Astra-L, Bestellthread...

Opel

...wer war schon beim Händler ? wer hat bestellt ? wer hat es vor ?

2916 Antworten

Heute Bestellt,

1,2 130 PS AT8 Ultimate
Arktis Weiß & High Gloss Black Paket
Nappa-Leder
Intelli-Drive 2.0 & Hifi

Dezemember 2022/Januar 2023 unverbindlich

@ die bereits geordert haben:
Wie sieht es mit den derzeitigen Rabatten aus? 10-20%?

@spoce
Wo leben Du ?
Zumindest im Süden fährt jeder 5. Elektrisch. Nur die Prekären fahren was anderes, oder deren Fa. Es bezahlt.
Also nix für ungut.
Ihr müsst Euch nicht persönlich angegriffen fühlen.
Ich fahr ja auch non ehrlichen Opel.
Nur werde ich mir schon überlegen, ob ich für mein ehrliches Geld die überzogenen Preise für nen 130 PS bezahle.
Einen Ford, Citroen Peugeot sind aber nie vergleichbar.
Bei Kia oder Hyundai krieg ich für 40000 schon nen E-Bomber und viel Garantie.
Was soll ich mi nem 50kwh Astra ? Was wird der Astra kosten mi dem angeblich neuem Motor 2025 ?
Wer natürlich jetzt nen vollausgestatteten zum guten Preis bekommt, warum nicht.

Zitat:

@Speckflagge schrieb am 6. April 2022 um 16:13:21 Uhr:

Hab 16% bekommen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@spoce
Wo leben Du ?
Zumindest im Süden fährt jeder 5. Elektrisch. Nur die Prekären fahren was anderes, oder deren Fa. Es bezahlt.
Also nix für ungut.
Ihr müsst Euch nicht persönlich angegriffen fühlen.
Ich fahr ja auch non ehrlichen Opel.
Nur werde ich mir schon überlegen, ob ich für mein ehrliches Geld die überzogenen Preise für nen 130 PS bezahle.
Einen Ford, Citroen Peugeot sind aber nie vergleichbar.
Bei Kia oder Hyundai krieg ich für 40000 schon nen E-Bomber und viel Garantie.
Was soll ich mi nem 50kwh Astra ? Was wird der Astra kosten mi dem angeblich neuem Motor 2025 ?
Wer natürlich jetzt nen vollausgestatteten zum guten Preis bekommt, warum nicht.

Denke wir reden aneinander vorbei. Ich sage, dass kaum ein Hersteller es momentan schafft, die neuen Modelle auf die Straße zu bringen und auch diese Modelle schon wieder alt sein werden, bevor die ersten Fahrzeuge bei den Kunden sein werden.
Da ich selber im Süden wohne weiß ich auch selber dass die von mir aufgezählten Modelle allesamt nicht auf der Straße zu sehen sind.

Dass hier jeder 5te elektrisch fährt ist natürlich genauso Stuss, wie dass die übrigen 80% „Prekäre“ sind.

Dass hier sich alle „persönlich angegriffen“ fühlen, ist nur Deine persönliche Einbildung.

Und dass Kia und Hyundai billiger sind und mehr Garantie bieten als alle anderen, ist doch schon immer so. Dass die einfach beschissen aussehen aber auch. Steht Dir natürlich trotzdem frei einen zu kaufen.

Dass der Astra ziemlich teuer ist finde ich übrigens auch. Das ist aber auch schon der Corsa, der bekanntermaßen aber trotzdem ziemlich erfolgreich ist.

Ziemlich teuer sind momentan alle Neuwagen und jumge Gebrauchte.
Wobei man schon noch unterscheiden muss. Gerade in D sind die Förderprämien hoch und die Hersteller müssen Elektroautos und PHEV verkaufen.
Beim 308 gibts beim Hybrid 30 Prozent, beim Benziner knapp die Hälfte, beim Diesel fast nichts.
Da sind 16 Prozent auf den Benziner schon sehr viel.
https://www.siebelhoff.de/.../liste?...

Zitat:

@Speckflagge schrieb am 6. April 2022 um 16:13:21 Uhr:

20%

Hallo ins Forum,

habe bei meinem FOH in Koblenz 18% bekommen.

Grüße aus der Schängelstadt

Mein FOH hat mir gestern mitgeteilt, Opel würde den Lieferstatuscode für den Astra L nicht mehr aktualisieren. Alle Bestellungen hätten ausnahmslos den Event-Code 21 (Fahrzeugauftrag fehlerfrei, Bestellung bearbeitet). Hat jemand von Euch ähnliche oder andere Informationen erhalten?
Viele Grüße in die Runde

Seit heute ist das Inteli Drive 2.0 nicht mehr konfigurierbar. Desweiteren sind wohl alle Rabattprogramme im Moment nicht mehr nutzbar. Schade waren heute da und wollten unterschreiben. So bleibt es dann wohl ersteinmal beim Astra K ST 1.6T.

Nachtrag: PurePanel Pro ist auch verschwunden.

Wer zu spät kommt den bestraft das Leben 😛

Spaß bei Seite, die Bestellbücher sind voller als voll - daher werden leider temporär Ausstattungsoptionen gestrichen um die Produktion weiterhin gewährleisten zu können 🙄

... und das bisher fast ohne Möglichkeit Probe fahren zu können. Aber der Astra L hört sich einfach sehr überzeugend an, da muss man nicht unbedingt Vergleichstests bzw. Probefahrten abwarten.

Bestellbücher sind voll, aber man kann nicht produzieren da Teile fehlen? Selbe Dilemma wie beim Grandland?

Rechnet man konservativ, sollten genügend Kapazitäten vorhanden sein, pro Monat mindestens 3.000 Astra L zu produzieren (eher mehr), es sei denn, es fehlt am Material. Allerdings gibt es wohl keine aktuellen Daten zu Produktionsmengen von Opel. Würde meine Rechnung stimmen, sollte man demnächst hin und wieder einen Astra L im Straßenverkehr sehen.

Kein Pure Panel Pro mehr? Wahnsinn...

Deine Antwort