Astra-L, Bestellthread...
...wer war schon beim Händler ? wer hat bestellt ? wer hat es vor ?
2916 Antworten
Zitat:
@metinpascha schrieb am 7. März 2022 um 18:47:20 Uhr:
So heute mittag war es dann bei mir auch soweit, bestellt gabe ich folgendes:Opel Astra 1.2 130 PS AT8
GS Line
Arktis weiss. Interieur: AGR Greta sitzeBeheizbare Therma Tec Windschutzscheibe
Navi mit Hifi Sound Sytem
Clean Cabin intelli air
Garantie 36/10Freue mich schon auf den neuen, kommen soll er im august diesen jahres, aufgrund meiner Schwerbehinderung gab es 16,5% nachlass.
Wünsche alle wartendend viel Geduld und aussdauer.
So habe heute 2 Änderungen vorgenommen, zu einem die Aussenfarbe auf Karbonschwarz metallic geändert darüber hinaus habe ich noch die 18 Zoll tricolor Felgen genommen.
Zitat:
So habe heute 2 Änderungen vorgenommen, zu einem die Aussenfarbe auf Karbonschwarz metallic geändert darüber hinaus habe ich noch die 18 Zoll tricolor Felgen genommen.
und das geht so ohne weiteres?
Hätte ich nicht gedacht und ließ mir immer seeeeehr viel Zeit bei meiner Auswahl.
Zitat:
@Phoenics schrieb am 21. März 2022 um 17:50:28 Uhr:
Zitat:
und das geht so ohne weiteres?
Hätte ich nicht gedacht und ließ mir immer seeeeehr viel Zeit bei meiner Auswahl.
Jeep geht ohne weiteres.
Weiß jemand zufällig ab wann der Sports Tourer produziert wird ?
Hat schon jemand einen Liefertermin für einen Sports Tourer Ultimate 1.2 Turbo Benziner genannt bekommen und wenn, wann bestellt ?
Vielen Dank im voraus
Zitat:
@zafiramann schrieb am 31. März 2022 um 13:44:46 Uhr:
Weiß jemand zufällig ab wann der Sports Tourer produziert wird ?
Hat schon jemand einen Liefertermin für einen Sports Tourer Ultimate 1.2 Turbo Benziner genannt bekommen und wenn, wann bestellt ?Vielen Dank im voraus
Bestellt: 31.12.2021
Voraussichlicher Liefertermin: 31.8.2022
Am 1.4 bestellt
Astra L Swissplus 1.2 130 PS
Schwarz
Alcantara Sitze
Beheizbare Frontscheibe
18 Zöller
Panoramadach und Ehud gibts bei uns nur für Automaten.
20% Rabatt
Hoffe er kommt noch dieses Jahr
Heute bestellt
Astra Sports Tourer GS Line 1.2 130 ps AT8
Kardio Rot
Leichtmetallräder 18'' 5
Navigationssystem inkl. Hi-Fi Sound
Intelli-Drive 1.0
Sensorgesteuerte Heckklappe
Soll im Februar kommen
Das geht dann ja schnell man.
Was ist denn daran schnell? 10 Monate?
Meinen GSI hab ich in 2 Monaten bekommen 😛
Na dafür das das Auto schon veraltet ist ehe es denn mal beim ersten Kunden ankommt.
Außer Matrix bleibt nun nichts mehr was besonders ist.
Die Preise völlig überzogen.
Und wenn es mal einen mit E geben wird, dann sind die anderen schon 2 Generationen weiter.
Kein OTA Update.
Wieviel Zuneigung zu einer Marke muss ein Kunde aufbringen ?
Dein Argument, dass außer Matrix nichts mehr besonders sei, gilt aber ja heute schon. Das hat dann nichts mit der Lieferzeit zu tun, die bei den "anderen" insbesondere im Plug-In- und E-Bereich ebenso lange sind.
Wahrscheinlich das "unglücklichste" Beispiel gezogen, aber bei den "anderen" gibt es z.B. beim Focus und i30 ja nicht einmal einen Plug-In-Hybriden. Bei letzterem sind inzwischen die Diesel gestrichen worden, wohingegen der Astra dann mit der E-Version eins der wenigen Modelle am Markt sein wird, das vier verschiedene Motorenkonzepte zur Auswahl bietet.
Insgesamt sind auch made in Germany, Plug-In (und später E) in einem Kombi, bequeme AGR-Sitze, erfrischende Farbwahl, Extras wie hintere Sitzheizung und Head-Up-Display sowie die nicht ganz tastenfreie Bedienung in ihrem Zusammenspiel sympathisch und könnten für viele das "Besondere" darstellen.
Zitat:
@roral schrieb am 4. April 2022 um 23:48:54 Uhr:
Anscheinend so viel wie du, dass du uns immer wieder mit deinen Posts "beglückst", ohne konkret etwas zum Thema beizutragen, wenn du den neuen Astra ja sooo schlimm findest.
Bestellt:
1,2 130PS AT8 ULTIMATE Hatch
Kultgelb / Dach schwarz
Alcantara
Black Paket
Beheizbare Windschutzscheibe
Konnte auch einen in Augenschein nehmen. Finde der Qualitätseindruck des Innenraums ist viel besser als es auf den Fotos wirkt. Das Auto steht auch sehr satt da. Sieht echt gut aus.
Zitat:
@roral schrieb am 4. April 2022 um 23:48:54 Uhr:
Na dafür das das Auto schon veraltet ist ehe es denn mal beim ersten Kunden ankommt.
Außer Matrix bleibt nun nichts mehr was besonders ist.
Die Preise völlig überzogen.
Und wenn es mal einen mit E geben wird, dann sind die anderen schon 2 Generationen weiter.
Kein OTA Update.
Frage mich, wer zwei Generationen weiter sein soll, außer vllt. die Chinesen und Tesla.
Habe bis heute keinen i4, keinen ID.5, keinen Q4 e-tron, keinen Cupra Born, keinen EQE, aber z.B. auch keinen neuen Grandland auf der Straße gesehen. Alles Fahrzeuge, die seit Ewigkeiten angekündigt und teilweise auch schon lange bestellbar sind - und die ebenfalls nicht "jünger" werden.