Astra-L, Bestellthread...

Opel

...wer war schon beim Händler ? wer hat bestellt ? wer hat es vor ?

2916 Antworten

Zitat:

@AnonymerOpelaner schrieb am 5. Juni 2022 um 19:30:34 Uhr:

Ich denke diese Fahrzeuge kommen zunächst auch in den internen (Mitarbeiter-)Verkauf und wenn was übrig bleibt kommen möglicherweise auch einige Fahrzeuge in den öffentlichen Verkauf

Ah okay. Vielleicht hat man ja Glück

Genau. Ich werde auch nach so einem Ausschau halten um das Fahrzeug dann eventuell nach der 6-monatigen Haltefrist weiterzuverkaufen.

Sehr schade, daß man unmittelbar nach dem guten Start / Echo, vom neuen Astra L, schon von Qualitätsproblemen hört.
Es gibt doch eine Endkontrolle, wo nicht richtig eingepasste Kunststoffteile oder Lacknasen auffallen müßten.
Mir war zumindest auf die Schnelle nichts aufgefallen, bei den zwei ausgestellten Vorführmodellen beim Opel Händler in Rüsselsheim. Kam mir alles sehr hochwertig vor, auch der Innenraum. Die Türen schlossen auch mit einem satten Türgeräusch. Vom Preis her, Ausstattung waren die aber auch nicht grad billig.
Beim Corsa F hört man z.B. auch von nicht richtig sitzenden Tankdeckeln und Lackmängeln. Da muß man ja draus lernen.

Zitat:

@Mr.Gockel schrieb am 5. Juni 2022 um 16:05:32 Uhr:

Hauptsächlich schief eingepasste Karosserieteile sowie Lacknasen. Innen noch nicht Mal so drastisch, hauptsächlich außen. Beim Blinkerton gebe ich euch ebenfalls Recht. Danke für die Antworten.

Hey das mit den lacknasen das können die bei PSA perfekt! Hab nen gebrauchten 4 Jahre alten c5 gekauft. Vorbesitzer verstorben. Ein zwei Monate nach dem Kauf haufenweise lacknasen gesehen und dachte sch.... Konnt ja nicht prüfen was wirkl war.
Jetzt lack messen lassen das is ORIGINAL Lackstärke. Nur mal am Rande.

Ähnliche Themen

Ich persönlich kann noch mit sowas leben aber manch anderer ist da wahrscheinlich etwas weniger gnädig. Das einzige was mir wirklich nicht gefallen hat, war ein unsägliches Pfeifen bei einem Benziner den wir Probe gefahren sind. Waren eindeutig Windgeräusche, könnten aber nicht lokalisieren woher diese kamen. Muss im Bereich der Beifahrer Tür oder hinteren Beifahrer Tür gewesen sein. Allerdings schieben alle Karosserieteile fest und bündig gewesen zu sein, weshalb wir das Pfeifen nach einem kurzen Halt auch nicht abstellen konnten. Noch nichtmal eine Dichtung hat irgendwo rausgeschaut. Kann mir aber auch nicht vorstellen dass dies bei mehreren oder vielen Astras Auftritt, dann hätte man wohl schon mehr darüber erfahren.

Hallo erster Post hier

Bin im begriff mir den Astra zu bestellen, bin aus Österreich, bin aber etwas enttäuscht und weiß nicht ob das normal ist

Konfiguration ist nichts atemberaubendes mir reicht die Edition

Konfiguration:
Opel Astra L/ 110PS 6Gang Handschalter/ Edition
Kobaltblau
AGR Sitze
Leichtmetallfelgen 16Zoll
Park & Go Paket

Komme ich auf: 25692€

Jetzt war ich bei meinem Händler, mit dem ich eigentlich einen guten Draht habe, und wo die
Familie schon ca 10 Autos gekauft haben also Bruder, Mutter und ich

Er will mir grad mal 1000€ Bestandskunden Bonus geben und 500€ Leasingbonus, was ich arg wenig finde, das sind unter 10%

Seine Begründung sei das PSA/Stellantis das jetzt so vorgibt und er da keine anderen Möglichkeiten mehr hat.

Ist das wirklich so oder was habt ihr so erfahrungen an Prozente von Listenpreis

Ich mein der Wagen wäre ja bis auf die AGR Sitze und Park & Go Paket ja echt nur Basisaustattung (wo der Astra aber eh super viel drinnen hat)

lg

Du könntest zum einen selbst noch ein paar andere FOH abklappern und hättest Bestätigung oder bessere Preise.
Oder eine der Preisagenturen einbeziehen..

Zitat:

@flex-didi schrieb am 7. Juni 2022 um 12:36:15 Uhr:

Du könntest zum einen selbst noch ein paar andere FOH abklappern und hättest Bestätigung oder bessere Preise.
Oder eine der Preisagenturen einbeziehen..

Dachte ich frage halt mal ob das so stimmen kann, werde demnächst eh zu einen anderen FOH mal fahren und fragen, bin halt Zeitlich sehr begrenzt dank des Jobs

schon klar, wollte nur ergänzen/vorschlagen um weiteres

Das ist der günstigste Astra bei Autoscout in Österreich - ohne Extras. Ich denke, so schlecht ist Dein Angebot nicht. Die Zeiten hoher Rabatte sind aktuell vorbei. Die Hersteller können ja alle nicht so viele Autos bauen, wie sie verkaufen können....
https://www.autoscout24.de/.../...ed03-4c1a-4f92-a561-2df9c94dbf6a?...

Aktuell ist man als Käufer nicht in der besten Position, ich habe im Februar nicht ganz 10% + den Herstelleranteil für Hybrid Ultimate in DE erhalten

Moin zusammen!

Ich reihe mich hier ein, habe gerade die Bestellung abgeschickt:

Opel Astra ST Ultimate 1.2 Turbo (130 PS) 8AT
+ GYX Kobalt Blau
+ TAY6 Nappa-Lederausstattung

Benötigt wird er für Mai 2023, sollte laut Händler kein Problem sein.

Hatte heute Probefahrt im Astra 5-Türer PHEV GS-Line, also nicht vollständig vergleichbar, aber mir ging es um das Fahrerlebnis in Sachen Multimedia und wie sitze ich im Auto etc., daher wird's schon passen. Ist jedenfalls ein ganz anderes Auto als der Astra K... Nach 4 Astra K (2x VFL, 2x FL) wird es Zeit für einen Umstieg 😛

Viele Grüße!
Martin

Kann jemand sagen, ab wann der Sports Tourer gebaut wird? Mein freundlicher hat leider keine Info für mich.

Zitat:

@DannyW87 schrieb am 8. Juni 2022 um 08:27:57 Uhr:

Kann jemand sagen, ab wann der Sports Tourer gebaut wird? Mein freundlicher hat leider keine Info für mich.

In Rüsselsheim werden schon welche gefertigt, aber das sind wahrscheinlich erst Presse- und Händlerfahrzeuge.
Für den Endkunden sollte die Produktion im Juli losgehen.Bei dem allgemeinen Teilemangel weltweit kann es aber eventuell sein das es erst später losgeht, die 5-türer verzögern sich ja auch.

Mein Händler meinte, dass ein Sports Tourer demnächst kommen könnte. Ob Juli oder Oktober - das wisse niemand, daher will er auch gar keine Aussage treffen. Sie planen mit keiner großen Veranstaltung, weil die Gefahr besteht, dass nachher kein Fahrzeug da ist.

Deine Antwort