Astra-L, Bestellthread...
...wer war schon beim Händler ? wer hat bestellt ? wer hat es vor ?
2916 Antworten
Zitat:
@Lightning schrieb am 18. Februar 2022 um 12:44:53 Uhr:
OK, demnach wäre der automatische Geschwindigkeits-Assistent ein Highlight, welches der Astra unabhängig von Intelli-1.0 oder 2.0 immer dabei hat - richtig?Den teilautomatischen Spurwechsel-Assistent gibt es ganz klar nur in 2.0
So 100% klar sind mir die Unterschiede zw. 1.0 und 2.0 aber immer noch nicht...
Aus dem Konfigurator:
1.0 - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stoppfunktion
2.0 - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent
1.0 - Intelligenter Geschwindigkeitsregler
2.0 - Intelligente GeschwindigkeitsanpassungWas sind da die feinen Unterschiede, wenn es welche gibt?
Nochmal konkreter an die Experten gefragt:
Unterschied zwischen "Frontkamera mit adaptivem Geschwindigkeitsregler (KSG)" im 1.0 und "Automatischer Geschwindigkeitsassistent (KSN)" im 2.0 sowie
Unterschied zwischen "Intelligenter Geschwindigkeitsregler (ISA)" im 1.0 und "Intelligente Geschwindigkeitsanpassung (ISB)" im 2.0
???
Der 2.0 kann so wie ich das verstanden habe zusätzlich noch automatisch in Kurven die Geschwindigkeit reduzieren, falls der Lenkwinkel das erfordert. Das automatische überholen ebenfalls. Die Anpassung an die Schilder müsste der 1.0 auch können.
Danke! Ist das dann so eine übervorsichtige Geschwindigkeitsreduzierung, dass man wie eine Oma durch die Kurve schleicht?
Das kann ich leider nicht sagen, da ich das in live noch nicht erfahren habe. Hatte mich mit dem FOH nur auch darüber unterhalten. Die Aktivierung des automatischen Überholvorgangs erfolgt auch über blinken + OK. Werde ich wohl auch nie benutzen auf die Art und Weise.
Ähnliche Themen
Das IntelliLux Pixel LED Licht ist vorerst anscheinend nur noch bei Ultimate serienmäßig und für die anderen Ausstattungslinien nicht mehr bestellbar. Wireless Charging ist auch nur noch bei Ultimate und Business Elegance serienmäßig und für die anderen Ausstattungslinien vorerst nicht mehr erhältlich.
War klar, erst die Aktion mit dem PurePanel und jetzt das 🙄…
Könnte mir vorstellen, dass es nun bedingt durch den Halbleitermangel vorübergehend nicht mehr für alle Ausstattungslinien bestellbar ist. Das Wireless Charging war davon ja bereits in der Vergangenheit betroffen. Und beim IntelliLux wiederholt sich einfach die Geschichte. Das war bei der Markteinführung vom Astra K ja auch erst nur für Dynamic und Innovation bestellbar, weil der Zulieferer nicht liefern konnte. 😁
Zitat:
Das IntelliLux Pixel LED Licht ist vorerst anscheinend nur noch bei Ultimate serienmäßig und für die anderen Ausstattungslinien nicht mehr bestellbar. Wireless Charging ist auch nur noch bei Ultimate und Business Elegance serienmäßig und für die anderen Ausstattungslinien vorerst nicht mehr erhältlich.
Ich kann alles konfigurieren in allen Ausstattungen.
Mein FOH meinte nur was von einer angekündigten Preiserhöhung.
Im Händlerkonfigurator ist es so wie von mir beschrieben. Von der Preiserhöhung wird der Astra L ausgenommen sein.
Bekomme als Firmenwagen einen "Erstausstatter" Astra L Ultimate Modelljahr 2022A in kultgelb mit dem 130 PS Benziner und Automatikgetriebe ohne weitere Extras.
Mal schauen, wann das Auto angeliefert wird.
Hallo.
Ist nun eigentlich schon irgendwo auch nur ein Fahrzeug beim Händler?
Würden gerne mal einen anfassen und fühlen damit wir endlich bestellen können bei Gefallen.
Moin,
so, Bestellung unterschrieben für
Fließheck 5-Türer,
Business Edition, Diesel 131 PS, Automatik
Frontkollisionswarner... (XAID)
Navi (CR39)
Hätte zwar gerne wieder Intilli-Link/ Matrix-Licht gehabt, aber gibt es ja bei der Ausstattung ja nicht und die nächste war mir dann doch zu teuer. Kann dann (hoffentlich?) Mitte August den Astra K gegen den Astra L tauschen. :-)
Frage: Fahre schon x-Jahre Astra und hatte beim K den Fehler gemacht, kein Quickhead zu bestellen. Der Händler ist der Meinung, das das beim L Serie ist, stimmt das? Ich kann nichts dazu finden.
Pixellicht ist aktuell nur in Ultimate Serie und in anderen Versionen zur Zeit nicht bestellbar.
Hallo zusammen. Habe mir im Januar den Astra ST Hybrid als GS-Line in blau bestellt. Als Extras die sensorgesteuerte Heckklappe, das Hifi-Navi Paket und wireless charging. In meiner Ausstattungsliste steht, dass die Rückbank im Verhältnis 60:40 umklappbar ist. Serie beim ST ist ja aber 40:20:40. Bekomme ich dann trotzdem 60:40 oder werden generell alle mit 40:20:40 verbaut? Mein Händler kann mir da leider nicht helfen..