ForumAstra L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra L
  7. Astra-L, Bestellthread...

Astra-L, Bestellthread...

Opel Astra L, Opel
Themenstarteram 20. Oktober 2021 um 10:29

...wer war schon beim Händler ? wer hat bestellt ? wer hat es vor ?

Ähnliche Themen
2766 Antworten

Zitat:

@AnonymerOpelaner schrieb am 6. Dezember 2022 um 13:33:55 Uhr:

Es ist möglich diese Gründe zu nennen, Ich werde aber nichts mehr dazu sagen weil man sich diese Gründe denken kann… (hatte es bereits vor einiger Zeit einmal ausführlicher angesprochen)

„Mr. T“ [Herr Tavares, Anm. d. Verf.] war/ist übrigens auch nicht besonders „amused“ über die Zustände…

Meintest du die fehlenden Teile wie du einmal schriebst oder muss ich weiter blättern?

Unter anderem Teilemangel, Qualitätsprobleme sowie durch diese Faktoren entstehende Nacharbeiten etc.

 

Quasi ein „kleiner“ Teufelskreis, der alles bremst.

 

Aber es läuft ja trotzdem irgendwie, das ist die Hauptsache :D

Zitat:

@AQuick schrieb am 6. Dezember 2022 um 16:21:19 Uhr:

Zitat:

@Steam24 schrieb am 6. Dezember 2022 um 13:53:04 Uhr:

Die KBA-Zahlen von Stellantis weisen für die höherwertigeren Marken (Alfa, DS, Jeep) deutlich bessere Zahlen aus. Zufall? Ich kann nicht recht dran glauben. Bei Opel wäre der Astra ST das Modell gewesen, welches die Tendenz ins Plus hätte drehen können, aber das geschieht nicht.

Das letzte was ich an Zulassungszahlen gesehen habe (bis Oktober), da haben glaube ich alle Stellantismarken (z.T. deutlich) schlechter als der Markt abgeschnitten.

Doe Zahlen von Alfa Romeo, DS und Jeep waren auch im Oktober sowie YTD besser als der Marktdurchschnitt:

https://www.motor-talk.de/.../stellantis-news-t7021440.html?...

Eventuelle Erhöhungen von Produktionsstückzahlen müssen in der auch von der Fa. Opel neu entdeckten Gewinnmaximierungswelt sehr genau bedacht werden.

Seit ca. 3 Wochen wird ja wieder von Erholung u. Abbau des Bestellstaus gesprochen und wieder steigenden Rabatten.

https://www.zeit.de/.../ifo-institut-autoindustrie-zuversicht?...

https://www.uhz-online.de/news/news_lang.php?ArtNr=319843

https://www.automobilwoche.de/.../...wagen-gibt-es-wieder-mehr-rabatte

Hohe Rabatte wie vor 3-4 Jahren bedeuteten ja, dass sich die Kisten nicht gut verkaufen. Daher gilt es, die alte Welt der chronischen Produktionsüberhänge mit einhergehenden Rabattschlachten für immer zu verbannen.

Das Brain-Paket aus Controllern, Finanzern, Einkäufern, Strategen & Co. sucht sich ein Auftragsvolumen aus, bei dem ein höchstmöglicher Gewinn erzielt wird, ohne dabei die Firma wegen zu kleiner Stückzahlen nachhaltig in Gefahr zu bringen.

Na das korreliert ja bestens mit den KBA-Zahlen. ;)

Im November wurden laut KBA 1.143 Exemplare des Astras neu zugelassen. Im Vergleich zu den vorherigen Monaten, in denen die Zahlen stets dreistellig gewesen waren eine Zunahme, die möglicherweise ein allmähliches Hochfahren der Produktion andeutet.

...leider wird es für die Prämie wohl keine Übergangslösung im Förderverfahren geben und mancherorts wird auch die Zulassung ein Nadelöhr, obwohl das Fahrzeug schon fast "vor der Tür" steht: Käufer bangen um ihre Prämie

Zitat:

@Steam24 schrieb am 8. Dezember 2022 um 13:54:20 Uhr:

Im November wurden laut KBA 1.143 Exemplare des Astras neu zugelassen. Im Vergleich zu den vorherigen Monaten, in denen die Zahlen stets dreistellig gewesen waren eine Zunahme, die möglicherweise ein allmähliches Hochfahren der Produktion andeutet.

Ich habe eher die Vermutung, weil die Händler von den Käufern unter Druck stehen und die Abholung selber organisieren. Meiner steht seit 10 Wochen in Rüsselsheim.

Zitat:

@RoEi schrieb am 9. Dezember 2022 um 07:04:12 Uhr:

Zitat:

@Steam24 schrieb am 8. Dezember 2022 um 13:54:20 Uhr:

Im November wurden laut KBA 1.143 Exemplare des Astras neu zugelassen. Im Vergleich zu den vorherigen Monaten, in denen die Zahlen stets dreistellig gewesen waren eine Zunahme, die möglicherweise ein allmähliches Hochfahren der Produktion andeutet.

Ich habe eher die Vermutung, weil die Händler von den Käufern unter Druck stehen und die Abholung selber organisieren. Meiner steht seit 10 Wochen in Rüsselsheim.

Meiner wurde nach 7 Wochen von Opel selber geliefert. Leider haben die dann im System nicht gesehen dass das Auto auch geliefert wurde sodass der Fahrzeugbrief 2 weitere Wochen in Anspruch nahm. Die Zulassung hat auch nochmal eine Woche gedauert, heute kann ich ihn endlich abholen.

Dir eine gute und immer unfallfreie Fahrt. Meinen darf ich endlich am Montag abholen.

pp

@Sebsc und peterpaul42

Viel Freude mit dem neuen Astra.

Kommt immer gesund und unfallfrei an euer Ziel.

Ich danke euch, fährt sich einfach mega gut aber die Batterie hat im nu 30% verloren trotz Hybrid Modus ^^

Zitat:

@Sebsc schrieb am 9. Dezember 2022 um 20:13:42 Uhr:

Ich danke euch, fährt sich einfach mega gut aber die Batterie hat im nu 30% verloren trotz Hybrid Modus ^^

Das liegt an der Kälte der Akku hat weniger Leistung du brauchst mehr Licht + Heizung. Wird der Akku nicht auch auf Temperatur gehalten.

Was soll da der Hybrid-Modus helfen? Da fährt das Auto doch auch rein elektrisch, bis der Akku leer ist, außer bei Kick-Down, oder? Steht so zumindest im Handbuch.

Der Hybridmodus optimiert den Kraftstoffverbrauch durch simultanen oder abwechselnden Betrieb V/E

Es ist 100% E möglich.

Seite 149

Deine Antwort
Ähnliche Themen