als: Jahreswagen mit 18.000km
Bezahlung: bar
Nutzung: privat
Fahrer: ich + 10% Frau
Zitat:
Original geschrieben von sign-m
Die Frage hab ich gestellt weil ich eigentlich davon ausgegangen bin, das die Meisten ihr Auto gebraucht kaufen um den hohen Anfangswertverlust auf die eigene Seite ziehen zu können und jetzt stell ich mit Erstaunen fest, dass es zumindest beim Astra mehr als erwartet gibt, die sich das Auto neu von Opel ordern.Wollte eben wissen welche Menschen hinterm Astra-Steuer sitzen (wenns neu gekauft wurde) und stell fest, dass es sich durch alle Schichten zieht und das bereits von ca Mitte Zwanzig an aufwärts.
[...]
Wollt halt wissen, was sich der Mitbürger so an Neuem gönnt 🙂
na wenn du nach den Personen fragst, die sich ihren astra "neu gekauft haben", darfst du nunmal keine Antworten von denjenigen erwarten, die sich nen gebrauchten zugelegt haben.
Oder spielst du auf die Anzahl der Personen an, die sich bisher gemeldet hat??
Nunja...das Forum ist groß 😉
Alter beim Kauf: 33
Beruf: Elektriker
Familie: alleinerz. Papa + 1 Zwerg 😉
Karosserie: Caravan (siehe Sig)
Bezahlt: Bar
Nutzung: Privat
cu mymatrix 😎