Astra-L, Bestellthread...

Opel

...wer war schon beim HĂ€ndler ? wer hat bestellt ? wer hat es vor ?

2916 Antworten

Wieviel verlangst du? 😎

Habt ihr den erst einen kĂŒrzeren Liefertermin genannt bekommen der sich dann immer wieder verschoben hat ?

Der Tiguan von einem Bekannten wurde genau 1 Jahr spĂ€ter geliefert als er ursprĂŒnglich sollte.

Bestellt im Oktober 2021 Liefertermin erst Mai 2022 geliefert Mai 2023 ich habe aus spaß immer gesagt die haben sich im Jahr vertan.

Naja, zu dem Zeitpunkt waren wir immer noch in den gestörten SupplyChains dank Corona.

Zitat:

@tkoehler78 schrieb am 31. Januar 2024 um 17:58:56 Uhr:

Wieviel verlangst du? 😎

Ich glaube das wĂ€re ein sehr lukratives GeschĂ€ft 😁😁

Ähnliche Themen

Ein Arbeitskollege aus einer anderen Abteilung, der seinen Astra 2 Wochen nach mir bestellt hat (Ende Januar 23), hat ihn nun bekommen, allerdings hat man wohl die Sitzheizung bei der Montage vergessen, wobei es dann heutzutage eher nur die entsprechenden Tasten waren. Ich glaube zumindest nicht, dass die AGR Sitze mit und ohne Sitzheizung gefertigt werden. Da bei uns nur Diesel bestellt werden dĂŒrfen, wird es wohl die 130PS Version sein.

Mehr Informationen abseits der Farbe Silber habe ich aber nicht.

Da unsere Firmenwagen immer mal wieder in Sammelbestellungen ĂŒber denselben Opel Vertragspartner bestellt werden, mache ich mir Hoffnungen auf eine baldige Lieferung. Meine Abfrage beim Fuhrpark ist allerdings bis jetzt unbeantwortet.

MfG

Zitat:

@W140 420 schrieb am 30. Januar 2024 um 10:41:22 Uhr:

Zitat:

@OpelOhneDach schrieb am 30. Januar 2024 um 09:24:52 Uhr:

Ein einfaches "Nein, schwarzes Dach gefÀllt mir nicht so" hÀtte es auch getan.
Warum ohne Not so extrem und aggressiv? Unsere Gesellschaft ist so kaputt... 🙄

Weill mich es extrem nervt das immer alles Schwarz sein muss und man schief angeguckt wird wenn die Farbe nicht leiden kann.

Mann wird immer mehr gezwungen diese Farbe zu akzeptieren man bekommt ja oft nicht einmal mehr eine Silberne Felge und wenn man danach fragt wird einen geantwortet wieso willst DU den sowas diese Rentner Farbe sieht ja nicht sportlich aus usw.

Ich habe die schwarze Dachfarbe auch abgewÀhlt und Dach in Wagenfarbe "rot" ?? gewÀhlt. Sieht toll aus!

Übrigens: ich musste ein Jahr warten (Diesel)

Zitat:

@Blubba1986 schrieb am 1. Februar 2024 um 12:28:52 Uhr:

Ein Arbeitskollege aus einer anderen Abteilung, der seinen Astra 2 Wochen nach mir bestellt hat (Ende Januar 23), hat ihn nun bekommen, allerdings hat man wohl die Sitzheizung bei der Montage vergessen, wobei es dann heutzutage eher nur die entsprechenden Tasten waren. Ich glaube zumindest nicht, dass die AGR Sitze mit und ohne Sitzheizung gefertigt werden. Da bei uns nur Diesel bestellt werden dĂŒrfen, wird es wohl die 130PS Version sein.

Falls es einer der letzten Elegance ist, dann gibt (gab) es tatsÀchlich eine Ausstattungsvariante mit Fahrersitz AGR und keine Sitzheizung (ist dann auch tatsÀchlich nicht verbaut im Sitz).

Zitat:

@Giorginho77 schrieb am 1. Februar 2024 um 23:15:01 Uhr:

Zitat:

@Blubba1986 schrieb am 1. Februar 2024 um 12:28:52 Uhr:

Falls es einer der letzten Elegance ist, dann gibt (gab) es tatsÀchlich eine Ausstattungsvariante mit Fahrersitz AGR und keine Sitzheizung (ist dann auch tatsÀchlich nicht verbaut im Sitz).

Ich glaube, es war eher ein Fehler, weil der Kollege sich wohl darĂŒber beschwert hat, dass die Sitzheizung nicht verbaut ist.
Es ist aber sehr interessant, dass es anscheinend Sitze mit und ohne Sitzheizung gegeben hat, ich dachte ĂŒber die StĂŒckzahlen und weil Sitzheizung bestimmt oft bestellt wird, wĂŒrde es sich eher lohnen, nur einen Sitz herstellen zu lassen.

Wieder etwas gelernt 🙂

MfG

Mir hat ein HĂ€ndler letzte Woche am Telefon gesagt, dass jetzt bestellte Astra im April produziert und im Mai ausgeliefert wĂŒrden...bin mal gespannt.

Das kann ich mir im ganzen Leben nicht vorstellen. Aber wer weiß.

Das ist aber tatsĂ€chlich der offizielle Wert, den Opel fĂŒr den 5-TĂŒrer Verbrenner an den Handel herausgibt. Beim Astra Electric 5-TĂŒrer soll es sogar noch einen Monat schneller gehen.

Mein HĂ€ndler sprach von 13 Wochen Lieferzeit beim Sports Tourer Verbrenner Benziner.

FĂŒr den Sports Tourer Verbrenner wird August 2024 als Liefermonat angegeben.

(Wir alle wissen, dass diese Daten nicht eingehalten werden 😁)

(Pssst, nicht die Illusion rauben!! 😁)

(Wobei man sagen muss, dass die Angaben zumindest genauer sind als Anfang letzten Jahres.)

Deine Antwort