ForumAstra L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra L
  7. Astra-L, Bestellthread...

Astra-L, Bestellthread...

Opel Astra L, Opel
Themenstarteram 20. Oktober 2021 um 10:29

...wer war schon beim Händler ? wer hat bestellt ? wer hat es vor ?

Ähnliche Themen
2892 Antworten

Kannst ja für heute eine Pause einlegen und morgen weiterfragen :D:D

Der ST ist schon seit 1/22 in D bestellbar. Immer noch nicht in der Lage die Serienproduktion zu starten?

Schön langsam halt ich das für ein Märchen. Warum wird von Seiten Opel nicht mit offener Komunikation gearbeitet.

Woran es liegt, dass der ST noch nicht freigegeben ist?

Das Karussell bei den Topmanagern hat sich so schnell gedreht, dass allen schwindlig geworden ist. Dadurch haben sie dann wahrscheinlich vergessen, die Typgenehmigung für den ST zu beantragen.

Dann muss aber schnellstens ins Pflichtenheft für alle neuen Modelle die Zeile

Typengenehmigung beantragt durch...

eingefügt werden.

Der nächste Schritt darf erst gemacht werden, wenn der vorherige abgeschlossen ist.

Ich denke das mit der Typengenehmigung war ironisch gemeint.

Nun, 637(!) Tage nachdem der erste Astra vom regulären Band gelaufen ist läuft es immer noch nicht ganz so wie es laufen sollte.

 

Zunächst wurde die 5-Türer Produktion ewig verschoben da es dort bereits zu Problemen kam (die man zwischenzeitlich gebessert hatte, diese dann aber wiederkehrten)

 

Trotz massiven Toleranzerhöhungen bestehen jedoch weiterhin scheinbar unlösbare Qualitätsprobleme.

 

Sie sind bis heute essenzieller Bestandteil der Produktion und Produktionsbremse mit der Folge von Nacharbeiten um den Pfusch im wahrsten Sinne des Wortes wieder geradezubiegen.

 

Manchmal hat man das Gefühl als wäre es der Bau des Berliner Flughafens.

Möglicherweise brauchen wir eine aufgebrachte Horde Astrophysiker um diese schier unmöglichen Aufgaben zu lösen (Ironie)…

 

Die hohe Anzahl an nur bedingt fähigen Leiharbeitern macht es dann natürlich nicht einfacher.

 

Und dann noch dieses ewige Gewusel um den ST (und auch hier wurden die Probleme bis zum heutigen Tage nicht korrekt gelöst)

 

In Hoch-Zeiten weit über 2500(!) Fahrzeuge, die durch allerlei verschiedene Faktoren nacharbeiten brauchten (unter anderem dem Teilemangel geschuldet, aber auch dem massiven Produktionspfusch)

 

Wie kann man denn seine MA (welche sich zum Teil über die größtenteils unveränderten Zustände beklagen) sowie Endkunden (die sehnsüchtig auf Ihre Fahrzeuge warten) so lange warten lassen, ohne dass größere Fortschritte zu sehen sind?

 

In anderen Werken würde die Produktion längst ohne größere Vorkommnisse auf Hochtouren laufen.

 

Durch meine langjährige Erfahrung im Fahrzeugbau durfte Ich international viele verschiedene Werke besuchen - in keinem Werk gab es jemals solche schwerwiegenden Komplikationen.

 

Hierbei könnte man die Ursachen lediglich auf die Unfähigkeit der Verantwortlichen Personen zurückführen.

 

Es wird auch fleißig vertuscht, sodass die Belegschaft „am Band“ dazu angehalten wird, bei Besuch der CEOs so zu tun (bzw. so zu arbeiten) als wäre alles super.

Ist doch toll, oder?

Wäre ja ganz blöd wenn „Mr. T“ auf den Tisch haut und die Produktion eines Modells (oder auch mehr) in ein anderes Werk verlegt? - in solchen Situationen malt dann anscheinend doch noch der Kackstift.

 

Naja mal schauen, vielleicht schafft man es in den nächsten Tagen, Wochen oder Monaten ja doch noch, die ST-Produktion halbwegs vernünftig ans laufen zu bringen ;)

Themenstarteram 31. Januar 2023 um 21:37

vielleicht mit dem facelift ;)

Genau :D:D

Zitat:

@AnonymerOpelaner schrieb am 31. Januar 2023 um 22:28:45 Uhr:

Es wird auch fleißig vertuscht, sodass die Belegschaft „am Band“ dazu angehalten wird, bei Besuch der CEOs so zu tun (bzw. so zu arbeiten) als wäre alles super.

Ist doch toll, oder?

Wäre ja ganz blöd wenn „Mr. T“ auf den Tisch haut und die Produktion eines Modells (oder auch mehr) in ein anderes Werk verlegt? - in solchen Situationen malt dann anscheinend doch noch der Kackstift.

Wenn die Obrigkeit diese Augenwischerei nicht mitbekommt, dann hat sie, gelinde gesagt, auch nichts auf dem Kasten.

Ein Blick in die Zulassungszahlen der einzelnen Länder deckt diesen Schwindel doch sofort auf! :rolleyes:

Wenn ich mir die ständigen Ankündigungen auf https://www.media.stellantis.com/de-de/ so anschaue, habe ich sowieso den Eindruck, dass bei Opel viele Leute in einer Traumwelt leben.

Die Zulassungszahlen wären auch schon einmal etwas höher, wenn man endlich die Transportprobleme vollständig lösen könnte. Man hat schon viel in diese Richtung unternommen, allerdings gibt’s auch hier nach wie vor Probleme. Und in Rüsselsheim stapeln sich quasi die Autos..

Vielleicht ist es am Ende des Tages nicht doch besser, die Produktion in Werke zu verlegen, die das auf die "Kette" bekommen.

Zitat:

@Olive86 schrieb am 1. Februar 2023 um 07:23:10 Uhr:

Vielleicht ist es am Ende des Tages nicht doch besser, die Produktion in Werke zu verlegen, die das auf die "Kette" bekommen.

Wäre traurig für Rüsselsheim aber wenn es eh nicht genug Personal mehr gibt die Fähig sind dann wird das so kommen über kurz oder lang. Weil das sieht ja ein blinder das da wohl dann was schief läuft.......

Wahnsinn nach 637 Tagen. Das sind fast 2 Jahre....

Zitat:

@AnonymerOpelaner schrieb am 31. Januar 2023 um 22:28:45 Uhr:

Nun, 637(!)

Die hohe Anzahl an nur bedingt fähigen Leiharbeitern macht es dann natürlich nicht einfacher.

Und dann noch dieses ewige Gewusel um den ST (und auch hier wurden die Probleme bis zum heutigen Tage nicht korrekt gelöst)

In Hoch-Zeiten weit über 2500(!) Fahrzeuge, die durch allerlei verschiedene Faktoren nacharbeiten brauchten (unter anderem dem Teilemangel geschuldet, aber auch dem massiven Produktionspfusch)

Wie kann man denn seine MA (welche sich zum Teil über die größtenteils unveränderten Zustände beklagen) sowie Endkunden (die sehnsüchtig auf Ihre Fahrzeuge warten) so lange warten lassen, ohne dass größere Fortschritte zu sehen sind?

Und da sind wir wieder bei den Fähigen Mitarbeitern

Es müssen halt überall bei allen Positionen/Bereichen wenigstens ein paar fähige sein damit alle Räder in einander greift.

Das klingt ja so daß das in Rüsselsheim nicht mehr der Fall ist leider.....

Zitat:

@Renepleifuss schrieb am 31. Januar 2023 um 17:39:39 Uhr:

Zitat:

@Lanor schrieb am 31. Januar 2023 um 17:25:44 Uhr:

 

So richtig glaub ich nicht (mehr) dran.

Der Pessimismus und die Resignation nehmen zu…

So sehr ich auch dran glauben möchte, dass der Monatswechsel eine positive Wendung bringt, es gelingt nicht…

Ich glaube eher, dass wir in einem Monat noch an der gleichen Stelle stehen werden…

Positive Überraschungen sind trotzdem gerne Willkommen. :)

Positiv gesehen es sind noch 3 Tage diese Woche :D

Tick… Tack…

Da waren es nur noch 2. :D

Das gibt diese Woche keinen mehr….

Deine Antwort
Ähnliche Themen