Astra-L, Bestellthread...
...wer war schon beim Händler ? wer hat bestellt ? wer hat es vor ?
2912 Antworten
Eie lang sind eigentlich die Werksferien über Weihnachten im AstraWerk?
Oder gibt's überhaupt welche?
Ich habe heute endlich den Astra geliefert bekommen. Es fehlen 2 Tage auf 19 Monate Lieferzeit.
Allerdings muss man dazu sagen, dass ich dir Bestellung im Mai 22 in unserem Firmen-internen System ausgelöst habe, bis das vom Händler bei Opel platziert ist, dauerte es etwas. Ebenso die Zulassung und Haustürlieferung vom Händler zu mir. Ziehen wir mal dafür 4 Wochen ab, also 18 Monate Lieferzeit.
Zitat:
@Alfa.Tiger schrieb am 20. Dezember 2023 um 23:50:30 Uhr:
Ich habe heute endlich den Astra geliefert bekommen. Es fehlen 2 Tage auf 19 Monate Lieferzeit. ...
Denk Dir nichts. Bei mir haben nur 11 Tage auf 21 Monate gefehlt.
Guten Morgen zusammen,
ich hoffe, ihr hattet alle einen guten Start uns neue Jahr. Wünsche jedem nur das Beste. Erfolg, Gesundheit und viele schöne Momente mit Freunden und Familie.
Hatte irgendwas gelesen, es gäbe kein Chrom mehr. Bin dann mal in den Konfigurator. Habe einen Astra ST Verbrenner konfiguriert. Tatsächlich keine Chromapplikationen mehr außen zu sehen. Elegance gibt es anscheinend nicht mehr als Ausstattungslinie. Ist Elegance komplett weggefallen?
Die Dachreling war ja immer in Chrom. Selbst bei den Varianten mit High Gloss Black Paket. Das ist mir immer total negativ aufgefallen. Daher gut, dass die jetzt schwarz ist. Wobei ich es schade finde, dass quasi wieder Varianten gestrichen worden, dadurch, dass es jetzt kein Chrom mehr gibt. Es wird immer einheitlicher um zu sparen.
Und was hat die Dachreling bitte mit einem Infotainment Paket zu tun?
Ähnliche Themen
Es gibt doch schon lange Fahrzeuhersteller da kannst du NUR Pakete dazunehmen aber keine einzelnen Komponenten.
Ja ich weiß. Vor allem bei den Asiaten. Aber da machen die Pakete meistens etwas mehr Sinn als eine Dachreling zu einem Navi zu packen.
Zitat:
@OpelOhneDach schrieb am 2. Januar 2024 um 09:31:04 Uhr:
Ja ich weiß. Vor allem bei den Asiaten. Aber da machen die Pakete meistens etwas mehr Sinn als eine Dachreling zu einem Navi zu packen.
Wer weiß das schon? Vielleicht wurde die GPS-Antenne in die Reling integriert?
😁 😁 😁
Nee, in der Dachreling sind die Störsender gegen Marschflugkörper drin 😁😁
ach die STs gehen alle in die Ukraine.
Jetzt wundert mich nichts mehr. ;-)
Richtig, aktuell wird in allen STs auch Panzerglas verbaut… 😁
Wenn ich das mal zitieren darf, weil es so schön ist-
Richtig, aktuell wird in allen STs auch Panzerglas verbaut…
Da ähnelt die Beschleunigung+Vmax des ST aber eher einer Schnecke.
Der hat ja schon mit sich selber zu kämpfen,ohne Panzerglas,
bei 131 PS.
Aber vielleicht gibt es ja dafür eine Sondermotorisierung für
Panzerglas?
Zitat:
@rosi03677 schrieb am 2. Januar 2024 um 14:20:48 Uhr:
Da ähnelt die Beschleunigung+Vmax des ST aber eher einer Schnecke.
Apropos Astra und Beschleunigung: Ist das Opels Ernst?
Plug-in-Hybrid 1.6 Turbo
133 kW (180 PS)
Beschleunigung 0–100 km/h: 7,6 Sek.
Plug-in-Hybrid 1.6 Turbo GSe
165 kW (225 PS)
Beschleunigung 0–100 km/h: 7,5 Sek.
0,1 Sekunde schneller bei 45 PS mehr Leistung und nur 25 kg mehr Gewicht. Hat der Azubi in der Poststelle den GSe entwickelt?
Mir scheint es so das Opel einfach wieder sparen möchte. Gerade auch mit der fehlenden Elegance. Der Unterschied zwischen Elegance und der nächst höheren GS Line ist lediglich das die Elegance die beheizbare Windschutzscheibe verbaut hat und die GS-Line die Frontkamera für die 360° Ansicht hat. Außer dass die Sitze in der GS-Line mehr Seitenhalt haben und die A-Säule mit Stoff bezogen ist, gibt es ansonsten keine Unterschiede. Lediglich das Design ist anders. Die Elegance hat außen die Chrom-Applikationen und an den Lüftungsdüsen vorne rechts, dafür die GS-Line (nur) an der Pedalerie sowie den schwarzen Schriftzug hinten und schwarz am Vizor (anderes Frontdesign) Dann kostet die GS-Line mehr... (aber ist Geschmackssache 😉 ) Da verdient sich Opel eben weniger mit der Elegance aus meiner Sicht und bieten deshalb diese Ausstattungslinie vllt nicht mehr an. Einen anderen Grund sehe ich zurzeit nicht 😉
Wenigstens eine Schwarz glänzende Zierleiste würde aus meiner Sicht der GS-Line besser stehen als diese Standard-Gummi Zierleisten an den Fenstern.
Ich finde trotzdem das Opel einiges besser macht als andere Hersteller in der Bedienbarkeit. Ich kann diese ganzen Bildschirmlandschaften ohne Knöpfe, die so vieles vereinfachen, einfach nicht mehr sehen bei anderen Herstellern.
Am besten noch diesen schnell verkratzten ,,Klavierlack" los werden sowie den 1.6er ohne Hybrid in den Astra gepackt den man als Handschalter und der EAT8 anbietet und mehr Kunden würden sich vllt doch für Opel entscheiden 😉
Ich glaube bei Opel ist „Performance“ schon länger nicht mehr im Pflichtenheft oben auf der Liste. Ist nur ein Symptom der aktuellen Markenstrategie von Stellantis.
Zitat:
@rosi03677 schrieb am 2. Januar 2024 um 14:20:48 Uhr:
Wenn ich das mal zitieren darf, weil es so schön ist-
Richtig, aktuell wird in allen STs auch Panzerglas verbaut…Da ähnelt die Beschleunigung+Vmax des ST aber eher einer Schnecke.
Der hat ja schon mit sich selber zu kämpfen,ohne Panzerglas,
bei 131 PS.Aber vielleicht gibt es ja dafür eine Sondermotorisierung für
Panzerglas?
Eigentlich ist das alles Verschlusssache aber gut:
Es sind handgefertigte Dangel 4x4 Offroad Sonderumbauten mit dem Namen „Opel Astra war-country-Tourer“ - mit Speziallackierung, Kult Gelb mit Dach in Kobalt Blau (ja ich weiß, ganz schön schwarzer Humor 😁)
Als Motor natürlich einen modifizierten 1.6 PureTech Turbo ohne unnötigen Elektrifizierungsballast.
300PS mit speziellem Schaltgetriebe inklusive Differenzialsperren 😛
Selbstverständlich kann man alle Kraftstoffe tanken, lasst das aber bloß nicht die anderen Hersteller herausfinden 😉