Astra-L, Bestellthread...

Opel

...wer war schon beim Händler ? wer hat bestellt ? wer hat es vor ?

2916 Antworten

Zitat:

@flex-didi schrieb am 9. Januar 2023 um 10:36:04 Uhr:

In Nachfolge dann was angeschafft ?

Alle wieder zurück zu reinen Verbrennen, keine E-Autos. Die Infrastruktur zum Laden ist im AD doch sehr, sehr beschränkt. Wir haben und hatten auch nur Verbrennen in der Flotte.

Es geschehen noch Zeichen und Wunder..
Habe am Freitag (06.01.) die wöchentliche E-Mail vom FOH bekommen, dass im OPEL-EDV-System nichts (neues) zu sehen ist. Heute (09.01.) rief er mich an und teilte mir mit, dass das Auto heute beim ihm abgeladen wurde...
Mit der Zulassung soll es diese Woche auch noch klappen, daher habe ich am Freitag um 16:00 Uhr meinen Übergabetermin.
Das EDV-System von Opel soll mal einer Verstehen...

Zitat:

@hot-wer schrieb am 9. Januar 2023 um 14:31:25 Uhr:

Habe am Freitag (06.01.) die wöchentliche E-Mail vom FOH bekommen, dass im OPEL-EDV-System nichts (neues) zu sehen ist. Heute (09.01.) rief er mich an und teilte mir mit, dass das Auto heute beim ihm abgeladen wurde...
Mit der Zulassung soll es diese Woche auch noch klappen, daher habe ich am Freitag um 16:00 Uhr meinen Übergabetermin.

Sehr schön zu hören, positive Überraschung.

Zitat:

@hot-wer schrieb am 9. Januar 2023 um 14:31:25 Uhr:

Glückwunsch! Viel Spaß mit deinem neuen Astra!

Ähnliche Themen

Es wird noch in diesem Monat eine Entscheidung erwartet, wann der Sports Tourer die Freigabe für die Serienproduktion erhält. Wenn sie dann startet, soll die Prio für den deutschen Markt aufgrund der Relevanz dann auf den Sports Tourer-Bestellungen liegen.

Zitat:

@felix-207 schrieb am 11. Januar 2023 um 09:09:35 Uhr:

Es wird noch in diesem Monat eine Entscheidung erwartet, wann der Sports Tourer die Freigabe für die Serienproduktion erhält. Wenn sie dann startet, soll die Prio aufgrund der Relevanz dann auf den Sports Tourer-Bestellungen liegen.

Warten wir mal ab. Es wäre schon interessant warum die Freigabe noch nicht erfolgt ist. Die Bestellung eines ST war doch schon vor grob 1 Jahr möglich. In der Zwischenzeit sind in der Konfiguration bestimmte Varianten nicht mehr möglich. Niemand weiß ob er das bekommt was er damals bestellt hat.

Zitat:

@felix-207 schrieb am 11. Januar 2023 um 09:09:35 Uhr:

Es wird noch in diesem Monat eine Entscheidung erwartet, wann der Sports Tourer die Freigabe für die Serienproduktion erhält. Wenn sie dann startet, soll die Prio für den deutschen Markt aufgrund der Relevanz dann auf den Sports Tourer-Bestellungen liegen.

Okay, der Monat ist noch lang.
Gibt es von irgendwoher eine Schätzung zum Anteil der ST-Bestellungen in allen Astra L-Bestellungen?

Moin moin,

bei uns im Betrieb dürfen wir als Servicetechniker quasi nur die Ausstattung wählen, in der der nächste Astra Kombi bestellt wird.

Eigentlich hatte ich mich gefreut, dass es dank Ermangelung an Alternativen ein für meine Verhältnisse "großer" Motor mit 130 Diesel-PS und Automatik wird, aber ich wusste gar nicht, dass der Sports Tourer noch nicht einmal in Serienproduktion ist.

Ich wollte mir im Thread mal anschauen, wie die Wartezeiten aktuell sind, aber hatte nicht damit gerechnet, dass noch gar keine Serienproduktion angelaufen ist, da das als Sports Tourer ja schon länger bestellbar ist.

Ich grüße euch Alle, wir ST-Fahrer sitzen dann ab jetzt in einem Boot 🙂

Meine Konfiguration:
-Astra Sports Tourer 1.5 Diesel 96KW (130PS) Business Elegance AT8
-Farbe Kristall Silber

Uns Allen eine verhältnismäßig kurze Wartezeit und eine mängelfreie Übernahme.

MfG

Guten Morgen,
übrigens gab bzw. gibt es zu dem Sports Tourer wohl auch schon Rückrufaktionen. Hab ich gestern von einem Mechaniker bei meinem FOH erfahren. Er hat die nämlich gestern an meinem Vorführer-ST durchgeführt.

Es gab schon mehrere rückrufaktionen.. Ich glaube 2 oder 3 bei dem st

Ja, wusste ich nicht. Wenn man das Fahrzeug noch nicht hat, woher auch. Werden wohl ähnliche Aktionen wie beim Hybrid gewesen sein. Er sagte mir auch, wegen den Rückrufaktionen keine Auslieferung. Aber das glaube ich nicht unbedingt.....

Naja so ganz Unrecht hat er mit der Aussage nicht.. wenn die Werkstatt von meinem Händler auf die Seite mit den rückrufaktionen geht, dann erscheinen die rückrufaktionen und dann müssen die da rauf drücken und sehen dann was gemacht werden muss. Bei einer rückrufaktion kommt dann das Schreiben mit dem Auslieferungsstopp

Der Astra L, ist als Sportstourer noch nicht in Serienproduktion, hat aber schon 2 - 3 Rückrufe. Finde ich schon merkwürdig. So groß ist der Unterschied zum 5 Türer doch gar nicht. In den Autobörsen stehen im Moment eine gewisse Anzahl L Sportstourer zum sofortigen Verkauf. Ob man die auch bekommt ?
Wäre schön, wenn man beim Angrillen 2023 einen Astra L Sportstourer mal sehen und Probefahren kann.

Du bekommst sie sobald der Auslieferungsstop aufgehoben ist... Ich spreche aus Erfahrung... meiner steht beim händler auf dem Hof darf mir aber aufgrund des Auslieferungsstop nicht gegeben werden... ob man mit ihm Probefahrten machen kann kann ich dir nicht sagen

Auslieferungsstop heißt Auslieferungsstop .
Da gibt es keine Probefahrt oder ähnliches.

Im Klartext, Fahrzeug ist zur Ausleferung an den Kunden gesperrt ,bis der Mangel was die
Auslieferung behindert abgearbeitet ist !

Das haben Wir an unserem K Astra durch und
Da wurde an dem Tag wo Wir ihn abholen wollten,das Fahrzeug von Opel gesperrt !
Damals war es der fehlerhaften Beifahrerairbag !
Lieferzeit dafür in guten Zeiten des Airbag ,
ca 4 Wochen.

Beim L könnte es der Seitenairbag sein.
Wir haben aber jetzt schlechte Zeiten !
https://ec.europa.eu/.../10006228

MfG

Deine Antwort