1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra L
  7. Astra-L, Bestellthread...

Astra-L, Bestellthread...

Opel

...wer war schon beim Händler ? wer hat bestellt ? wer hat es vor ?

2916 Antworten

Ein herzliches Hallo in die Runde!

Habe meinen ASTRA L bereits Ende September bei meinem FOH bestellt. Es ist ein Elegance in Weiß, Handschalter, 81 Kw, extra dazu sind Pixellicht und Navi, die beheizbare Frontscheibe kam bei dieser Konfiguration automatisch dazu. Unverbindlicher Liefertermin soll Mitte März 2022 sein. Dann bin ich mal gespannt ...

Habe vorher schon Astra J und zweimal Astra K gefahren.

Mit besten Grüßen aus Koblenz an Rhein und Mosel.

Astra L von Pfaffe56

Hey, hab heute den ersten Astra auf der Autobahn bei Stuttgart gesehen. Kardiologe GS Line. Wiesbadener Kennzeichen. Bin begeistert, jetzt hab ich das Auto welches ich im Dezember nach Konfigurator ausgesucht und bestellt habe auch mal in Echt gesehen. Wow. Hab gleich mal meinen Händler angerufen, der meinte das muß ein Werksangehöriger sein, die haben immer noch keinen im Autohaus.

Zitat:

@Najawassolls schrieb am 28. Januar 2022 um 20:22:02 Uhr:

Hey, hab heute den ersten Astra auf der Autobahn bei Stuttgart gesehen. Kardiologe GS Line. Wiesbadener Kennzeichen. Bin begeistert, jetzt hab ich das Auto welches ich im Dezember nach Konfigurator ausgesucht und bestellt habe auch mal in Echt gesehen. Wow. Hab gleich mal meinen Händler angerufen, der meinte das muß ein Werksangehöriger sein, die haben immer noch keinen im Autohaus.

Korrekt.
WI-Kennzeichen weisen meist auf opelinternes Leasing oder Geschäfts-/Dienstwagen hin.

Hi,
wir haben am Mittwoch letzter Woche bestellt:
Astra Sportstourer Ultimate PlugIn Hybrid 180 in Vulkangrau.
Als Sonderausstattung dazu: Nappaleder, Soundsystem, Onboard-Charger 7,4KW, Intelli-Drive2.0

Lieferung ca. 33KW (Mitte August 22)

Ähnliche Themen

Zitat:

@Thowiegt schrieb am 1. Februar 2022 um 12:58:15 Uhr:

Hi,

Versuche mir auch gerade einen passenden Astra-L zu konfigurieren.
Aber die Farbe "VulkanGrau" ist nicht im Konfigurator zu finden. Bei fünf Farben ist da Schluss. :-(
Hat der Prospekt mehr zu bieten, oder wie hasst du das gemacht?
Aah habs gefunden, der Sports Tourer macht den Unterschied. ;-)
Wobei "VulkanGrau" finde ich da auch nicht bei der Auswahl...

Zitat:

@Phoenics schrieb am 1. Februar 2022 um 23:53:21 Uhr:

Zitat:

@Thowiegt schrieb am 1. Februar 2022 um 12:58:15 Uhr:

Hi,

Versuche mir auch gerade einen passenden Astra-L zu konfigurieren.
Aber die Farbe "VulkanGrau" ist nicht im Konfigurator zu finden. Bei fünf Farben ist da Schluss. :-(
Hat der Prospekt mehr zu bieten, oder wie hasst du das gemacht?
Aah habs gefunden, der Sports Tourer macht den Unterschied. ;-)
Wobei "VulkanGrau" finde ich da auch nicht bei der Auswahl...

Probiers mal mit dem Händlerkonfigurator:
https://opelvc.com/startin.do?...

2022B ist der Sports Tourer, 2022A der 5-Türer 🙂

Um die „neuen“ Farben Silber und Grau zu sehen, musst du aber den Sports Tourer (MY2022B) auswählen 😉

Zitat:

Um die „neuen“ Farben Silber und Grau zu sehen, musst du aber den Sports Tourer (MY2022B) auswählen 😉

Danke für den Link, aber mein Fokus liegt beim 5-Türer... :-(

Zitat:

@Phoenics schrieb am 2. Februar 2022 um 00:55:15 Uhr:

Zitat:

Danke für den Link, aber mein Fokus liegt beim 5-Türer... :-(

Dann wirst du leider noch etwas warten müssen bis das Modelljahr 2022B für den 5-Türer kommt damit er die anderen Farben bekommt.

Hat man in 2022B das Gelb schon wieder wegrationalisiert ?

Nein, das Gelb ist nur für den Kombi nicht verfügbar.

Das finde Ich tatsächlich auch komisch/schade.

Gerade mal den ST in der Farbe Silber als Ultimate mit dem 1.2l 3 Zylinder durchkonfiguriert.Er gefällt mir gut, allerdings LP 39.400€ ...Autsch!
Und dafür dann ein kleiner 3 Zylinder der nicht wirklich sparsam ist, ich weiß nicht so Recht.

Da fehlt mMn. in der Tat ein vernünftiger 4 -Zylinder Verbrenner der die Leistungslücke zwischen den 130PS Verbrenner und dem kleinen Plug-In Hybrid mit 180PS schließt.
Wahrscheinlich würde der dann wiederum die 40.000€ LP Schallmauer durchbrechen.

Das Ding ist, der Vierzylinder im Hybrid hat ja eigentlich nur 150PS. Wann liegen denn die 180PS Systemleistung an, weiß das jemand? Ich vermute das Fenster ist klein. Und dann ist der Hybrid halt auch noch ziemlich teuer. Das ist nicht richtig Fleisch und nicht Fisch.

Man müsste den 1.2 später mal Probefahren wenn der ST verfügbar ist. Um einfach Mal zu sehen,wie er mit dem ST agiert.

Oder auf die hoffentlich demnächst erscheinenden 4-Zylinder(?) Mildhybride von PSA warten.
Das wäre aus meiner Sicht, eine wirkliche gute
Alternative zum reinen Verbrenner.
Plug-In Hybride sind,wenn man ehrlich ist,tatsächlich in den meisten Fällen nur eine Mogelpackung.

Also wenn man vom Hybrid die im Moment noch sehr hohe Förderung abzieht ist er nicht mehr soooo viel teurer wie der 130 PS Verbrenner.

Deine Antwort