Astra-L, Bestellthread...

Opel

...wer war schon beim Händler ? wer hat bestellt ? wer hat es vor ?

2916 Antworten

Zitat:

@someoneelse86 schrieb am 6. Februar 2022 um 10:24:40 Uhr:

@AnonymerOpelaner
Wie würdest du die Verarbeitungsqualität beurteilen.? Beim k hat schon vieles geklappert bzw geknarzt, überhaupt die Türverkleidungen... ist die jetzt beim L nach deiner Einschätzung besser..?

Wie Ich bereits schon einmal erwähnt habe ist die Verarbeitungsqualität besser als wir es bis jetzt von PSA-Produkten gekannt haben. 🙂
Im Endeeffekt wird sich aber jeder Kunde selbst ein Bild davon machen müssen damit man sich selbst überzeugt 😉

Ich kann absolut nichts schlechtes berichten, im Gegenteil - Ich und viele Kollegen sind weiterhin positiv angetan, obwohl uns anfangs auch eine gewisse PSA-Produkt-Skepsis verfolgt hatte (welche jedoch schnell verflog) 😁

Hallo zusammen,
meinen habe ich Ende Oktober bestellt. Wenn er jetzt erst gebaut wird welches pure panel wird verbaut und wird es dann als bestelltes Zubehör die intelli-drive 2.0 Version?
Es ist ein GS Diesel kardio-rot.

Danke
pp

Zitat:

@peterpaul42 schrieb am 11. Februar 2022 um 19:39:20 Uhr:

Hallo zusammen,
meinen habe ich Ende Oktober bestellt. Wenn er jetzt erst gebaut wird welches pure panel wird verbaut und wird es dann als bestelltes Zubehör die intelli-drive 2.0 Version?

Danke
pp

Als Fahrzeug des Modelljahres 2022A (5-Türer) wird er dementsprechend leider noch das nicht-verglaste PurePanel bekommen.

Und wenn du einen Automatik mit IntelliDrive bestellt hast dann wird er das schon haben - keine Sorge 😉

Das war ja eine super schnelle Antwort. Schönes Wochenende. Danke

Ähnliche Themen

Bestellung für einen unserer Firmenwagen heute abgegeben. Mal sehen wann er kommt...
Sportstourer GS Line Diesel Automatik in Blau mit Navi und Matrix LED sowie Leder und Elekt. Heckklappe.

Zitat:

Hallo zusammen,

Danke
pp

Das Intelidrive 2.0 ist doch erst jetzt mit Modeljahr 2022B bestellbar. Kann mir nicht vorstellen das es dann mit bei ist. Zumal es ja auch Aufpreis hat.

Aber letztendlich wirst du es ja dann berichten wenn er sie es da ist.

Zitat:

@bobygorilla schrieb am 11. Februar 2022 um 20:56:35 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen,

Danke
pp

Das Intelidrive 2.0 ist doch erst jetzt mit Modeljahr 2022B bestellbar. Kann mir nicht vorstellen das es dann mit bei ist. Zumal es ja auch Aufpreis hat.

Aber letztendlich wirst du es ja dann berichten wenn er sie es da ist.

Stimmt, kann sein.
Habe nicht überprüft ab wann es bestellbar war.

Im Prinzip bekommt jeder Kunde das was er bestellt hat, so schwierig ist es ja nicht 😉

Darf ich fragen wo genau der Unterschied zwischen dem Intellidrive 1.0 und 2.0 ist? Werde daraus nicht so ganz schlau.

Intelli-Drive 2.0 hat über die Umfänge von Intelli-Drive 1.0 hinaus noch einen teilautomatischen Spurwechsel-Assistenten. Damit kann der Astra dann nach Knopfdruck selbstständig die Spur wechseln.

OK der ist in meiner Bestellung unter Intellidrive 1.0 geführt deshalb war ich etwas verwundert. Kann aber auch ein Druckfehler sein.

Zitat:

@Mr.Gockel schrieb am 15. Februar 2022 um 14:44:26 Uhr:

Darf ich fragen wo genau der Unterschied zwischen dem Intellidrive 1.0 und 2.0 ist? Werde daraus nicht so ganz schlau.

So wie ich das sehe, hat 1.0 den normalen Tempomaten ohne Abstandsregelung und 2.0 hat den adaptiven Tempomat mit Abstandsregelung, oder liege ich da falsch ?

https://www.opel.de/.../...x-led-pixel-licht-intelli-drive-und-co.html

Mfg

OK, demnach wäre der automatische Geschwindigkeits-Assistent ein Highlight, welches der Astra unabhängig von Intelli-1.0 oder 2.0 immer dabei hat - richtig?

Den teilautomatischen Spurwechsel-Assistent gibt es ganz klar nur in 2.0

So 100% klar sind mir die Unterschiede zw. 1.0 und 2.0 aber immer noch nicht...
Aus dem Konfigurator:
1.0 - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stoppfunktion
2.0 - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent
1.0 - Intelligenter Geschwindigkeitsregler
2.0 - Intelligente Geschwindigkeitsanpassung

Was sind da die feinen Unterschiede, wenn es welche gibt?

Zitat:

@Lightning schrieb am 18. Februar 2022 um 12:44:53 Uhr:

OK, demnach wäre der automatische Geschwindigkeits-Assistent ein Highlight, welches der Astra unabhängig von Intelli-1.0 oder 2.0 immer dabei hat - richtig?

Den teilautomatischen Spurwechsel-Assistent gibt es ganz klar nur in 2.0

So 100% klar sind mir die Unterschiede zw. 1.0 und 2.0 aber immer noch nicht...
Aus dem Konfigurator:
1.0 - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stoppfunktion
2.0 - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent
1.0 - Intelligenter Geschwindigkeitsregler
2.0 - Intelligente Geschwindigkeitsanpassung

Was sind da die feinen Unterschiede, wenn es welche gibt?

Also ich habe einen Grandland X 1.6 Turbo(180 PS) Modelljahr 2020 A, dort steht bei der Ausstattung "intelligenter Geschwindigkeitsregler" und das ist praktisch nur der normale Tempomat der keinen automatischen Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug hält.
Vorher hatte ich einen Astra K Sports Tourer 1.6 Turbo(200 PS) Mj. 2017 mit der Sonderausstattung "automatischer Geschwindigkeits-Assistent(Aufpreis 800 €) der automatisch den Abstand zum Vordermann hielt und den vermisse ich schon sehr, der Grandland stand halt schon so beim Händler und die sonstige Ausstattung und Farbe passte.
Ich habe noch ein bisschen Zeit für die Bestellung für den Astra L Sports Tourer, soll auf jeden Fall ein Ultimate werden, aber ich denke ich werde 2.0 zur Sicherheit mit bestellen das ich auf jeden Fall den automatischen Geschwindigkeitsregler habe, außer es klärt sich vorher das er auch auf jeden Fall bei 1.0 dabei ist.
So wie ich das in der Preisliste sehe hat er bei 1.0 nur den intelligenten Geschwindigkeits-Assistent Serie, das ist bei im Grandland auch und bedeutet nur das ich mittels Mem-Taste die Geschwindigkeit auf die Tempolimitanzeige anpassen kann.
Aber stellenweise wurde in Testberichten erwähnt das der adaptive Tempomat bei Ultimate Serie wäre, zum Glück muss ich noch nicht direkt bestellen.

Ich habe nun den ST Hybrid Ultimate bestellt und dort ist ja serienmäßig das Intelli 1.0 mit dabei und dort steht ja eben 1.0 - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stoppfunktion. Mein FOH konnte mir nur erklären, bei dem 2.0 ist zusätzlich noch der automatische Spurwechselassistent und die Anpassung der Geschwindigkeit an die Schilder. Ich hoffe wirklich das der normale ACC wie in meinem aktuellen Insignia drin ist. Da ich mich so daran gewöhnt habe, dass er selbstständig bremst und eben wieder beschleunigt.

Kann da jemand noch etwas genaues dazu sagen, noch kann ich das 2.0 dazu nehmen. Ich bin total verunsichert.

Viele Grüße

Deine Antwort