1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra L
  7. Astra-L, Bestellthread...

Astra-L, Bestellthread...

Opel

...wer war schon beim Händler ? wer hat bestellt ? wer hat es vor ?

2912 Antworten

Wann wird eigentlich die VIN vergeben. Ich habe heute einen Anruf von der Kundenbetreuung bekommen. Inhalt in Kurzform:
Keine VIN
Nicht produziert
Eingeplant
Lieferung Februar
Ist das realistisch oder eher nur eine Hinhaltetaktik?

Zitat:

@bj5555 schrieb am 8. Dezember 2023 um 20:57:23 Uhr:

Wann wird eigentlich die VIN vergeben. Ich habe heute einen Anruf von der Kundenbetreuung bekommen. Inhalt in Kurzform:
Keine VIN
Nicht produziert

Bis hierhin halte ich das für eine Tatsachenbeschreibung.

Zitat:

Eingeplant

Könnte ebenfalls stimmen, ist aber nicht verifizierbar und muss daher nicht.

Zitat:

Lieferung Februar
Ist das realistisch oder eher nur eine Hinhaltetaktik?

Das dient wohl eher der Kundenberuhigung, wenn man den von Dir gewählten Begriff "Hinhaltetaktik" vermeiden will.

Wann, im Produktionsprozess, wird denn die VIN vergeben?

Zitat:

@hanse987 schrieb am 30. November 2023 um 07:22:55 Uhr:

Es geschehen Zeichen und Wunder. Nach 17 Monaten Wartezeit gibt es ein erstes Lebenszeichen meines Astra ST.

Nachdem die letzten beiden Wochen eine ganze Menge rote und graue Astra ST angeliefert wurden, hat es am Montag auch ein silberner ST zu uns in den Fuhrpark geschafft. Kurz vor Feierabend hab ich dann die Nachricht bekommen, dass der silberne auch sicher meiner ist. Übergabe will ich aber auf nach den Weihnachtsurlaub schieben, um in Ruhe den alten Grand C-Max mal vom Schutz der letzten 8 Jahre zu befreien.

Zitat:

@hanse987 schrieb am 14. Dezember 2023 um 02:04:56 Uhr:

Zitat:

@hanse987 schrieb am 30. November 2023 um 07:22:55 Uhr:

Es geschehen Zeichen und Wunder. Nach 17 Monaten Wartezeit gibt es ein erstes Lebenszeichen meines Astra ST.

Nachdem die letzten beiden Wochen eine ganze Menge rote und graue Astra ST angeliefert wurden, hat es am Montag auch ein silberner ST zu uns in den Fuhrpark geschafft. Kurz vor Feierabend hab ich dann die Nachricht bekommen, dass der silberne auch sicher meiner ist. Übergabe will ich aber auf nach den Weihnachtsurlaub schieben, um in Ruhe den alten Grand C-Max mal vom Schutz der letzten 8 Jahre zu befreien.

So meiner wurde gestern auch endlich geliefert. Die Ausstattung ist genau so, wie vor über 1 1/2 Jahren bestellt. Leider habe ich deswegen auch eine silberne Dachreling bekommen. Außerdem fehlen bei mir ebenfalls die äußeren Ultimate Schriftzüge.

Nach dem zweiten Tag mit meinem neuen Arbeitsgefährt bin ich durchweg positiv gestimmt. Negative Seiten konnte ich bisher noch nicht feststellen. 😎

Zitat:

@FFM069 schrieb am 14. Dezember 2023 um 17:40:49 Uhr:

So meiner wurde gestern auch endlich geliefert. Die Ausstattung ist genau so, wie vor über 1 1/2 Jahren bestellt. Leider habe ich deswegen auch eine silberne Dachreling bekommen. Außerdem fehlen bei mir ebenfalls die äußeren Ultimate Schriftzüge.

Nach dem zweiten Tag mit meinem neuen Arbeitsgefährt bin ich durchweg positiv gestimmt. Negative Seiten konnte ich bisher noch nicht feststellen. 😎

Viel Spaß und gute Fahrt mit dem neuen Gefährt!
Ich persönlich finde es eher schade, dass es keinerlei Auswahloption mehr für Chrom gibt. Ich hätte lieber das Opel Logo vorne und hinten sowie die Scheibenumrandungen in Chrom anstatt alles in tiefschwarz. Mal schauen, in welcher Konfiguration ich voraussichtlich nächstes Jahr den Nachfolger für meinen jetzigen K bestelle. 😉

Mein ST Ultimate in kobaldblau wurde nun am 13.12.23 auch endlich zugelassen und mir übergeben. Bestellt: 24.03.22, Lieferdatum: 01.12.22, EZ: 13.12.23 !
Dach anstatt, wie bestellt in Wagenfarbe, nun doch schwarz. Andere Felgen und 17" statt 18". Kein Notrad, aber dafür das Bose Soundsystem. Freue mich trotzdem, weil das endlose Warten nun vorbei ist

Das ist aber auch immer ein Chaos mit den Lieferdaten 😉 Habe meinen die Woche auch abgeholt. Dann habe ich erfahren dass er Ende 2022 schon fertig gebaut wurde und schon im Januar 2023 zugelassen wurde aufgrund des Leasings. Man hat ihn erstmal ein ganzes Jahr lang in Rüsselsheim stehen gelassen. Danach kam man dann mal auf die Idee ihn auf den LKW zu laden... ich weiß nicht wo er gestanden hat. Jedoch hat er als ,,Neuwagen" mit einem Jahr Standzeit schon gut Rost bekommen wo die Räder drauf montiert sind... und ob das gut für die Batterie ist? So kann man auch manch ein Kunde verscheuchen wenn das Fahrzeug nach der Übergabe als ,,Neuwagen" schon ein Jahr alt ist. Es bestand die Überlegung an einem eventuellen Aufkauf falls alles in Ordnung ist. Bei solchen Vorgängen lässt der Gedanke aber eher nach...

Ansonsten hinterlässt er einen positiven Eindruck 😉

Mein 5T PHEV GS bestellt Januar 2023 wurde gestern nun auch endlich in die Produktion eingeplant. Ich gehe davon aus, dass er dann im Januar gebaut wird, da es zwischen Einplanung und Bau meist so um die 4 Wochen sind.

Also auch der 5-türer ist nach wie vor bei 1 Jahr Lieferzeit.

Woher weist Du, das dein Fahrzeug in die Produktion eingeplant ist? Mein Händler kann mir nur die Info über die Fertigstellung des Fahrzeugs mitteilen.

Wenn man Werksangehöriger ist oder war bzw. über einen bestellt, kann man den Status etwas genauer abfragen 🙂

Zitat:

@AnonymerOpelaner schrieb am 16. Dezember 2023 um 14:37:01 Uhr:

Wenn man Werksangehöriger ist oder war bzw. über einen bestellt, kann man den Status etwas genauer abfragen 🙂

Wobei ich darauf auch nicht mehr viel gebe was im OnlineStore angezeigt wird 😉

Deine Antwort