ForumAstra L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra L
  7. Astra-L, Bestellthread...

Astra-L, Bestellthread...

Opel Astra L, Opel
Themenstarteram 20. Oktober 2021 um 10:29

...wer war schon beim Händler ? wer hat bestellt ? wer hat es vor ?

Ähnliche Themen
2849 Antworten

Gute Antwort :D

Zitat:

@felix-207 schrieb am 24. November 2023 um 14:53:34 Uhr:

Gut, dass es die Probleme in der Fertigung nur im Winter gibt. :D

Neija eher so

Gibt es nicht schon genug Probleme mit der Astra Fertigung???? Muss man dann durch zu wenig Heizen noch mehr Stau und Probleme produzieren????

Apropo Fertigung.

Wie läuft die Fertigung eigentlich Grad.

Materialprobleme weg?

Ist das Minimalziel alle 2022 Bestellung noch 2023 abzuarbeiten noch erreichbar?

Dankeschön für die Antworten schon mal im Voraus :D :D :D :D :D :D :D

@Renepleifuss

Das Jahr ist so gut wie vorbei, der Krankenstand hoch und viele sollten auch noch Resturlaub haben.

Ich denke, dass man schon sehr zufrieden sein kann wenn das Backlog nicht größer wird.

Richtig :)

Zitat:

@Renepleifuss schrieb am 24. November 2023 um 17:24:15 Uhr:

 

 

Wie läuft die Fertigung eigentlich Grad.

„Grad“ ist möglicherweise grad ein Reizwort :p

Lustig, aber der Rest der munteren Geschichte ist dann nicht mehr so interessant oder wie?

"Die Geschäftsführung von Opel bestätigt, ein Schreiben des Betriebsrats erhalten zu haben. Man habe darauf „unverzüglich reagiert“. Zugleich wird betont, dass die Mindesttemperatur in der Produktion bei Opel laut Verordnung bei 17 Grad liege. Der Betriebsrat spricht dagegen von 19 Grad. Gestritten wird auch, wo genau die Messungen erfolgen. Es sei „unklar“, wo die Gewerkschafter die Temperaturen gemessen hätten, erklärte der Opel-Sprecher.

Zwischenzeitlich schienen die Streitparteien einer Lösung nahe. In den vergangenen Tagen, so protokollieren es auch die Betriebsräte in einem Schreiben vom 22. November, soll es zu „Heizmaßnahmen“ gekommen sei. Die Temperaturen in großen Werkshallen wie dem K130, K156, K170 und K180 schwankten demnach zuletzt aber zwischen 14,2 und bei 17,5 Grad Celsius.

Es sei immer noch zu kalt, hieß es zuletzt in Gewerkschaftskreisen. Die Arbeitnehmervertreter drohen mit der „Einschaltung der zuständigen Stellen des Regierungspräsidiums und der Berufsgenossenschaft“. Ein Manager spricht dagegen von Werten von nahezu durchweg mehr als 17 Grad Celsius."

So wem glauben wir den jetzt schlussendlich?!?

Was mich eher erschreckt ist, wie Betriebsrat und Management anscheinend wie auf einem Schlachtfeld von ihren Schützengräben aus gegeneinander kämpfen. Statt zu versuchen die taumelnde Firma zusammen wieder in den Griff zu bekommen werden Grabenkämpfe um Temperaturen in "schriftlicher Form" geführt?!?

Übrigens haben wir in der Firma 22 Grad in den Büros und trotzdem einen sehr hohen Krankenstand von locker über 15%. Naja...

Es geschehen Zeichen und Wunder. Nach 17 Monaten Wartezeit gibt es ein erstes Lebenszeichen meines Astra ST. Eine gute Bekannte aus unserem Fuhrpark hat mir gestern mitgeteilt dass er voraussichtlich nächste Woche geliefert werden soll. Mal schauen wann ich wirklich den Schlüssel in der Hand habe, aber ich freu mich schon drauf!

Nun auch bei mir. Nach mind. einem halben Jahr Standzeit in Rüsselsheim meines Astra kam nun die Nachricht das er geliefert wurde. Kurz vor Weihnachten soll die Übergabe sein ;)

Meiner wird zwischen 12. und 15.12. an mich übergeben. :cool: Bestellt Anfang 2022. Für alle Ausstattungsinteressierten: 1.5d EAT8 Ultimate Sportstourer

Mein am 11.10. produzierter ST PHEV steht seit dem 09.11. auf dem Parkplatz des Händlers, es fehlen aber die Papiere.

Nächste Woche habe ich Geburtstag, vielleicht klappt es ja als Geschenk.

Hat jemand nach Oktober 2023 eine Ausstattungsvariante des Astra Hybrid Enjoy erhalten? Ich habe gesehen, wie jemand gepostet hat, dass seine alte Bestellung storniert wurde und sie als MY2024 produziert wird.

So nun auch hier im Forum.

Da ist er heute einfach so geliefert worden. Hoffentlich ist alles so wie bestellt. Die Ultimate-Schriftzüge fehlen schonmal. Leider kann ich erst Freitag alles kontrollieren.

 

Achso Bestellung war 09.2022

Astra L ST HYBRID ULTIMATE.

Leder Alarm Trennnetz eigentlich alles bis auf Reling und AHK. Ok Drive 2.0 war nicht bestellbar. Aber jetzt muss ich noch 4x schlafen und dann habe ich Gewissheit.

IMG-20231204-WA0004.jpg
IMG-20231204-WA0003.jpg

Zitat:

@bobygorilla schrieb am 4. Dezember 2023 um 16:36:53 Uhr:

So nun auch hier im Forum.

Da ist er heute einfach so geliefert worden. Hoffentlich ist alles so wie bestellt. Die Ultimate-Schriftzüge fehlen schonmal. Leider kann ich erst Freitag alles kontrollieren.

Achso Bestellung war 09.2022

Astra L ST HYBRID ULTIMATE.

Leder Alarm Trennnetz eigentlich alles bis auf Reling und AHK. Ok Drive 2.0 war nicht bestellbar. Aber jetzt muss ich noch 4x schlafen und dann habe ich Gewissheit.

Schön auf Sommerreifen :D

Zitat:

@Ragescho schrieb am 04. Dez. 2023 um 23:2:56 Uhr:

Schön auf Sommerreifen

Na die Winterreifen sind ja schon vor Ort.

Hey der Nikolaus war fleißig!

Der erste Astra ST Ultimate Diesel Automatik in Blau ist beim FOH heute angekommen. Übergabe ca Ende nächster Woche. Müssen noch Winterräder drauf.

Bestellt April 2022.

Es wird.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen